Zitat von sfxellen
datt würde bedeuten, früher aufzustehen. Datt widerspricht meinem Konzept der Schlafmaximierung. 
ich steh seit wir das ding haben auch net früher auf und bin auch minimalfrühstücker und morgenhektiker , wie gesagt per zeitschaltuhr gestartet is die einsatzbereit bis ich in der küche bin .
Zitat
auch nich anders als bei Saeco...
ich wollte nur nicht Jehova schreien... 
doch , die saeco kannste öffnen, teilweise auseinandernehmen , brühgruppe raus etc. , das geht bei der jura net . (jetzt verteidige ich die scheixdinger noch
) . bei der jura kannste nur elends teure reinigungstabletten reinwerfen und drinnen sammelt sich der schmodder . und nach 5000 bezügen bleibt ´se stehen und sacht " ich will jetzt zum service" (der locker ´nen hunni und mehr kostet)
Zitat
mir is allerdings gerade aufgefallen, dass man die Pads auch in Siebträgermaschinen stopfen kann. Dann kann Jan seine frisch gemahlenen Böhnchen insertieren, wenn er Zeit und Lust dazu hat und ich krieg morgens meinen Turbokaffee...
ja,mit speziellem sieb für pads geht das
Zitat
jetzt müssen wir nur noch ne kleine, schicke Maschine finden, die
1. Wasser stufenlos mengenreguliert
2. nen Schäumer hat
3. fix heiss ist
4. nen relativ hohen (oder verstellbaren) Kaffeeauslauf hat (Bechertrinker)
5. heftig Druck & Dampf machen kann
6. todschick aus Edelstahl ist
7. Smith-Amaturen hat (will Jan)
8. nix kostet
Alles anzeigen
wenn man die punkte 7+8 weglassen kann (o.k., für punkt 4 müsste man evtl. das tropfgitter abnehmen)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmenschlich sind beide o.k.