Beiträge von chris

Zitat von baumschubser

hmmm,

dafür gibt's einen Pommfritt (Pommes frites/Pomme-frite, ach leck' mich) in die Nase. :D

sag etwas russisches ! :D

Zitat

Wie lange: Seit Sonntag teilen wir Tisch und Bett....naja, Bett bleibt mir deutlich weniger als die Hälfte (man könnte auch schmalen Streifen an der Bettkante sagen) ...daran muß ich noch arbeiten...

also wohnt sie jetzt im schwarzen wald ?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von baumschubser

*sing: just remember that you're standing on a planet, that's evolving, revolving at 900 miles an hour... usw.*

könnten wir ihre leber auch haben ? :D

Zitat

Ähhh wie war das noch gleich im Hmmmittelteil ;)

nenn mich nicht dämlich

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von baumschubser

hmmm,

schnell abnehmen mit der neuen Amputationsdiät? :D

*Motorsäge anwerf'* :scream:

haben sie etwa eine leberspenderkarte ? :D

ja glückwunsch !

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat

Vergaser hat definitiv gewonnen....

ja , gegen die überlegene vergaser-technik is eben kein ruckelpinnen-kraut gewachsen ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Jediette

kommt mir irgendwie bekannt vor, den letzten umzug hatte ich damals auch zum grössten teil mit dem mini gemacht ;)

J&A : das eckige is endlich verduppt ? na dann herzliche gratulifikation dazu !

hmmmmmmmmmmmmmmmmir is übel , hab die halbe nacht auffem klo verbracht *hualp*

Zitat von FG YB 52

wenn Du die Beschreibung im Text liest und das Bild mal genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass der Bügel über den Reifen geht ;) und dass damit der Reifen und seine Form entscheident zur Lage des Spanners beiträgt. Wenn der Reifen innen abgenudelt ist, liegt der Spanner auch nicht richtig.

ich glaub wir reden da ein bisschen aneinander vorbei . die im bild gezeigte mess-vorrichtung wird an drei punkten auf der felge aufgesetzt und über die beiden seitlichen arme auf dem reifen unter spannung gesetzt . dass bei einem aussen vollkommen profillosen reifen natürlich kein spannen mehr möglich ist sollte klar sein, aber da würde auch keine mechaniker die spur einstellen . aber die lage der mess-vorrichtung wird ja imho nur durch die auflagepunkte auf der felge bestimmt

Zitat

Was solls... ich streite mich deswegen nicht und ich will auch niemanden belehren. Ich habe nur das, was ich gelernt habe, weitergegeben. Ich frage mich nur, wozu ich mir dann wochenlang diese dämlichen Seminare um die Ohren geschlagen habe :rolleyes:

Mir ist es auch wie gesagt egal, ob andere Leute mit krummen Reifen zur Vermessung gehen und dann nicht das Ergebnis erhalten, was sie bekommen könnten ;) Ich finde nur, dass man es in einem Forum erwähnen sollte, genau wie den Hinweis, dass man sich nie unter ein Auto legt, welches nur mit dem Wagenheber abgestützt ist.

warum gleich so beleidigt ? keiner will mit dir streiten oder dich belehren !

Zitat von FG YB 52

chris: es gibt auch Achsvermessungsgeräte, die über den Reifen gespannt werden, damit das Auto nicht rollen kann. Zu bestaunen ist so etwas unter http://www.kfz-tech.de Wenn da der Reifen krum ist, wird die Achse auch krumm.

ich find auch kfz-tech.de nur dieses modell

und das ist das was ich meinte , das teil wird auf der felge aufgesetzt und über den reifen gespannt , massgeblich ist ja aber hier nur die stellung der felge .
    aber ich lass mich gern eines besseren beleheren .

Zitat von FG YB 52

...weil an den neuen Achsmessständen die Spanner am Reifenprofil befestigt werden.

--> schiefes Reifenprofil = schiefer Sitz des Spanners = schiefe Einstellung

die messeinrichtungen werden aber auf der felge befestigt und nur über die reifen gespannt , also auf das felgenhorn gepresst . ob der reifen gerade oder schief abgefahren ist ist dabei vollkommen unerheblich .

Zitat von Veit

Hab ich gesagt, das heute die Technikerschule losgehen würde??

ja, gerade eben ;)

Zitat

der ipod nano is schon stylisch , aber ich werd wohl bei meinem ipod mini bleiben , allein des namens wegen ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmm .... keine böcke heut

Zitat von Veit

Friseur warte ich glaub noch 2Wochen (sparen)....

unnötig viel haare verschlechtern aber das leistungsgewicht ..... ääähhhh ....... anderes thema ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Hmmm mal wieder verlieben wär net schlecht.
    Aber vorher vielleicht doch nen schnellen Mini?

oder in ´nen schnellen mini verlieben ? :D

N8 !

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

...und ich hhhmmmach das Licht aus.

*knips* :cool:

stolper .... klapper .....*rumms* , wer zur hölle hat hier das licht ausgemacht *knips*
    jetzt besser

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Asphalt

Aber achtung!!

Mit nebulisiertem Magnet-Sprit sollte man strengstens darauf achten, das die Radien der Spritleitung nicht zu eng werden!!
    Sonst fliegen die Kraftstoffmoleküle aus der Kurve und tun sich weh!! :D:p

das ist aber nur zum teil richtig , an den engen radien fliegen nur die eckigen kraftstoffmoleküle raus , dir runden flutschein einfach durch . deswegen gibt es bei mir neu den kraftstoff-molekül-former . im inneren des kraftstoff-molekül-formers werden die eckigen kraftstoffmoleküle aussortiert und rundgelutscht und flutschen deshalb dann hinterher auch durch die engen radien .

chris´ powershop - tuning das keiner braucht :D

Zitat von rechtslenker

Dat wird schon... Hmmm mit der Punkerin wirds langsam auch ernst... Hab bald keine Ausreden mehr wenn die Frage kommt zu hmmir oder zu dir....

also hat sie den moke noch nicht kennengelernt ? ;)

Zitat

Schön hingeblasen und in der Stadt nicht schneller als 70 gefahren - auf einmal überholt uns ne Horde Jugendlicher mit Mofas....

... und ich "durfte" kein Gas geben, weil Väterchen schon seinen "bestimmten" Blick aufgesetzt hatte...

hihi , is mir in frankreich auch schon passiert , ich dreh mich auf dem motorrad um um zu sehen wo der kumpel hinter mir bleibt und in dem moment guck ich dem mofafahrer links neben mir direkt in die augen :eek:
    ´nen netten fuhrpark haste da !

hmmmmoin

Zitat von Metroholics

Solle isch machen spezielle Schnupperpreis mit rote funftürige Metro dabei ?

*grins lächel*

Hmm Metro :D

warum kannte ich die antwort nur schon vorher ;)

so, ich geh mal zum grillen .....

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

Isch kann mich mit einem Bein an Deinem Mini-Schwuletten-Cabrio festhalten !
    :D

psssssssssssssssssss *dröppel*

pfui ! sitz ! böser achim ..... :D

Zitat

....na? wie wärs denn mit nem 1380er fürs Hamstermobil ?

...brummt auch schön am Popo :rolleyes:

oh ja, das wär was , hmmmmmmmmmmmmmmore power *grunz*