Beiträge von chris

Zitat von C&A

Wie gesagt '80-2000 ist es leider wahr...und der D-Kadett war am übelsten.

jepp, d-kadett , ich hatte einen der ersten mit runden scheinwerfern und kleiner heckklappe , der konnte zwei dinge : rosten und sprit saufen wie kein zweiter im dorf

Zitat

Sag das meinem Daimlerphilen Kollegen, der eine silberen W202 Limo hat und jedes Jahr vor dem Winter seine Karre im Bereich der hinteren Radläufe und der vordern Kotflügel lackieren lässt. Ach, und in diesem Winterurlaub hat er -mal wieder- die vorderen Achslagergummies austauschen lassen. Gut -trifft ja keinen Armen :p
    Keine Breitreifen, C180er-Maschinchen und noch lange keine 80 tkm drauf.

das is aber ein ausnahmefall , wie gesagt der örtliche taxiheini paar häuser weiter hat mehrere W202 mit keiner ahnung wieviel melonen km und mit dem hab ich mich letztens auffem heimweg drüber unterhalten , der schwört immer noch auf die dinger weil nix rost und nix kaputt .
    W203/210 dät ich auch net kaufen und was im moment aktuell is gefällt mir ebenso net

Zitat

17 Jahre alten Vergaser-190er

hatte ich auch mal *seufz* , 90PS und das temperament einer wanderdüne aber net kleinzukriegen

Zitat

Aber ist ja auch wurschd....

eben

hmmmmmmmmmmmmm

N8 !

und sogar im bild

Zitat

Blech nehmen die Daimlers mittlerweile auch 'besseres', was zu W124/W202 Zeiten doch sehr zu wünschen übrig ließ.
    Und die neueren Daimlers sind einfach noch nicht alt genug, um Durchrostungen zu haben.

deine abneigung gegen daimler in allen ehren , aber das ist quatsch . die üblen
    roster sind vor allem die W210 (alte e-klasse) , W124 war einer der robustesten , W202 sind die ältesten mittlerweile auch knapp 13 jahre alt und rost gibts da auch nur selten (weniger meine aussage sondern die des örtlichen taxibetriebes mit dem ich öfter nach hause fahr wenn ich mit meinem eigenen taxi nicht mehr fahren ........ äh... will ;) )

Zitat

Also ist das Getue gegenüber den rostigen Opels auch nur albern - auch wenn es die Wahrheit für Fahrzeuge von 1980-2000 ist.

albern ist ein auto bei dem nach 5 jahren die schweller löcher haben .......

hmmmmmmmmmmmmmmm

uiuiui , sorry falls ich da ein sensibles thema getroffen haben sollte :rolleyes:

hmmmmmmmm

Zitat von rechtslenker

Hmm hat einer von euch die Markt?

Da ist ein Ford Granada zu verkloppen...

bzw. Ne Viper hmmit nem Granadahaus obendruff..

nix granada , rekord ;)

soooooo geiiiil

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Mußt was fahren, was weniger beliebt ist....
    Ford Transit??

mittem transit kann mann (frau) auch schnelle runden auf der nordschleife fahren (10:08 :D )

hmmmmmmmmm

Zitat von Mini-Man

Wie ist denn das Wetter dort im April? Ich habe fürs Cabrio nur Sommerreifen.

also zu ostern wirst du in der alpenregion auf den höher gelegenen pässen immer noch schnee haben , aber in den tälern solltes es kein problem sein .
    wettermässig kann dir dort so ziemlich alles passieren , wir fahren z.b. immer ein paar wochen später über pfingsten in die alpen und von schneefall bis zu sonnenschein und 28°C in den tälern hatten wir schon alles dabei .
    aber im allgemeinen dürfte es über ostern noch recht frisch sein , deswegen würde ich einen campingplatz möglichst weit unten im tal empfehlen .
    ansonsten finden sich dort immer einige nützliche infos : http://www.alpentourer.de/

Zitat von Nachrichten

Düsseldorf, 16. Jan - Drei ehemalige Mitarbeiter des Formel-1-Teams Toyota Motorsport müssen sich wegen des Vorwurfs des unlauteren Wettbewerb in Köln verantworten.

Die Beschuldigten sollen ein Computerprogramm für aerodynamische Berechnungen des Konkurrenten Ferrari bei der Entwicklung eines Toyota-Rennwagens genutzt zu haben, teilte die Kölner Staatsanwaltschaft am Montag mit. Dabei hätten sie gewusst, dass das Programm entwendet worden sei. Das Programm habe sich ein Anfang des Jahres 2002 von Ferrari zu Toyota gewechselter Techniker noch als Ferrari-Mitarbeiter verschafft. Gegen ihn werde ein gesondertes Verfahren geführt, sowohl in Italien wie auch in Köln, wo der Toyota-Rennstall beheimatet ist. Das Verfahren vor dem Kölner Landgericht war noch nicht terminiert.

wo issen der highlindner ..... :rolleyes::D

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

Bei Fxxd isses alles eine Kostenfrage. Hat man Kohle, kriegt man auch verdammt viel Auto fürs Geld....

.... und div. aufenthalte in freier natur umsonst mit dazu , wenn die pflaume mal wieder unterwegs den dienst quittiert ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

Aber dieses Interieur

...hat auch nciht unbedingt einen Lifestyle-Designaward verdient....

gottseidank siehts bei mir net so aus ;)

hmmmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

hhmmm
    .... ohne den dazugehörigen Rentner sieht der Focus irgendwie fremd aus :confused: :confused:

deswegen gehören neuerdings zur serienausstattugn diese masken und eine gehhilfe um den focus auch für jüngere käuferschichten (>70) interressant zu machen :D

Zitat

äh - wo war nochmal der Kotzsmilie? :D

Zitat

chris
    ohne den Herrn Spi-Kompetenz-Focus-Ossi macht das gar nicht richtig Spaß hier :madgo:

stimmt :scream:

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

Was ist hier los?

hhmmm
    kein Wunder, dass die bei Ford nix auf die Reihe kriegen, wenn die Mitarbeiter so durcheinander sind.... :D :D

die ham anscheinend alle einen in der krone :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

...und ärgerst dich grün und Bunt, wenn es viel zu früh Sommer wird....

hab ich früher auch immer gedacht , deswegen isser ja noch normal angemeldet , aber mittlerweile isses echt bums . dez/jan/feb fahr ich net , da steht der kleine nur rum also kann ich mir da auch versicherung und steuern sparen .

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

@Chrisseggl!

Na bei dem Wetter kannste ja locker 13"-Mini-Fahren.
    Ist ja egal, ob die jetzt im Winter knüppelhart sind, oder im Sommer bockelhart, weil ausgehärtet *g*

stimmt, bis zum sommer sind die eh nimmer fahrbar weil hart :D
    aber den mini jetzt rausholen, auf kurzstrecke net richtig warmfahren und wieder abstellen ? und dann das ganze salz auf den strassen ......
    nee, das tu ich ihm net an (obwohl man bei dem sonnenschein heute sogar offen fahren könnt ....... :rolleyes: )
    und nächsten winter gibts saisonkennzeichen, dann komm ich gar net in versuchung

@Minidriver : viel glück für die zahnoperatur !

hmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Aber vielleicht lege ich ja auch Wohnsitz und Arbeitsplatz näher zusammen ;)

bewerbung getippt oder oben bei mutti ausziehen und näher an leinfeld-eichhörnchen ?

hmmmmmmmahlzeit

hab mini entzugserscheinungen , eben in der mittagspause den batterieerhalter vom mopped zum mini umgeklemmt . hatt ich grad bock mich reinzusetzen und loszufahren :(

Zitat von FG YB 52

hhmmm man kricht aber 3 Jahre Garantie bis 60.000Km auf die Karre :p

was wird da garantiert , dass die karre in den ersten 3 jahren keine 60.000km schafft weil sie mehr zeit in der werkstatt als auf der strasse verbringt ? *duck*:D

hmmmmmmmmmmm

also wenn du imposante alpenstrassen / pässe sehen und fahren willst ist die region südtirol/dolomiten nicht zu übertreffen . ein gutes basislager ist der ort sterzing , direkt auf der anderen seite vom brenner (von innsbruck aus nicht die autobahn sondern die alte brenner paßstrasse nehmen, schön zu fahren) . da unten hat man die schönsten pässe quasi vor der haustür (jaufenpass und penserjoch beginnen direkt am ortsausgang) , gampenjoch ,mendelpass ,sella ......
    die höchsten und schönsten haben wie gesagt um ostern rum noch zu aber selbst mit den pässen die in der zeit geöffnte haben sollte man schon ein paar tage rumkriegen ;)
    ich war im letzten sommer mit dem mini und schon einige male mit dem motorrad dort , falls der wohnwagen doch nicht mit soll hätt ich noch ein paar gute und preiswerte hotels zu empfehlen .

mit dem mini in die alpen rockt ! :D

Zitat von rechtslenker

Hmmm sind das "schlüpfrige Kolbens"....

keine ahnung aber was ist denn da rechts auf die schreibtischunterlage gekritzelt ? :D

Zitat

Btw: Mutmaßlicher Vogelgrippepatient hatte nur Raucherhusten...

was hat der denn geraucht , gänsedaunen ?

Zitat

jetzt wird die Karre bei der nächsten Gelegenheit verkloppt und nen neuer Drecks-Ford gekooft.

vom regen in die traufe ...... ;)

hmmmmmmmmmmmmmmoin

-9C , aaaaschkalt
    garage aufräumen hat sich gelohnt , heut morgen tor auf und los , nix eiskratzen :D

in welche region solls denn gehen (tirol / südtirol / dolomiten / ..... ) , dann kann man gezielter tips geben .

bedenken würd ich schon mal dass viele alpenpässe wie z.b. timmelsjoch/silvretta/usw ... erst am 1. juni öffnen

Zitat von austin-mini.de

... endlich mal ein schöner Bericht über Autoindividualisierer ohne diese beschixxene aufgesetzte Coolness der "Pimper" etc. ;) :p

*zustimm*
    ein wirklich schöner bericht , vor allem wurde auch volkers arbeit richtig präsentiert . hat mir gefallen