Beiträge von chris
-
-
Zitat von Highlindner
Ein 1000er kann das auch locker...beim 1,3er seh ich da auch mehr Probleme, aber auch das kriegt man hin...meine Ex-Frau ist täglich 120 km mit dem Mini 1000 gefahren und der hatte zu der Zeit schon gut 180.000km runter..wir haben den mit ca. 220.000 abgegeben, natürlich vorher mal eben noch ein Classic Club Race in Zolder damit gefahren (incl. An/Abreise auf eigener Achse..und das war der einzige von unseren 4 Minis am Start der nach dem Rennen fahren konnte
). Danach ist der noch durch 2 Frauen-Hände gegangen, bis das wir ihn aus den Augen verloren haben...wahrscheinlich dreht der immer noch seine Runden irgendwo in Deutschland....hmmmm
ja, so´n 1000er kriegste so schnell net klein ........ ausser der herr asphalt, aber der kriegt anscheinend alles klein *duck*
hmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Highlindner
anton von der Klamotte: ich weiß wie ein A-Serie bei 150 klingt, habe schließlich 1 Jahr einen Pickup und einen getunten Inno-Cooper jeden Tag 150 km nach Köln gequält....hatten aber auch eine 3,44er Achse jeweils drin und 10". Das geht auch anders...Und wenn schon, dann macht man fast jeden Monat einen Ölwechsel, na und?
Mit 3,21 oder 3,09 Achse liegen bei 150 km/h nicht vierl mehr als 4500 U/Min an und das ist doch okay.
Sicher ist der K-Serie leiser und schonender zu fahren, aber dahinter steckt auch eine Menge Arbeit und jede Menge Bastelei.hmmmm... also ich bin 1,5 jahre mit ´nem fast-serien-1000er täglich einfache strecke 60km hin und zurück gefahren , das geht schon und gar net mal schlecht .
und öl hab ich in der zeit auch nur einmal gewechselt
und wäre er nicht im heck eines corsas zerschellt ........hmmmmmmmmmmmmm
-
schwwwiiiinngg !
hmmmmoin
-
Zitat von sfxellen
( chris: schickste mir mal das Rezept?)
gibts gleich , knödelrezept hätte ich dann gerne im austausch

hmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von J&A
Ja schon...
Aber is dann ja auch nur 'n Obbel...und wer will schon opel fahren .......
ZitatAlles anzeigenEs gibt eine einzige Zeit im Jahr hier, während der man alles penibelst aufräumen muss, im Carport.
Sperrmüll!! Und das ist seit gestern...
Jetzt juckeln wieder hunderte verrostete, stinkende polnische Sprinter durch`s Dorf und nehmen alles mit, was nich bombenfest im Boden verankert ist oder nich in den Sprinter passt...
Ich wunder mich eigentlich, warum die noch keine ganzen Häuser demontiert haben...Heut Mittag lag die RC40 im Hof, weil Ich Platz zum schrauben brauchte.
Kommt so`n Pole an und frägt "Is Auspuff kaputt?" - "Ne, ise nix kaputt! Brauch Ich noch " - denk mir nix weiter, krabbel wieder unter den Mini und seh grad noch, wie der seine dreckigen Grapscher an den Auspuff legt...
Also wieder hervor gekrabbelt und: "NIX MITNEHME!!!"Also sowas dreistes... Meine Fresse!!
Hmmmmmmm - Mal gespannt, wie das morgen hier aussieht...
diese typen gehn mir auch gewaltig auffen sack , letztens hab ich auch einen vom hof gejagt . die typen werden ja schon rabiat wenn man , während sie im müll wühlen , etwa dazustellt was ihnen im weg steht . da wird man noch angepöbelt. und dann wird der ganze kram beim wühlen rumgeworfen und fliegt auf der strasse rum .........
hmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
-
-
so, auch wieder daheim .
sind drei stunden gefahren, ging recht flottund gestern wars wieder superklasse , ein haufen sehr netter leute mit genau der richtigen meise

hmmmmmmmmmmm
-
dem kann ich mich nur anschliessen , mir hats auch wieder sehr gut gefallen und der frau chris ebenso

danke achim und fanny für die einladung , bis zum nächsten mal zur einzugsparty in der neuen königlichen behausung (sollte man da nicht gleiche eine bürgerinitiative für gründen , wo issen der herr austin-mini.de ?
) -
-
Zitat von Metroholics
....... ne Sei geht net ?

´ne sei hätt ich schon gerne
aber wie soll ich damit die sosse machen ?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
-
wisst ihr was folter is ?
sauerbraten kochen und ihn nicht gleich verputzen

das riiieeecht vieleicht hier
;)hmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Metroholics
Chris : wat brauchst Du zum fettisch machen vom Gaul ?ungefähr ´ne stunde den backofen und kurz den herd .
´nen pürierstab und ein sieb brauch ich dann noch , kann ich aber auch mitbringen .
der braten is fertiggeschmort , ich muss ihn nur heiss machen und die sosse passieren und abchmecken , das wars schonhmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von baumschubser
hmmm,
und wenn man sich dann doch verfährt, geht man einfach in einen Tabakladen und fragt mit den Worten 'Würdest Du bitte heftig meinen Popo streicheln?' nach dem Weg.;)

ich werde diese schallplatte nicht kaufen, sie ist zeeerkratzt

so, der sauerbraten schmort gemütlich im ofen vor sich hin
hmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Andy
........auch wieder im Lande......hmmmm........hier pissts schon wieder........
So, ma Campinggedönse putzen und wegräumen.....und bissl relaxen.......Urlaub war anstrengende......vor allem Beaulieu, aber das muss man mal gesehen haben. 1800 Stände und nur 15 Stunden Zeit
und finden tut man auch was.........Also, bis denne..........
schön ma wieder was zu hören , ihr seid zeitgleich mit der karte in deutschland aufgeschlagen

hmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von strubix
Dann mach den Braten doch heute abend....ne Nacht abkühlen schad nix.
Also...ich
>Klugscheixxermodus ON<
würde den Sauerbraten heute abend komplett fertich machen und morgen nur aufwärmen...
das hat 2 Vorteile:
1. Morgen länger schlafen zu können.
2. Da die Sauce beim abkühlen etwas fest wird, ist die Gefahr kleiner, das sie im Auto herumschwappt...wäre doch schade drum !!>Klugscheixxermodus Off<
strubix
der gedanke kam mir auch schon , hatte nur geschmackstechnische bedenken .
allerdings hat der aufgewärmte sauerbraten am nächsten tag bisher auch net schlechter geschmeckt .
ich glaub ich mach ma feierabend und geh kochen
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von strubix
Ich würde den Sauerbraten zuhause fast fertig schmoren, und im Tal nur aufwärmen....
ja, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht , liegen halt 3,5h fahrt dazwischen .
da muss ich ja noch früher aufstehen morgen
;)hmmmmmmmmmmm
Zitatchris: gibbet gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sauce? Das ist schrecklich wichtig....
ja siiischer

-
Zitat von sfxellen
übrigens: der erste testknödel badet gerade im Salzwasser - 2,5kg Kartoffeln warten darauf, zu Knödeln geformt zu werden und weitere 10kg darauf, geschält und gerieben zu werden.Gott sei Dank hab ich gestern meiner Intuition vertraut und diese Küchenmaschine gekauft...

bin grad am überlegen ob ich den sauerbraten zuhause schon mal ein bisschen vorgaren und dann in tupperwupper nur noch fertiggaren soll, das ding braucht ja mal lockere 3 stündchen im ofen

hmmmmmmmmmmmmmahlzeit