Beiträge von chris
-
-
-
es könnten aber auch die knochengummis sein

-
Zitat von C&A
chris: Hmm....also bei Opel ist Baujahr bzw. Modelljahr immer Werksferienbezogen. D.h. ab ~September des Vorjahres ist eigentlich schon das neue Jahr...
2. Jahreshälte 1979 bis 1. Jahreshälfte 84 also doch nur 5 Jahre.ahso , ja dann ....
ZitatStimmt, kleine Heckklappe mit runden Glotzbebbel ist selten....
und dann noch mit coolem 16V aufkleber auffe heckklappe
:D
ich glaub von der kiste hab ich sogar noch bilderhmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von FG YB 52
und wie schliesse ich das in Reihe an?
Ich weiß zwar, was in Reihe anschliessen ist, aber in real... Ich klemme die eine Klemme an den Pluspol an der Batterie und halte die andere an den pol vom Anlasser (z.B.)... ist das dann in Reihe? Oder muss ich dazu noch die Leitung vom Anlasser abklemmen?Lima: ich schließe den einen Pol an die Batt. und dann halte ich den anderen an den Lima-Pol... auch vorher nen Kabel ab??

hhhhhhhhmmmm
die polklemme von der batterie ab und dann zwischen der klemme und dem pluspol der bakterie messen , fliesst da strom nuckelt irgendwas dauernd strom . dann nach und nach verbraucher abklemmen um zu sehen wer da saugt
hmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von C&A
80-84....80,81,82,83,84...OK. 5 Jahre

bis 84 ? dann warns 6 jahre , die ersten gabs nämlich 79 , meiner war auch bj 79 , einer der allerersten serie

die erste serie sah nur noch etwas anders aus , hatte runde scheinwerfer
und eine kleinere heckklappe
zumindest bei der billigversion mit dem 1.2l motordas ding müsste eigentlich mittlerweile ´ne rärität sein, da hab ich schon seit jahren keinen mehr von gesehen
hmmmmmmmmmmmmmm
-
-
Zitat von C&A
Tja...deswegen wurde die Dreckskarre auch nur 4 Jahre gebaut....
*smartshit*
fünf jahre
*/smartshit*@FG-Schießmichtot:
Zitat
Dann jede sicherung nacheinander raus, bis nix mehr Strom fließt (--> Uhr aber vorher abklemmen....) und du hast den üblen Übeltäter umgezingelt.
welch exorbitant geile idee , gottseidank hat das noch keiner eine seite vorher gepostet

hmmmahlzeit !
gab lecker tomatensüppchen -
Zitat von Metroholics
...hier nochmal Renn Rekord :
das is jetzt ein commodore , müsste ein steinmetz commodore sien wenn mich net alles täuscht

hmmmmmmmmmm
-
Zitat von FG YB 52Alles anzeigen
hhmmm moin war heute pünktlich.
Ich hab ne Idee, warum die Batterie immer leer ist. Ich poste sie mal. Könnt ihr mal was dazu sagen, ob sie plausibel usw ist?
Also:
Die Karre hat eine Wegfahrsperre, die noch so funzt: Codeschlüssel in so ein Loch stecken, dann klickts und die Karre kann angeworfen werden. Diese Wfs schaltet aber (warum auch immer) nicht mehr automatisch scharf. Man kann also die Karre abstellen, 2 Tage stehen lassen und dann wieder einsteigen, nur den Zündschlüssel drehen und die Karre springt an.Mir war das bis jetzt egal, ob das Ding scharfgeschaltet wird, weil die Karre sowieso keiner klaut. Also war sie immer unscharf.
Gestern kam mir die Idee: kann es sein, dass diese Wfs im nicht-scharfgeschalteten Zustand die Batterie leer zieht?
hhhhhhmmmmmm
könnt ja schon sein , is das was nachgreüstetes was man einfach abklemen könnt oder orischinal ,zweiter kotschlüssel klingt so nachgerüstet , wobei volvo hatte sowas auch mal ....
oder hat das ding ´ne sicherung die man ziehen könnt ?
wenn dann am nächsten morgen die batterie noch lebt wars das .
ansonsten eben nach und nach jede sicherung ziehen und messen wann nix mehr der batterie den saft wegschlürfthmmmmmmmmmmmmmmoin
-
Zitat von C&A
Wie gesagt '80-2000 ist es leider wahr...und der D-Kadett war am übelsten.jepp, d-kadett , ich hatte einen der ersten mit runden scheinwerfern und kleiner heckklappe , der konnte zwei dinge : rosten und sprit saufen wie kein zweiter im dorf
ZitatSag das meinem Daimlerphilen Kollegen, der eine silberen W202 Limo hat und jedes Jahr vor dem Winter seine Karre im Bereich der hinteren Radläufe und der vordern Kotflügel lackieren lässt. Ach, und in diesem Winterurlaub hat er -mal wieder- die vorderen Achslagergummies austauschen lassen. Gut -trifft ja keinen Armen :p
Keine Breitreifen, C180er-Maschinchen und noch lange keine 80 tkm drauf.das is aber ein ausnahmefall , wie gesagt der örtliche taxiheini paar häuser weiter hat mehrere W202 mit keiner ahnung wieviel melonen km und mit dem hab ich mich letztens auffem heimweg drüber unterhalten , der schwört immer noch auf die dinger weil nix rost und nix kaputt .
W203/210 dät ich auch net kaufen und was im moment aktuell is gefällt mir ebenso net
Zitat17 Jahre alten Vergaser-190er
hatte ich auch mal *seufz* , 90PS und das temperament einer wanderdüne aber net kleinzukriegen
ZitatAber ist ja auch wurschd....
eben
hmmmmmmmmmmmmm
N8 !
-
Zitat von sukiAlles anzeigen
is nen 67er Rekord C

hmm is doch ganz einfach, steht doch alles in dem Bildnamen:
"1967er Opel Rekord C mit VIPER-Technik"
hmmm
:pund sogar im bild
ZitatBlech nehmen die Daimlers mittlerweile auch 'besseres', was zu W124/W202 Zeiten doch sehr zu wünschen übrig ließ.
Und die neueren Daimlers sind einfach noch nicht alt genug, um Durchrostungen zu haben.deine abneigung gegen daimler in allen ehren , aber das ist quatsch . die üblen
roster sind vor allem die W210 (alte e-klasse) , W124 war einer der robustesten , W202 sind die ältesten mittlerweile auch knapp 13 jahre alt und rost gibts da auch nur selten (weniger meine aussage sondern die des örtlichen taxibetriebes mit dem ich öfter nach hause fahr wenn ich mit meinem eigenen taxi nicht mehr fahren ........ äh... will
)ZitatAlso ist das Getue gegenüber den rostigen Opels auch nur albern - auch wenn es die Wahrheit für Fahrzeuge von 1980-2000 ist.
albern ist ein auto bei dem nach 5 jahren die schweller löcher haben .......
hmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von HighlindnerAlles anzeigen
DU A****!!!! Ich gehör nicht zu den dreien..auch wenn Gustav mein Kumpel ist!!!

Aber in diesem Falle spricht man wohl besser von Bauern-Opfern......man nehme Leute, die eh schon draußen sind um Schaden von der Firma als solches wegzuhalten...ich kann, darf, will und werde nichts zu diesem Thema sagen..denn ich brauch meinen Job noch...
Nur soviel: an all den Sachen ist ein Teil Wahrheit dran, aber noch lange nicht das, was die Presse raus macht!!
Nur soviel: wenn der F2002 Basis des TF103 gewesen wäre, dann hätte Toyota die Daten vom F2002 schon haben müssen, als dieser noch keinen Meter Strecke gesehen hatte

Also 100% Bullshit!
hmmm
uiuiui , sorry falls ich da ein sensibles thema getroffen haben sollte

hmmmmmmmm
-
Zitat von rechtslenker
Hmm hat einer von euch die Markt?
Da ist ein Ford Granada zu verkloppen...
bzw. Ne Viper hmmit nem Granadahaus obendruff..
nix granada , rekord

soooooo geiiiil
hmmmmmmmmmmmmmm
-
-
Zitat von Mini-Man
Wie ist denn das Wetter dort im April? Ich habe fürs Cabrio nur Sommerreifen.
also zu ostern wirst du in der alpenregion auf den höher gelegenen pässen immer noch schnee haben , aber in den tälern solltes es kein problem sein .
wettermässig kann dir dort so ziemlich alles passieren , wir fahren z.b. immer ein paar wochen später über pfingsten in die alpen und von schneefall bis zu sonnenschein und 28°C in den tälern hatten wir schon alles dabei .
aber im allgemeinen dürfte es über ostern noch recht frisch sein , deswegen würde ich einen campingplatz möglichst weit unten im tal empfehlen .
ansonsten finden sich dort immer einige nützliche infos : http://www.alpentourer.de/ -
Zitat von Nachrichten
Düsseldorf, 16. Jan - Drei ehemalige Mitarbeiter des Formel-1-Teams Toyota Motorsport müssen sich wegen des Vorwurfs des unlauteren Wettbewerb in Köln verantworten.
Die Beschuldigten sollen ein Computerprogramm für aerodynamische Berechnungen des Konkurrenten Ferrari bei der Entwicklung eines Toyota-Rennwagens genutzt zu haben, teilte die Kölner Staatsanwaltschaft am Montag mit. Dabei hätten sie gewusst, dass das Programm entwendet worden sei. Das Programm habe sich ein Anfang des Jahres 2002 von Ferrari zu Toyota gewechselter Techniker noch als Ferrari-Mitarbeiter verschafft. Gegen ihn werde ein gesondertes Verfahren geführt, sowohl in Italien wie auch in Köln, wo der Toyota-Rennstall beheimatet ist. Das Verfahren vor dem Kölner Landgericht war noch nicht terminiert.
wo issen der highlindner .....
:Dhmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von FG YB 52
Bei Fxxd isses alles eine Kostenfrage. Hat man Kohle, kriegt man auch verdammt viel Auto fürs Geld........ und div. aufenthalte in freier natur umsonst mit dazu , wenn die pflaume mal wieder unterwegs den dienst quittiert

hmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von C&A
Aber dieses Interieur
...hat auch nciht unbedingt einen Lifestyle-Designaward verdient....gottseidank siehts bei mir net so aus

hmmmmmmmmm
-
Zitat von austin-mini.de
hhmmm
.... ohne den dazugehörigen Rentner sieht der Focus irgendwie fremd aus

deswegen gehören neuerdings zur serienausstattugn diese masken
und eine gehhilfe um den focus auch für jüngere käuferschichten (>70) interressant zu machen
Zitatäh - wo war nochmal der Kotzsmilie?
Zitatchris
ohne den Herrn Spi-Kompetenz-Focus-Ossi macht das gar nicht richtig Spaß hier
stimmt

hmmmmmmmmmmmmm