Beiträge von chris

lautsprecher lassen sich z.b. unter der rücksitzbank einbauen , oder je nach türform auch in der tür .

eine andere möglichkeit sind solche konsolen

die dinger wären mir allerdings zu klobig

falls es nicht unbedingt ein radio sein muss lässt sich der ipod auch direkt an einer endstufe betreiben, das ist das was ich grad bei mir einbaue . damit bleibt zumindest die klassische optik erhalten .

und bohr um himmels willen bitte kein loch ins dach deines kombis ! es gibt mittlerweile auch schon recht gut funktionierende scheibenantennen ;)

Zitat von C&A

Oder auf Neudeutsch:

Da nützen die besten Tools nix, wenn die Skills nicht ausreichen *fg*

früher (auf altdeutsch :D) sagte man da : grosse fresse , nix dahinter

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

Chef is Porsche-Fahrer :p

typisch , mit fettem porsche einen auf dicke hose machen und net fahren können :D
    hrhrhr

TGIF ! T-2H

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Jediette

Nur kurze Meldung: Chef beim Kartfahren gestern bei Weihnachtsfeier erfolgreich versägt...

bravo, so gehört das !
    pokal oder spital :D

boah, dieses forum hat schon >7000PS

hmmmmmmmmmore power !

Zitat von C&A

Ne,a lso ich finde, daß es zwar schon etwas besonderes ist. Aber nix unmögliches.

unmöglich isses wirklich net, aber immer noch was besonderes quasi ;)

Zitat

Stolz ja. Überheblich, herablassend u.ä. nicht. Und das mag man eben nicht.

FULL ACK.
    respekt vor jedem der so ein projekt stemmen kann , aber das ist noch lange kein grund für arroganz und überheblichkeit .

hmmmmmmmmmmoin auch

da muss ich dem rechtslenker recht geben , ein gebrauchtes wird schlecht bis gar nicht passen .
    ich habe für mein L&H vor zwei jahren eine persenning bei ebay ersteigert , war auch von einem erdbeerkörbchen , da waren grad mal 3 knöpfe an der selben stelle wie bei mir :rolleyes:
    die dinger wurden anscheinend ohne plan , rein nach augenmass gebaut , der sattler/verdeckspezialist wird dir wohl nicht erspart bleiben .

gruss
    chris

Zitat von C&A

Jepp. Ist viel wahres dran.
    Übrigens war ja der 190er der letzte echte "Daimler".

jepp, die dinger warn echt geil . eines der wenigen autos denen ich heute noch nachtrauer .

Zitat

Hat mir ein Werksangehöriger gesagt....Als vorletzter 'Daimler' wäre der W123 zu nennen. Unkaputtbar und zuverlässig.

lass das bloss net den thomas lesen ;)

*FLUPP*
    :D
    PROST !
    hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

chris: keine Ahnung, ob da schonmal sowas war...

jedenfalls ist es komisch: nur "alte" Karren bis jetzt. Also 80er jahre oder anfang der 90er Jahre gebaut. Okay - ne neue Kiste ist noch nicht so alt... aber die A-Klasse vom Andi bestätigt den Trend: die neueren Kisten halten offensichtlich nicht mehr so viel aus. Oder kommt mir das nur so vor?

hhhhmmm

zumindest is in den modernen karren viel mehr technik drin die kaputtgehen kann , elektronikprobleme waren früher ein fremdwort .
    was net dran is kann netr kaputtgehen (hat aber natürlich nix mi A-ndis getriebeproblem zu tun)

mein bruder hatte mal ´nen passat diesel , noch der alte 1,6L 54PS diesel , der hatte glaub über 500.000km wenn ich mich recht erinnere .

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Asphalt

Kenn ich einen, der hat über 500.000km auf der Uhr :eek:
    geht zwar garnichmehr vorran, aber fährt noch - weitesgehend Pannenfrei ( aber nur vom Hörensagen ).
    Nur das Interieur ist langsam komplett am ende :D

Hmmmmmmm - Glaub, sowas wär auch was für mich... :cool:

jo, die dinger kriegste net klein .
    innenausstattung am ende , lass mich raten : die sitze sind so durchgesessen dass man kaum noch übers lenkrad gucken kann ? :D

hmmmmmmmmmmmm

EIERFABEND !

@fgedöhns:hatten wir das thema nicht schonma? ich mein zumindest dass ich da schonmal was zu geschrieben hätte .
    egal, zur not isses halt doppelt .

Zitat von FG YB 52

Also wer bietet mehr - ist mal interessant

ich :D
    DB 190 (kein "E" , noch der gute alte 2L vergaser mit 90PS ) , gekauft mit 180.000km und unfall mit wirtschaftlichem totalschaden .wieder aufgebaut, 6 jahre gefahren und mit 420.000km weggeworfen weil damals grad die steuererhöhung für autos ohne kat kam .
    defekte : einmal wasserpumpe, einmal benzinpumpe , einmal schloßsatz weil alle schlösser ausgeleiert , ansonsten nur gefahren .
    am ende bei 420.000km ausgelutschte ventilschaftdichtungen , kein rost , erster motor /automatikgetriebe .
    gekauft hab ich den im zarten alter von 19 jahren , die kiste hat nur dauervollgas gekricht weil leicht untermotorisiert und üblich in dem alter . trotzdem keine nenneswerten defekte .
    ach ja, und das war einer der ersten 190er aus dem zweiten oder dritten produktionsmonat , kinderkrankheiten fehlanzeige .

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Wlan - will ich net wirklich....

angst vor der tödlichen strahlung ? :D
    frag ma den asphalt, der kennt sich da aus

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

Wegen was waren denn die Karren bei Euch immer in der Werkstatt? Wegen ruckeln am Dieselmotor? oder wegen richtig böser sachen?

so genau weiss ich das net, hab mich nur kurz mit dem furparkleiter unterhalten . weiss nur dass die focus tdcigedöhns lichtmaschinen im zehnerpack fressen , bei den mondeos gabs wohl schon mehrere totalausfälle der elektronik mit komplettversagen (so wie bei mir damals) .
    wie du nur schon wieder auf ruckeln kommst :D , sind ja keine SPI

Zitat

Wenn man das Leben einer Vetreterkiste mal so analysiert, ist dieses Leben auf der Autobahn eigentlich das beste was einem Auto passieren kann. Immer warm, nur einmal am Tag einen richtigen Kaltstart, und der Motor wird immer freigeblasen.
    Schlimmer ist der "Aunt Minnie cycle" = Kaltstart, 5km fahren, stopp, 3km fahren, stopp... usw. Das macht ein Auto schneller fertig, als ein Leben auf der Überholspur. Deshalb müsste eine Vetreterkarre besser abschneiden, als eine Hausfrauenschleuder.

dass ein langstreckenauto weniger verschleiss unterliegt ist klar , nur die typische hausfrauenstadtkinderbeförderungsschleuder hat nach 5 jahren vielleicht 30 oder 40tkm und die vertreterkiste 150 -200tkm . der kann noch so schonend behandelt worden sein , dass nach einem vielfachen der kilometerleistung einfach mehr defekte auftreten ist nicht verwunderlich

Zitat

Und genau deshalb steht für mich fest: die Premiumschlitten sind scheixxe, deshalb stehen sie in der Statistik hinten.

eben, an seinen vorurteilen sollte man festhalten :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

Mondeo, Focus und Vectra sind auch Vertreterkisten ;)

nope
    wenn ich mich hier auf dem besucherparkplatz oder bei den firmen drumherum so umsehe sind ford und opel ziemliche exoten , den mit abstand grössten anteil haben golf und A4/passat .
    die einzigen die hier (noch) ford fahren sind wir und bei uns sind sie grad unternehmensweit rausgeflogen weil die kisten zu oft in der werkstatt stehen .

Zitat

Wenn die deutschen Premiumhersteller so toll wären, wie sie von vielen immer hochgelobt werden, würden sie aber auch in einer solchen Statistik verdammt gut dastehen ;)

ich lob keinen dieser hersteller , nur sollte man realistisch bleiben und das sind diese statistiken nun mal nicht . dass ein auto mit einer durchschnittlichen laufleistung von 30.000km nach 5 jahren statistisch mehr pannen hat als einer mit 10.000km ist nur logisch

Zitat

Noch dazu, wo BMW und Mercedes die Statistik selber zu ihren Gunsten verschieben, indem sie eigene Servicemobile haben...

mobilitätsgarantie und eigene servicemobile hat mittlerweile nahezu jeder hersteller .
    genauso wird in diesen statistiken auch nicht erfasst um welche art von panne es sich handelt , da sind auch alle reifenschäden etc mit drin ...

Zitat

traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

eben ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Minifahrer

Kann sie nicht mehr fragen, ist schon im H(i)mmmel. Kann sein. Woher weißt du? :confused:

weil ich gestern harald schmidt geguckt hab ;)

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von Minifahrer

Nach dem Rezept meiner Omma, mit Akazienhonig, glaub ich...

weils dann nicht nach honig schmeckt ? :D

Zitat

wenn ja:
    welche??

vor der frage steh ich auch grad , auf jeden fall lebkuchen , mehr weiss ich auch noch nicht .

hmmmmmmmmmmmmm

jo, diese pannenstatistiken sind ungefähr genauso realistisch wie die mär vom radlagerfressenden 13" mini , nämlich nicht das papier wert auf dem sie geschrieben sind .
    das da immer irgendwelche japaner oben stehen is ja kein wunder , diese statistiken bewerten pannen / 1000 fahrzeuge ohne sonstigen bezug zu kilometerleistung etc. . dass da ein mazda 6 / toyota corolla oder wasweissich natürlich immer besser abschneidet als z.b. ein A4 / c-klasse / dreier bmw / golf oder was sonst noch so zum grossen teil als vertreterkiste genutzt wird ist natürlich klar bei der doppelten bis dreifachen durchschnittlichen kilometerleistung pro jahr .

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmm der Mini ist doch auch Frontkratzer... :confused: :soupson:

aber mit wesentlich weniger leistung ;)
    wenn da ~200PS an dern vorderrädern zerren macht das nicht wirklich spass. wenn ich mir schon ein auto mit hmmmore power kauf dann will ich auch mal driften können :D

Zitat

so - das ist der alte... gefällt mir auch besser... vorallem die gelben Blinker :D

schon besser , der 900er ist aber trotzdem schöner :p

hmmmmmmmmmmmm