Beiträge von chris
-
-
N8 mädelz !
hmmmmmmmmmmmm
-
-
-
so , die neuen radlager sind schon ma drin , ma gespannt wie lange die kugellager halten .
*flupp*
:D:D:Dhmmmmmmmmm
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
Ruf halt mal bei 1-2 Händlern an und frag wer´s auf Lager hat.
Kann doch ne so wild sein, ist doch ein standard Teil.
Jede Wette z.B. Mini Meier in Aalen (die zwei sind auch beim Kestel Werkstattfest immer dort hinterm Stand) hat sowas auf Lager.
Hmm...
ich bin mal raus....was meinste was ich morgen bzw. am montag vor hab
den rest bau ich am wochenende so zusammen und dann kommt montag oder dienstag die welle rein und babbela .
is halt immer blöd wenn man alles bestellen muss und keinen händler in reichweite hat .hmmmmmmmmmmmal moppedvideos von heute schneiden

-
Zitat von Minifahrer
Habe auch noch ne ATW rumliegen... Könnte noch ca. 500 km gefahren werden... Kann ich dir mitbringen nach BS, für die Rückfahrt, falls dir alte nicht mehr hält...

danke

ich hab wirklich schon ernsthaft überlegt das ganze geraffel so wieder zusammen zu bauen , in BS die welle neu zu kaufen und dort vor ort zu wechseln . aber der kram überlebt wohl selbst die 500km bis dahin net .hmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Veit
Hmm - ich hab kompletten Achsträger mit vermutlich gutem Radlager rumliegen, zwei STück, weiß nur nicht, ob beim linken oder rechten, der Achsstummel verdängelt ist, aber bei einem auf jeden Fall ok.
Kannste Dir abholen, fliegt eh auf den Schrott.
Mußte nur noch ein bischen anderen Schrott mitnehmen
wenns ja net so weit wäre .......
Zitat
aber ca 'ne stunde bevor du die kaputte ausgebaut hast, biste doch noch gefahren. meinste nich die fährt noch ein paar meter?nee, die fährt definitiv nimmer , kann dir ja nachher ma ein bild von der ATW machen . das sind keine einlaufspuren mehr , das is schon ein einlauf

hmmmmmmmmmmmmmm
-
-
Zitat von J&A
Mit alten ATW-Gelenk zusammenfriemeln?
Und danach wieder umbauen? *OK, is doppeltes Geschäft....
das doppelte g´schäft wär mir dann bums , aber mit den einlaufspuren kriegste kein lager mehr fest . damit zu fahren wäre fahrlässig .
ZitatRuf mal in Neunkirchen an ... haste noch die Nummer ?
Da werden Dir vielleicht geholfen werden....gute idee, nee nummer hab ich nimmer , kannste ma schicken ?
ZitatWenn nich', Beifahrerplatz im Gockelche ist frei...faahschd mit mir.
du willst doch nur ´nen navigator

hmmmmmmmmmmmmmmm
patedit :
Zitathmm ... irgendwas zusammenbauen was 1000km restlaufzeit hat.
keine verratzten altteile im keller?haufenweise verratzten kram, aber keine ATW

-
FUCK !
miniteile sind da , radlager , nabe , aber kein ATW-gelenk . nicht lieferbar , vorraussichtlich ca. 10 tage lieferzeit
was mach ich denn jetzt , das wird ja nix mehr bis braunschweig ...HFKVDI !

hmmmmmmmmmm
-
-
-
Zitat von J&AAlles anzeigen
Edith sagt:
Haftpflicht:
XT600E Ganzjährig auf 40%: ~50 Euro + ~40 Euro Steuer.
Bandit 600S 7 Monate angemeldet etwa genauso.Klar, für Klamotten sind gleich mal 500 Euro weg wie nix. Und da hat man nichtmal was tolles. Aber sonst....fast billiger als Minifahren.
Gut...mini ist auch Luxus...
Hmm....
da fehlt aber ein ganz entscheidender punkt in der rechnung , zumindest wenns um moderne moppeds geht : die reifen .
moderne moppedreifen sind sacketeuer , und wenn man spass am schnellfahren hat auch ratzfatz wech .
ich kauf alle 2500km´nen neuen hinterreifen und bei jedem zweiten hinterschlappen is auch vorne ein neuer fällig . VR 140 , HR 160 €ier
hmmmmmmmmmmmmmmm
-
-
Zitat von J&A
Blöd ist es nur, wenn man eh kein Geld hat und dazu noch einen Kredit für
etwas aufnimmt, was ratzfatz unter der Leitplanke liegen kann...vor allem auch in dem speziellen Fall, wo er seinen Audi jetzt erst wieder auf die Winterschlappen gestellt hat, weil er sich die guten 18"-Sommerreifen net leisten kann.Hmmmmir egal...
ja gut, wenns am auto schon net für reifen langt dann würd ich auch kein mopped finanzieren , aber wenn die raten mir net sonderlich weh tun würd ichs auch machen . grad bei den 0,xx % angeboten der japanesen . gebrauchte , neuere moppeds kosten immer noch richtig geld, so hoch wie beim auto is der wertverlust anfangs net, und wennde ewig lang nur alte möhren gefahren bist juckts irgendwann schon. ich hätt meine damals wohl auch ohne die kohle in der hinterhand finanziert .
vielleicht isses ja auch so wie der rechtslenkende jan sagt , dass man dann besser darauf aufpasst
hmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von J&A
Gut, für'n Führerschein geht's ja. Arbeitskollege (der mit dem Audi A6) kauft sich über Kredit grad ein Mopped. DAS würde ich nie machen.Weil dann Vollkasko = Sackteuer
oder wenn er die Karre in die Hecke wirft, hat er die Schulden und sonst nix.warum kein mopped finanzieren ?
mein fazerle war damals voll finanziert , obwohl ich die kohle (fast) hatte . bei 0,49% zinsen wär ich doof gewesen wenn ich ´se bar bezahlt hätte , die kohle hat auf ´nem tagesgeldkonto mehr zinsen gebracht .
vollkasko brauchste net und wenn du die bar bezahlte karre in die hecke wirfst ist die kohle auch weg , aber eben auf einmal anstatt auf raten .
unterm strich is das grad tofuwurstegal
hmmmmmmmmmoin auch
-
-
-
Zitat von käptn pat
hmmoin jan!
sach ma haste ein bild von deinem muffair, auf dem man sehen kann wie die leitungen von kupplung und hbz zum druckregler verlegt/befestigt sind? ich hab das irgendwann mal zerflückt und erinnere mich dunkel an so halteblechlein.

der pat
die leitungen laufen oberhalb der quertraverse waagerecht nach rechts rüber . es gibt da so halteblechle (2 stück) , die sind mit den schrauben des instrumentenhalters für die 3er instrumente verschraubt (war zumindest bei meinem so)
hmmmmmmmmmmm