Beiträge von chris
-
-
-
BUUUURRRRRPPSSSS!
grad den rest der lecker lasagne von gestern verputzt
hmmmmmmmmmmm .... un jetzt noch ´nen grappa zum verdauen, das wärs

-
hab grad bei autoscout ´nen mini angeguckt . les ich da folgendes :
ZitatMOTOR. Mini Checkmate mit 1300er SPI Motor umbau. Motorumbau bei König Motorsport vorgenommen.

der achim rüstet einen vergasermini auf ruckelspritzengedöns um (quasi ein downgrade :D) ? bin schon vom glauben abgefallen
gottseidank stand im nächsten satz :ZitatDoppel HS2 Vergaser Anlage mit Doppel K+N Luftfilter.
das hat mein weltbild wieder zurecht gerückt

hmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von austin-mini.de
hhmmm - ich schreib gleich den 65.000sten Beitrag! :p
:p:D
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

-
Zitat von C&A
Scheinst ja ordentlich Erfahrungswerte dazu zu haben :p
nope, seit 3 jahren eine batterie , ohne probleme , die letzte vorher war asbach uralt.
die ruckelsprutze kotzt schon beim ersten minusgrad die batterie aus
mit neuer batterie ruckelt er (mehr als sonst)
2:0 für den vergaser
Zitat
Keinen Blassen, ob da das Steuergerät resettet wird. Aber neu lernen muß das nix tun müssen, mein ich mal...also das Silbersteinchen springt bis jetzt immer gescheit an, wenn ich's mal probiere und läuft dann nach ein paar Gasstößen gamz manierlich, und das, obwohl die Batterie leer ist und ich überbrücken muß. BTW..könnt' ich mal wieder machen.oh , ein SPI den man mit starthilfe starten muss, wenn das mal net die batterie is .... hihihihi
hmmmmmmmmmmmmmmmmm .... 3:0 !
ZitatUnd falls es immer noch Probleme gibt, ich glaub der R. in NK hat noch das Testgerät zum Auslesen.
thanx, gut zu wissen wenn man das nach ´nem batterietausch schon braucht

-
Zitat von FG YB 52
stimmt... da haste recht... wenn ich mir das so vorstelle: mit nem Versager leierste dir pro Winter 5 Bakterien leer... mit nem souveränen Einspritzer setzte dich rein... startest und musst den armen Versager-fritzen helfen, ihre Heule zum laufen zu bringen

hhhhmmmmmm
:phmmmm .... also an meinem vergaser kann ich die batterie wechseln ohne dass die kiste hinterher kotzt :p
-
Zitat von FG YB 52
das kann aber normalerweise nicht sein, dass sich das Getriebe mit der zähen Brühe besser schalten lässt.
is aber so , wie gesagt eben eigene erfahrung und solang das so is änder ich da nix dran . aber da es jetzt bei zwei autos so war kanns kein zufall sein .
ZitatSpi: kann sein, dass er ein bißchen rumruckelt, wenn er ohne Strom war. Musst ihn mal warmfahren und ihm dann mal bissel vor den Hals latschen. Dann rennt er wieder geschmeidig.

so war der plan, muss mal fragen obs schon passiert is
ZitatOder die Kerzen...oder Lufi.... das sind immer so die üblichen verdächtigen beim ruckeln. Dafür spricht auch das schlechte anspringen. Normalerweise springt der Spi immer gut an, muss er auch, wegen dem Kat (unverbrannter sprit usw...
)kann eigentlich net sein , kerzen und lufi hab ich bei dem ding nach dem kauf neu gemacht , ausserdem lief er ja vor dem batteriewechsel problemlos
Zitatoder man geht mit dem Boliden ans Testbook - war das nicht so?
das wäre ja dann das problem, in der näheren umgebung gibts keins .....
hmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von Meister-Mini
hmmm ich möchte das eh mal verstehen.... wiso fahrt ihr nicht das ganze Jahr mit 15W50 oder 10W60? für was gibts die öle? wiso ausgerechnet 20W50?
auf den 20W50-wahn der hier oft ausgegraben wird geb ich auch nix, aber aus eigener erfahrung mit 2 minis in letzter zeit kann ich nur sagen dass es funktioniert .
in meinem körbchen war beim kauf irgendein öl drin (keine ahnung was) , liess sich solala schalten, keine problem aber auch net grad super geschmeidig , 20W50 moppedöl reingekippt und das teil schaltet sich so weich wie ichs noch bei keinem meiner minis hatte .
kumpel hat sich im sommer ´ne ruckelsprutze gekauft , das teil hatte bissle probleme mit der synchronisierung vom zweiten gang , hat manchmal beim runterschalten gekratzt . da war 10W40oder50 drin , nachdem da jetzt ein 20W50 drin is sind die probleme nahezu verschwunden , bin grad am wochenende mit gefahren nachdem ich ´ne neue batterie eingebaut hab .was ich damit sagen will, vielleicht gibts bessere öle für den mini aber da das 20W50 bei mir so gut funktioniert wird es auch net schaden und für experimente die hinterher evtl. teuer werden können hab ich kein geld.
never change a running system
aber apropos ruckelsprutze , das ding (53PS SPI) hat nach dem batterietausch das getan was es soll, es ruckelte
. is mit der neuen batterie schlecht angesprungen und nur auf 2-3 zylindern gelaufen , nach ´ner kurzen probefahrt wurds bissle besser aber net ganz weg , is das normal ? die karre war wohl paar stunden ohne strom , wird da das steuergerät evtl. resettet und muss neu angelernt werden (war bei meinem XM damals so) ? weiss das grad einer ?hmmmmmmmmmmoin , gottseidank wieder schnee
@schüppoholics: wenn dir langweilig is kannste vorbeikommen und meine einfahrt auch freischippen

-
eben , frag doch beim hersteller oder beim händler bei dem du es gekauft hast , die helfen dir sicher gerne weiter .
oder wolltest du hier ernsthaft in einem öffentlichen forum fragen wie man die liezensierung bei einer raubkopie umgehen kann ?
-
*anschliess*
schade um den estate !
-
gegen schwammige bremse soll auch KAD 6-kolben helfen

und die handbremse funktioniert ganz simpel : einfach an dem grossen hebel zwischen den sitzen ziehen

hmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von C&A
Hmmm....ampopo: Der neue Lexus is 250 sieht auch lecker aus
ja, schaut recht spochtlich aus , is aber mir aber etwas zu rundgelutscht
hmmmmmmmmmmm
-
hmmmmmmmmmmmmmmm

-
-
-
aber vorsicht beim überholen von LKWs
hmmmmmmmmmmmmmmm

-
Zitat von austin-mini.de
Was brauche ich alles für eine 18"-Umrüstung?
gibt es 18" schmorfelgen und passen da falken reifen drauf ?
hmmmmmmmmmmmmmm

-
Zitat von austin-mini.de
hhhmmm

Was ist eigentlich der geilste Auspuff für meinen GTV?
Grüße,
Alfa-Andigibt es bassdruck-anlagen für den GTV als doppel-DTM-mitte ?
hmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von C&A
So, jetzt ersma im Alfa-Forum 'ne Frage posten...mal sehen wie schnell dort gehelft wird...
"hallo , mein name ist andi .
normalerweise fahre ich SPI-mini , aber weil der so ruckelt habe ich mir einen GTV zugelegt . aufgrund der ruckelei hat sich nämlich der hund meiner freundin immer auf den rücksitz erbrochen .
nun meine frage : wo bekomme ich eine anhängerkupplung für meinen GTV damit ich einen pferdeanhänger ziehen kann ?gruss
andi":D:D:D:D:D:D
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm