Zitat von C&AAlles anzeigen
Wobei unser Virenschutz hier unterirdisch schlecht ist.
Wir wissen schon locker Tage im Voraus, daß es wieder eine Angriffswelle gibt, weil wir an vorderster Front die Virenmails bekommen. Da verhält sich mein völlig ungeschütztes T-Online-Mailgedöhns deutlich ruhiger.
wie issen das denn überhaupt so mit dem Aktualisierungdienst der Virenscanner in Firmen? Das sollte doch regelmäßig automatisch beim hochbooten auf den PC gespielt werden, oder?
Meine virendef. ist jetzt vom 6.12.05. Aber auch nur weil der PC nagelneu ist und ich ihn am Freitag bekommen hab. die Alte war irgendwann aus dem Frühjahr 2005.
Und an der neuen Def. wird sich in nächster Zeit definitiv nix mehr ändern.
sorry, aber eure IT ist anscheinend wirklich unterirrdisch schlecht . überprüfung und ggf. update der virenpattern läuft bei mir stündlich (!) incl. rollout auf die clients . alles andere ist in der heutigen zeit selbstmord .
solche virenattacken kann man sehr einfach und effektiv verhindern (mailgateway mit filter etc....)
da kann man echt nur den kopf schütteln was eure jungs da treiben ....
trotz extrem unbedartfter user (oh, ein attachement von unbekannt, sicherheitshalber ersma draufklicken...) war hier die letzten jahre nada mit virus
hmmmmmmmmmmmmmm