Beiträge von chris

Langfristige Alternative wäre wohl so ein Mini-Häcksler, wie er in jedem amerikanischen Haushalt zu finden ist. :D

das müsste dann aber schon ein sein, falls mal kleinere äste oder tiere reinfallen.

hmmmmmore power! :D

hmmmm....... in meinen regenrinnen an haus und wintergarten sind auch noch diese kunststoffgitter drin.
    ob ich die wohl rausmachen soll? :rolleyes:

hmmmmmmm

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

unglaublich daß so manche werkstätten dafür etliche stunden abrechnen :headshk:

hmmmmmmmm:D

Das täuscht....
    Die Kisten sind immer alle in Ordnung.

Hmmal schauen, welche Pässe zwischen Reutlingen und Rimini mir in die quere kommen könnten...
    Timmeljoch
    Stilfzer Joch...

Hmm...

ich würde über oberjoch,hahntennjoch,sölden,timmelsjoch,sterzing (hier evtl. noch schnell den jaufenpass hoch und wieder runter ;) ),penser joch,sarntaler alpen(sarentino) bis bozen fahren, da haste schon mal sehr viel spaß bis dorthin.
    wenn du an einem tag durchfahren willst würde ich ab dort autobahn fahren, das wird sonst zuviel.
    ansonsten gibts hinter bozen auch noch spassige strassen.

hmmmmmmmmm

Öhm, ja - überlesen :) Was hast Du denn für'n Luftfilter? Mit dem originalen Kasten ist das wieder arg knapp, muss man stets etwas fummeln um die hintere Flügelschraube am Windleitblech vorbei zu bekommen...

mittlerweile fahr ich den lufi vom vergaser cooper,vorher war die k&n airbox verbaut und davor das metro-gehäuse.
    die hintere flügelschraube ist in der tat etwas fummelig, aber mit etwas übung auch kein nennenswertes hindernis.
    wenn ich es aber irgendwann eh mal auseinander reisse werde ich wohl doch den motor weiter nach vorne setzen,aber nur deswegen zerleg ich das nicht.

Kommt aber dann wieder drauf an, welche Ansaugbrücke verbaut ist, passt nicht mit allen.

jupp, deswegen auch der hinweis auf original (in dem fall metro) oder minispares brücke.
    mit der minispares brücke habe ich nach hinten noch ein paar cm luft,da müssten die knochengummis schon extrem ausgelutscht oder nicht mehr vorhanden sein damit der vergaser anklopt um einlaß zu erbeten ;)

Apropos Hydrolastic... Rate mal, wer bald mal Eier tauschen darf :scream:

tut das nicht weh? :scream::scream::scream:
    ;)

Zitat

Steht da wie ne Eins.

Bisschen Kleinkruscht zu erledigen, aber alles TippTopp.

40Tkm

klingt doch gut, und schaut gut aus.

hmmmmmm

Ne, gugg auf den Heckdeckel - das ist die 'Aspen-Edition' in Royal Blue und wintertauglicher Höherlegung ;) Wurden 50 oder so von gebaut, mit serienmäßigem Skihalter hinten druff...

Hmmmm...

da es ein engländer mit hydrolastic ist würde ich eher auf kaputt tippen :D

hmmmmmmmmmmm.... ist aber wohl eh nur ein beispielbild und nicht des veits neue büchse

Aber heute wird der von gestern abgeholt und gekauft :D :p

Ich denke das wird nett :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

sach an, was isses denn nu?

Zitat

Hhhmmm, welchen Eindruck hat denn der rumänische Renault hinterlassen? auch wenn noch etwas Zeit ist, man kann ja jetzt schon mal sondieren und dann zuschlagen, wenn das Angebot zusagt und nicht, wenn es sein "muss", weil die Zeit drängt!

ehrlich gesagt, ich hatte nichts erwartet und wurde positiv überrascht :D
    das ding ist nicht schlecht, zumindest was ausstattung und materialanmutung angeht deutlich besser als alle anderen dacia.
    trotzdem merkt man auf den ersten blick daß alles eine spur einfacher/billiger ist als in z.b. deutschen konkurrenzprodukten.
    fährt sich erstaunlich komfortabel, nur die motorisierungen sind allesamt recht schlapp.
    als funktionelles transportmittel an daß keine großen ansprüche gestellt werden sicherlich interessant.

hmmmmmmmmm

Ist doch cool! :) Um einiges ansprechender, wie die nicht-spanische Konkurenz.

definitiv!
    wir sind ja alles mögliche probe gefahren, von zafira über touran bis dacia lodgy.
    rein optisch hat uns der altea von anfang an am besten gefallen.
    und er fährt sich deutlich handlicher und direkter als alle anderen.

Hat der auch 'ne Kupplung für den standesgemäßen Wohnanhänger? :D

das nummernschild ist weiß, nicht gelb ;)

hmmmmm

hmmmmm ...... ich geh jetzt ein auto kaufen

been there - done that
    autokaufen kann so einfach sein :D:D:D

Zitat von Strassenbelag

Hmm zeigen, zeigen, zeigen

nix spektakuläres, praktische alltagsbüchse für frau und kinder:

hmmmmmmm