Beiträge von chris

zuerstmalwürdeichdirempfehlenineineranderendarbezuschreibenundambesten nochsodassmaneslesenundverstehenkann

wurde beim tausch der kopfdichtung der zylinderkopf auf planheit geprüft bzw. geplant ? warum wurde die zylinderkopfdichtung getauscht ?
    wenn er jetzt weiss qualmt ist die kopfdichtung auf jeden fall wieder defekt , nicht mehr fahren !
    => kopfdichtung neu , kopf checken und bei bedarf planen und thermostat überprüfen , kühlsystem auf undichte stellen untersuchen (lassen) , dann sollte das problem behoben sein

war der beitrag jetzt wirklich ernst gemeint ? :confused:
    wenn die dichtung einen spalt aufweist ist sie geschrumpft und damit zu kurz , durch die verwendung von sekundenkleber wird sie nicht länger ;)
    die arbeit kannst du dir sparen, das wird nicht halten .
    und du fährst wirklich ohne die keder in der dichtung ? so würde ich keinen meter fahren, ein wunder dass die scheiben noch drin sind .
    neue dichtung rein MIT keder und etwas dichtmasse drunter und gut is

Zitat von Veit

Stell Dich net an.

Dachte Du willst nen Turbo bauen?
    da wird´s net mehr Platz...

das is ja was anderes, da is ja dann leistung drin und die darf ruhig platz beanspruchen ;)

Zitat

schraub du mal an nem HmmPI

hab ich schon, is aber auch keine leistung drin und noch enger (eng ist nicht immer gut ;) )

Zitat

hmmm . - . wann holz mich endlich mal jemand ein und verdrängt mich von Platz1 `????

geb dem suki noch 2 wochen

hmmmmmmmoin

Zitat von mini T.

auch mit der angabe über den HLE von 1982-1982? (das ? stand auch wirklich in der liste .....was auch besagt dass die angabe nicht 100%ig ist ich habe aber selber einen HLE mini von 1984 :D (bestätigt also das ? ) ;)

ist mir auch spontan aufgefallen , -1982 kann nicht ganz stimmen . mein erster mini war ein HLE mit EZ 1985 und mein erdbeerkörbchen war ebenfalls original ein HLE mit EZ 1986

Zitat von C&A

Aber die Frage ist jetzt, wie geht die Margarine wieder ab?
    GENAU: Ins Handtuch reiben :rolleyes:

und ich depp hab sie mit wasser und seife abgewaschen *patschandiestirn*

Zitat von redcooper85

hhhmmmm........

hhhmmmmmmmmmmmmmmmm :D :D ;)

aha, der redpopper beim flachköpper ;)

war grad beim kumpel , einma service machen (ölwechsel,knochengumis,kerzen,filter,etc.) und bissle kleinkruscht noch .
    bin ich froh dass ich ´nen vergaser fahr , so ein verbauter und zugestopfter motorraum wie beim SPI macht echt keinen spass zum schrauben :scream:

hmmmmmmmmmmmmmm

strubix: danke, der tip mit der magarine is klasse !
    hab mir grad mangels handwaschpaste die öligen pfoten damit gereinigt und es ist alles mühelos verschwunden ! :eek:
    und allein der verwirrte gesichtsausdruck meiner freundin wars schon wert ;)

ausserdem funktoiniert das italienische instrument mit dem englischen geber sowieso nicht ,die anzeige ist permanent zu hoch. man kann das zwar mit einem zusätzlichen widerstand halbwegs angleichen , aber eine wirklich verlässliche anzeige ist das hinterher auch nicht .

Zitat von Highlindner

möchte ja irgendwann im Leben weiter kommen und das ist in dieser Firma hier nur möglich mit einem Riesen Eimer Vaseline....und das war noch nie mein Ding...

so ähnlich ? :D

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Highlindner

Gibt es einen Schweizer hier in unserem schönen Hmmmmm??? Oder wer weiß wie das Leben da ist?

in der schweiz gibt es wechselkennzeichen , fürs teuerste auto bezahlen und nach belieben viele autos damit bewegen (natürlich immer nur eins) .
    man könnte jeden morgen überlegen mit welchem mini man heute fährt :D
    keine ahnung wie das sonstige leben dort ist, aber das wäre ein grund dort hin zu ziehen

hmmmmmmmmmmmm

Zitat von CrappyThumb

...in der Tat. Es ist sogar so, dass die ECU vom Sensor allein die "Daten" bekommt und danach dem Temperaturinstrument sagt, was es anzeigen soll.

sowas hatte ich auch noch im hinterkopf

Zitat

stimmt olli aber beim spi sieht man angedeutet die ( ich nenne es mal bohrung ) für den temperaturfühler , einfach loch bohren gewinnde rein und fühler reinschrauben fertig !!!

ich glaub da würde ich lieber ins thermostatgehäuse bohren und gewinde schneiden oder mutter aufschweissen .

Zitat von Stefan-Estate

funktioniert auch anders.....
    Adapter an die Stelle wo der Öldruckwarngeber sitzt, Temp-Fühler rein, fertig...

Zitat

Beim Inno sitzt der Fühler für die Wassertemperatur im Kopf.

und nun das rätsel des tages : wo liegt der entscheidende unterschied zw. zitat 1 und zitat #2 ?
    :D

Zitat von C&A

Hmm....ich sag jetzt nicht, daß ich vor Lachen von meinen Kollegen vorhin blöd angeguggt wurde.... :rolleyes:

als ob das noch nie vorher passiert wäre ;)

Zitat

und mit so einer antwort hab ich eher vonChris gerechnet...

wieso ich *unschuldigguck* :rolleyes:

Zitat

(ist doch eh alles das gleiche in grün.......ne, rosarot....Hm)

eben, innen sind ´se eh alle rosa :D

Zitat

Aber zu was man das andere Ding in der Hand braucht, weiß ich auch nicht.

und ein mittermeier-gucker

hmmmmmmmmmmmmmmiddach rum

erwartest du allen ernstes hier einer sachliche antwort ? :confused:
    also gut :
    - mini hinten aufbocken
    - bierkasten unterm fahrersitz herausnehemn und als stütze zur sicherheit unters auto stellen
    - versuchen sich unters auto legen
    - herauskriechen und wagenheber etwas höher drehen ;)
    - zweite bierkiste unterm fahrersitz heraushohlen und auf die erste stellen
    - drunterkriechen , ohr ans rad halten und drehen
    - herauskriechen und die handbremse lösen
    - wieder drunter kriechen
    - ohr ans rad halten
    - rad drehen und horchen
    - das neue geräusch (*flapp* *flapp* *flapp* ) durch zurückziehen des ohrs um ca. 2-3cm eliminieren
    - das schleifgeräusch lokalisieren (bremse.radlager,stossdämpfer,..)
    :D

im ernst , wie schleift er denn , wenn sich das rad dreht, beim einfedern , ...?

hmmmmmmmmm

die einspritzer haben imho einen anderen temperaturfühler als die vergaser , da wird doch sicherlich noch die ECU mit temperaturdaten versorgt . falls die bohrung im zylinderkopf beim SPI/MPI noch vorhanden ist (fahrerseite schräg unter dem thermostat) sollte dies aber kein problem darstellen den fühler zusätzlich einzubauen . beim vergaser-mini ist es plug&play

chris (dessen inno-instrument seit vorgestern dank neuem inno-fühler auch nicht mehr lügt ;) )

Zitat von C&A

Warum?

Rausschrauben, Putzen, reinschrauben. Fettich

;)

Zitat

Der Kleine macht hinten Schleifgeräusche,

klemmt vielleicht ein bierkasten drunter ? :D

hmmmmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

Moin , was gugst Du ? :confused:
    Hmm Metro

hmmmm ... scheixe geschlafen, heut nacht , zu warm *ächz*

hihihihi , hat schon mal jemand das mini-forum per google-translator übersetzen lassen ? *pruuuust* , hier ma der link : http://translate.google.com/translate?langpair=de|en&u=%20+%20http://www.mini-forum.de

gnaha :D

hmmmmmmmmmmmm