Beiträge von chris

Zitat von sfxellen

chris:
    schicke Sache das...
    warscheinlich ist der Kaffee unmenschlich gut... :D

jepp :D falls ihr ´ne entscheidungshilfe braucht könnt ihr ja gern mal auf ´nen kaffee vorbeikommen ;)

Zitat

was haste für die Kiste denn angelegt?

zuviel , 915.- die butterfly und 125.- die mühle . aber nachdem die saeco damals fälschlicherweise von der versicherung mitbezahlt wurde hab ich die kohle davon kurzerhand auf den kopf gehauen

Zitat

*eigentlich* suche ich ja eher nach was kleinem... wir haben leider nicht dne Platz für nen Vollautomaten oder ne Siebträgermaschine (wobei mir die für morgens zu umständlich sind... is ja nicht so, dass wir nicht zwei Bialettis und ne Mühle hätten). Hab an dieses Nespresso-System gedacht, da ich das Pad-System von Senseo *eigentlich* nicht schlecht finde, nur gibt eben die Maschine langsam den Geist auf und ich fand die Kaffeemenge pro Tasse zu gering (kann man bei den Dingern nicht verstellen). Leider gibt es kein deutlich besseres Padsystem.
    Deshalb kam der Gedanke mit den Nespressokapseln auf. Die sollen seeehr gut sein. Allerdings stört mich an der Geschichte, dass das Alukapseln sind. Was eine Rohstoffverschwendung.... Ausserdem weiss ich nicht, ob deren Tassenportionen auch so winzig sind.....

hmmm schwierig... :rolleyes:

ja, schwierige entscheidung , hatte ich ja bis vor kurzem auch lange dran überlegt und zum überbrücken ersma ´ne senseo gekauft die jetzt im büro steht . da stört mich auch immer noch dass man die menge net ändern kann . ausserdem macht die eben "nur" kaffee.
    die nespresso-systeme machen relativ guten kaffee aber richtig gut wird der espresso da auch net .bisher fand ich jeden nespresso zu sauer , also so als ob er zu schnell durchläuft. dieses alukapsel-system hat mich auch gestört , ausserdem sind die auch recht teuer (sowohl kapsel als auch maschine) . vollautomat scheidet bei uns aus gewissen gründen aus, die küche is ja jetzt renoviert ;)
    für ´nen guten espresso reicht auch ´ne kleine siebträger maschine , z.b. die gaggia classic coffee oder die rancillio silva , sind beides thermoblock-maschinen die schon sehr gute qualität bieten . liegen beide bei ~400€ . wenns doch ´ne termosyphon sein kann ist die nuova simonelli oscar auch sehr gut , zwar optisch net so der bringer aber macht sehr guten kaffee und ist einfach zu bedienen und net soo teuer.
    http://www.espresso-store.de kann ich empfehlen, da hab ich meine her , hat recht gute preise und bietet auch ganz nette beratung .

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

is dat ne Löschdecke oben drauf ??
    :confused: :D

Hmm Metro

jeppp , die dunklen streifen sind asbest-fasern ;)
    die kacheln an der wand werden normalerweise benutzt um hochöfen auszukleiden und sind temperaturfest bis 2000°C :D

falls noch jemand ´nen tip hat wo es asbest-tassen gibt bitte PN

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von suki

hmm, wenn ich damit die datei öffnen möchte öffnet er wieder dieses ******* inVISO

die software is e bissle gewöhnungsbedürftig , erst starten , dann die entspr. datei auswählen und dort dann angeben "open in columbus viewer" , dann gehts
    is menschlich o.k. :D

Ellen : wusst ichs doch dass in meinem genialen chaos nix verschwindet ;)
    so sieht die kaffee-ecke bei mir aus :

Zitat

jeder der einen schönen Bericht über eine berühmte Persöhnlichkeit haben möchte , schicke mir doch bitte eine E-mail , dann kann ich das Ding annehängen

ein wirklich schöner bericht und menschlich absolut o.k. ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

jungs , ihr habt nicht mehr alle gestreiften murmeln im sack

und das ist gut so :D

hmmmmmmmmmmmmmmmm ............feiaahmp!

Zitat von suki

hmmm, hat hier jemand nen vernünftiges Program um DWG files anzugucken und vernünftig auszudrucken ??

zieh dir mal den columbus-viewer von oasys-software der müsste das können , , war glaub auch menschlich ganz o.k. das ding :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von baumschubser

hatte vorher so'n komisches Designerteil, das hat bei 2
    Tassen Kaffe immer 15 min. gedauert, nie wieder. :scream:

ja, die vorheizzeit is der nachteil bei ´ner termosyphon-maschine , aber da gewöhnt man sich dran , morgens geht die bei mir per zeitschaltuhr an und wenn wir tagsüber zuhause sind is sie eh permanent an . es gibt da mittlerweile auch schon brauchbare thermoblock maschinen , die sind in 3-4min. heiss , sind aber meistens nur ein-kreis geräte .

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

BTW: noch ein avatar im monty-python-style , coool ;)

Zitat von sfxellen

chris, was habt ihr jetzt eigentlich für ne Maschine gekauft? Meine Senseo gibt nämlich langsam den Geist auf...

haben uns eine la scala butterfly und eine demoka mühle zugelegt , also so ´ne klassische italienische siebträger-maschine mit termosyphonsystem und E61 brühgruppe . damit wird kaffeekochen zwar bissle zur arbeit , aber irgendwie macht dieses ganze ritual auch spass . und besseren kaffee wie mit so ´nem kleinen gastro-gerät kriegste wohl mit kaum was anderem hin . in den espresso könnt ich mich reinsetzen :D
    und vor allem : alles edelstahl oder messing und niggese elektronik , bevor das ding feuer fängt brennt alles andere drumherum ab ;)

hatte ich hier net irgendwo noch ein bild auf der pladde oder war das zuhause *kruschel* ... scheix unordnung

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

jungs , jetzt geht mal wieder vom gas

wer so ´nen motor ohne ahnung blind bei ebay kauft ist grad selbst schuld (und wer ahnung hat sieht dass es kein 1300er ist) , also wo ist das problem ?

und da sicherlich kein ebay mitarbeiter nachvollziehen kann ob es ein 1000er oder 1300er ist wird sich da auch sicherlich keiner rühren

(aber menschlich find ich das absolut o.k. :D )

Zitat von cooper16

Um was gings da gerade ?

ich glaub es ging um die frage ob jetzt schon jeder bei sukili per pm nachgefragt hat ob h.p. als mensch o.k. ist :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von cooper16

Hmmmmmmmmmmm :rolleyes:
    frag mich was, wo ich -als mensch- ne antwort drauf habe....

o.k. , ich glaub das war das falsche thema :rolleyes: ... also so rein menschlich gesehen

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von cooper16

Find ich auch (NTATBFFDADD).... :rolleyes:

aha, der thomas is wieder single ? (also so rein menschlich gesehen)

hmmmmmmmmmmm

Zitat von Zucker

Der HP Baxter kennt einen der wie nen Magerquark in der Sonne brät, ob das mal für den ( HP ) menschlich ok ist.

naja, da der h.p. menschlich wohl ganz o.k. ist dürfte das kein problem sein (so rein aus menschlicher sicht)

Zitat

PIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! !!!!!!!!!

für mich auch , aber menschlich o.k. bitte

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von rechtslenker

nee das ist wohl der Hang loose von den Ravern...

ich dachte das bedeutet "fünf bier für die männer vom sägewerk" :D

Zitat

Wie ist der Jetzt so als Mensch - hat das eigentlich schon wer geklärt ?

keine ahnung , aber frag mal den suki , der kommt doch auch aus hamburg , vielleicht kennt er ihn ?
    also ich würd ja denken dass der als mensch ganz o.k. ist

Zitat von cooper16

Wieso ? Hat der auch nur zwei Zähne ?

nee, aber der is glaub auch menschlich o.k. (hab ich mir sagen lassen)

Zitat

Gell ! Wir sind schon klasse, so menschlich gesehen....

jepp :D

menschlich gesehen o.k.

hmmmmmmmmmmmm

Zitat

Hmmmmmmmmmm'kay......aber hört doch auf, den Suki so zu vera*schen...ich hab' den schonmal gesehen, der is' so als Mensch eigentlich ganz in Ordnung...

hat er sich wahrscheinlich bei H.P so agbeguckt , der is nämlich auch aus dem hohen norden (und menschlich ganz o.k.)
    vielleicht kennt er ihn ja

hmmmmmmmmmmmmmmmm