Beiträge von chris

J&A: grad drüber gestolpert, die bandit gibts jetzt auch mit konzeptgerechtem zubehör :

:D

aber von suzuki gibts auch schöne 600er

*lechz*

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

double X
    168PS....
    ....

hmmm

der kerl hat sowas von einen anner waffel ......... gottseidank is das so ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von sfxellen

chris:
    http://www.futurema.com/
    gugg da mal unter Products / Livello / Stella
    die sieht doch echt wie die Isomac Venus aus, oder?!
    Kennste die Maschinen? Woher beziehen? Welcher Preis? Google spuckt nix aus....

das ist eigentlich ´ne isomac venus , guggssu :

diese maschinen werden unter diversen hersteller-labeln vertrieben wie z.b. auch ecm , poccino ,...
    qualitativ gibts da leichte unterschiede , die verarbeitung ist italienisch lässig . die teile kommen zwar alle aus dem gleichen werk,werden allerdings bei den jeweiligen vertriebsfirmen teilweise noch überarbeitet . ich weiss allerdings aus dem kopf auch nur noch dass die poccino mit am schlechtesten (und teuersten) sind .
    das ist natürlich schon was recht feines , da noch eine g´scheite mühle mit scheibenmahlwerk dazu und das gibt richtig feinen espresso .
    ist allerdings nur ein einkreis-system wenn ich das richtig sehe , d.h. wenn ihr gern capuccino trinkt wird das zur geduldsprobe weil man nur entweder espresso kochen oder milch aufschäumen kann und dazwischen bei den meisten einkreisern auch noch wieder aufheizen muss .

Zitat

Ausserdem ist's 'ne 2002er mit so'm Insektengesichtslichtblick...vom dem her schon was für Jungens

du meinst wenns schon net schnell fährt solls wenigstens schnell gucken *fg*

Zitat

hmmm - Chris ich seh das Du gerade hier rumliest

olle petze ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Mini-Man

dort werden dann drei Fahrzeuge inkl. meinem noch an diesem gleichen Tag umgebaut auf Autogas. Währenddessen zeigt uns derjenige, der daß organisiert uns dort die Gegend. Abends gehts zurück

will ja nicht unken , aber da bin ich mal gespannt auf die erfahrungen . ich beschäftige mich momentan auch mit dem thema und bisher hat jeder umbauer mit dem ich gesprochen habe 2 tage für den umbau veranschlagt :rolleyes:

is das net eher katze oder bisamratte ? :D

egal, schmeckt trotzdem

apropos schmecken , ich hab hunger , geh mal in die küche was kochen

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von sfxellen

schönen Gruß von Chewie (<< fährt ne SV), solange das Mädel (<< damit bin ich gemeint) hintendraufsitzt, kann er sich mit dem Begriff 'Mädchenmopped' anfreunden... ;)

wobei das dann wohl eher ein "mädchentransportmopped" wäre ;)
    schönen gruss zurück

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Ach ja, Lederhose mußt ich wieder wechseln, hats den Reisverschluß verissen :(

ja, ich hab in letzter zeit auch etwas zugenommen ;)

Zitat

Aber nimmer doppelt... Oder doppelt und 13"... aber 13" is ja ... dazu muss ich ja flexen

13" geht bestimmt auch ohne flexen wenn man net flexen will :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

Hmm....wo liegt der wahnsinnige Unterschied zur 600er-Fazer?
    Die 15PS? Das ist ja grad Wurstregal.

sind nicht 15 sindern 17ps ;)
    und den unterschied merkt man ganz gewaltig , wobei es wohl eher an der ganzen motorcharakteristik als an den 17 hüahs liegt , macht sich u.a. auch deutlich im topspeed bemerkbar , 225 vs 205 km/h wenn ichs noch recht im hinterkopf hab. wobei topspeed eher uninterressant ist.
    ich bin ja als ich vor 5 jahren die fazer gekauft hab alles mögliche probegefahren , fazer/sv/hornisse/bandit/... und die bandit is in der klasse mit abstand langweiligste teil . der motor wirkt ziemlich zugeschnürt und dreht nur recht unwillig hoch . ich vermute mal dass du mittem mopped auch gern e bissle schneller fährst und da gibts in der klasse bessere moppeds als den banditen für , is halt eher ein tourer als ein spochtler, auch fahrwerksmässig .

Zitat

Drehen muß man die Kubikzwerge sowieso...

kreischen muss sie ! :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Also müßte ich mir ne 600er Bandit kaufen, um nach 15Jahren wieder einzusteigen??

als einsteigerkiste bestimmt net schlecht ,nicht zu giftig und gutmütig zu fahren . kumpel hat sie als erstmopped und des passt wohl ganz gut (ausser dass er sie schon 5 oder 6 mal im stand umgeworfen hat ;) )
    aber es gibt imho schönere moppeds

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

Sagt ja ausgerechnet ein Mädchenfazerfahrer....

Hmmmhihihi... :D

:p

aber mal im ernst, die 600er bandit is für mich der inbegriff des anfänger- und mädchenmoppeds , dicht gefolgt von der SV650 und der virago 535 ;)
    naja, wenigstens ein vierzylinder , wenn auch ohne leistung

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

... mit'm Verkäufer einer 600er Bandit....denn der Trend geht ja eindeutig zum Zweitmopped :D

hmmmm ...... warum ausgerechnet so ein mädchenmopped ......... oder soll die etwa net für dich sein ? :D

hmmmmuss mal schnell in die garage , hab ´ne undichte bremsleitung *kaugummi durchkau* :D

andi : wennde beim 1000er schon am basteln bist , dann ersteiger doch gleich dieses
    geniale tuning-teil, damit kommter 10km/h schneller auf touren :D

Zitat

Presslufthammmer BB BBB BBBBBeernhard strikes back ;)

raddadazong, raddadazong , weg ist der balkon *dong* :D

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von no-future-man

Dann ging es an die vorderachse. Hab vo li begeonnen. beim versuch die Entlüftungsschraube zu lösen hab ich sie abgedreht. Das gleiche auch am rechten rad.
    Als wäre der schaden nicht schon groß genug habe ich versucht ein gewinde M4 rechtsgewinde in den teil der noch steckenden entlüftungsschraube zu schneiden. Hat auch funktioniert. Ne M4 gewindeschraube rein noch ne dichtung dazwischen und ich dachte es sollte dicht sein. Davor natürlich noch gut bremsflüssigkeit zum entlüften durchfließen lassen.

sei mir nicht böse, aber beim lesen dieser zeilen hab ich grad gänsehaut wie kuhzitzen bekommen .
    was du da machst ist übelster pfusch und der hat an den bremsen nichts zu suchen ! tu dir und deinen mitmenschen den gefallen und such dir einen kompetenten schrauber der dir da weiterhelfen kann, evtl. sind die bremszangen noch zu retten durch vorsichtiges ausbohren der entlüftnippel .

wie gesagt , net bös gemeint aber man sollte beim schrauben seine grenzen kennen und bei den bremsen hört der spass defintiv auf

gruss
    chris