Zitat von sfxellenchris:
schicke Sache das...
warscheinlich ist der Kaffee unmenschlich gut...
jepp
falls ihr ´ne entscheidungshilfe braucht könnt ihr ja gern mal auf ´nen kaffee vorbeikommen ![]()
Zitatwas haste für die Kiste denn angelegt?
zuviel , 915.- die butterfly und 125.- die mühle . aber nachdem die saeco damals fälschlicherweise von der versicherung mitbezahlt wurde hab ich die kohle davon kurzerhand auf den kopf gehauen
Zitat*eigentlich* suche ich ja eher nach was kleinem... wir haben leider nicht dne Platz für nen Vollautomaten oder ne Siebträgermaschine (wobei mir die für morgens zu umständlich sind... is ja nicht so, dass wir nicht zwei Bialettis und ne Mühle hätten). Hab an dieses Nespresso-System gedacht, da ich das Pad-System von Senseo *eigentlich* nicht schlecht finde, nur gibt eben die Maschine langsam den Geist auf und ich fand die Kaffeemenge pro Tasse zu gering (kann man bei den Dingern nicht verstellen). Leider gibt es kein deutlich besseres Padsystem.
Deshalb kam der Gedanke mit den Nespressokapseln auf. Die sollen seeehr gut sein. Allerdings stört mich an der Geschichte, dass das Alukapseln sind. Was eine Rohstoffverschwendung.... Ausserdem weiss ich nicht, ob deren Tassenportionen auch so winzig sind.....
hmmm schwierig...
ja, schwierige entscheidung , hatte ich ja bis vor kurzem auch lange dran überlegt und zum überbrücken ersma ´ne senseo gekauft die jetzt im büro steht . da stört mich auch immer noch dass man die menge net ändern kann . ausserdem macht die eben "nur" kaffee.
die nespresso-systeme machen relativ guten kaffee aber richtig gut wird der espresso da auch net .bisher fand ich jeden nespresso zu sauer , also so als ob er zu schnell durchläuft. dieses alukapsel-system hat mich auch gestört , ausserdem sind die auch recht teuer (sowohl kapsel als auch maschine) . vollautomat scheidet bei uns aus gewissen gründen aus, die küche is ja jetzt renoviert ![]()
für ´nen guten espresso reicht auch ´ne kleine siebträger maschine , z.b. die gaggia classic coffee oder die rancillio silva , sind beides thermoblock-maschinen die schon sehr gute qualität bieten . liegen beide bei ~400€ . wenns doch ´ne termosyphon sein kann ist die nuova simonelli oscar auch sehr gut , zwar optisch net so der bringer aber macht sehr guten kaffee und ist einfach zu bedienen und net soo teuer.
http://www.espresso-store.de kann ich empfehlen, da hab ich meine her , hat recht gute preise und bietet auch ganz nette beratung .
hmmmmmmmmmmmmmmm