Beiträge von chris

so , diagnose abgeschlossen :
    - kopf hat keine risse
    - ursache war der schlauch von der wapu zum kühler , is unten am kühler undicht
    - sagte ich gestern dass hinterher noch genug wasser drin war ? streiche genug setze zuwenig
    - teroson bremsenreiniger schmeckt noch schlechter als er riecht :eek:
    - neue thermostatschrauben können trotz kupferpaste nach 10 monaten schon wieder festgammeln :scream:
    morgen geb ich den kopf zum planen weg

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Zucker

besser als nen ruckelmini :D

wer fährt auch schon ´ne SPI ruckelpinne

übrigens, ich glaub ich hab rausgefunden warum der SPI SPI heisst :
    weil da dauernd die elektronik SPInnt :D

hmmmmmmmmmm

chris *king of kalau*

Zitat von Metroholics

Danke schön fürn Tip anne Ehefrau ! :mad:

bin bei de Arbeit ! ...am Schweller schweißen ....nur wegen de Petze Chris

huch, das war aber gar nicht meine absicht :D

Zitat

doofe Kuh !

mogst an prosecco ? :D

Zitat

Schöne Grüße vom Thomas, und ich soll sagen, das er noch lebt..

aha , und wo treibt der sich rum ?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

habs elf uhr loch....

deine uhr geht nach ;)

Zitat

schules Wetter hier....

schules wetter ? wetter zum in-die-schule-gehen oder was ?

h
    m
    m
    m
    m
    m
    m

Zitat von Veit

Jo Auf m Rathaus machen die das, für glaub 1.-€ pro Seite...

hab meine kopien als von ´nem bekannten beglaubigen lassen , waren dann halt vom fortstamt beglaubigt :D

Zitat

Wer drauf klickt, is selber schuld... *ggg*

ich bin selbst schuld *würg*

Veit : spielverderber ;) , war ja schon gelöscht bevor ich vom mittach zurück war

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von redcooper85

Das lag daran, ich ich witzig gemeint habe, das der denn Tread (die Leiche)

aus dem Keller geholt hat....

Naja, irgendeinen der Dumm macht muss es ja immer gebe........ :scream: :scream:

es gibt leute die haben an allem was zu nörgeln ......
    wenn man sonst keine hobbys hat ;)

hmmmmmmahlzeit !

Zitat von Chluppi

Eine weitere Frage hätte ich auch noch:
    Wie sollte man den Lüfter für den Wasserkühler monitieren? Die glatte Seite direkt beim Lüfter oder die andere Seite mit den "Streben" auf der Kühlerseite? Wohin soll der Kühlwind blasen? Auf den Kühler (das tut es bei mir jetzt und dann durch den Radkasten nach aussen oder in den Motorraum rein weg vom Lüfter? Bei der Wassertemp. wird sich ja nicht viel ändern, da man zum Einen (zwar warme) Luft durch den Kühler nach aussen jagt, und somit vom Kühler durch den Luftstrom durch die Kühlrippen die Wärme nach aussen treibt, zum Anderen die Luft vom Kühler welche sich staut absaugt und somit neue Luft von aussen reinholt. Ich denke nur, daß es sicherlich auch für den Motor eine gewisse Relevanz haben kann, ob er "belüftet" wird oder ob man den Temp.-Stau vom Motor durch den Kühler hinaus wegbringt.
    Ich möchte nur schauen, ob mein Lüfterrad richtig montiert ist, darum die Frage, ohne daß ich gleich mal wieder den Kühler ausbauen muß um an die Aufschrift (Engine Side) ranzukommen.

die glatte seite gehört zum motor hin

Zitat von redcooper85

hhhmmm...

20°C outside

18,5°C inside....... :D

Der tip meines nachbarn hat geholfen................ :D

heizung abgestellt ? :D

aha, der ide lebt auch noch , hätt aber lieber gute neuigkeiten von dir gehört :(

hmmmmmmmmmoin

Zitat von redcooper85

Ich kann mit den Buchstaben nichts anfangen........ :confused: :scream: :D :rolleyes:

o.k., ein rätsel für dich :
    wie heisst das wort ?
    HEI
    ZU
    NG

hmmmmmmmmmmmmmmmmm:D

Zitat von C&A

Schwierig...schwierig.... :rolleyes:

Hmm....

o.k. ich helf dir , ich machs mal so wie die preisrätsel bei neun live :
    bringen sie die buchstaben in die richtige reihenfolge um die antwort zu erfahren :
    NE
    IN
    :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Andy

eben Perforierung.......damit man den Motor dann einfacher.........."verschwörerischer Blick nach allen Seiten"........entnehmen kann ;)

stand da sowas wie "pull here to open" dran ? :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Andy

@ chris ...........MIST! Aber das Phänomen mitm Saarland kenne ich irgendwo her....... :headshk: :( :headshk:

ja , schon komisch . meine einzigen 2 pannen unterwegs waren auch im saarland ;)

Zitat

Hab die letzten Tage mit dem Zahn der Zeit, der am Metro geknabbert hat gekämpft.......ich glaub ich bin 2. Sieger......hat die Kiste doch Löcher gehabt wie ein Emmentaler.........tztztztztz........naja TÜV is ja bald, da war das dann doch nötisch..............

ich kenn da jemand der ´nen roten fünftürer zu verkaufen hat ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

Warste eigentlich in Bitteeinbitburg?

denk mal scharf nach, mir is auffem hinwech der motor verreckt..... ;)

Zitat

Wer war überhaupt?

jens war dort , warn wohl auch kaum leute dort

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von C&A

Ihr fahrt nochmal was für Motoren? Äh.....
    Ach ja, Versager *chchch* :p

jepp vergaser , deswegen hatte ich den kopf auch so schnell draussen ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ......scheixx gewitter, doch nix biergarten

Zitat von Metroholics

...mensch Chris du bist mit de Bilder schneller wie man tippen kann :confused: :eek:

gell do guggschd , wir pfälzer sind in allem ein bisschen schneller ;)
    apropos , du hast post , habs an die könischmotorspocht(ät)wtal.de geschickt , is das die richtige adresse ?

Zitat

chris
    Hast´s versucht mir nachzumachen?
    Also ich würd den Moder net komplett überholen.
    Neue Kopfdichtung und Ursachen erforschen und weiter fahrn...

nee, ich wollt nur schon immer mal abschleppwagen fahren , so hab ich mir wenigstens den sprit für den rückweg gespart ;)
    ich denk auch dass ich ihn ersma drinlass und porbier ,hab zwar schon länger die idee im hinterkopf mir ´nen motor mit ordentlich leistung nebenher aufzubauen und wenn der jetzt eh komplett überholt hätte werden müssen hätt ich den ja ......... du verstehn ;)
    aber wenner wieder tut bleibt er drin , kopfdichtung, kopf planen usw. kost ja nicht die welt und wenn er dann erst mal wieder läuft .... der motor war zumindest bis jetzt sehr gut , braucht kaum öl und gute kompression etc.
    schaumama

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

Chris : nehm den Kopf mal runter und schick mir Fotos , vielleicht isses ja gar net so schlimm

danke fürs angebot achim , mach ich später ma .

hmmmmmmmmmmmmmm

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ich glaub mein kopf is nich ganz dicht
    der ganze block stinkt wie hölle nach verschmortem öl .
    hab ihn vorher nochma ein paar sekunden angelassen , klackert und klappert nicht , hat bissle wasser genebelt und lief natürlich mit der durchgeblasenen dichtung etwas unrund . zylinderlaufbahnen und kolben sehen gut aus , nichts zu erkennen .
    was tun sprach zeus , die götter sind besoffen und der olymp ist vollgekotzt :confused:
    einfach kopfdichtung rein und gucken ob er läuft bzw. erst noch rausfinden warum der so schnell so heiss wurde ? kompression messen und weiterfahren falls o.k. ? evtl. war die dichtung schon am sack und is auch ursache )aber dann hätt der doch weiss nebeln müssen wie hölle? ) ?
    oder doch gleich richtig überholen ? mein konto sagt da definitv nein zu aber .......... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

Zitat von Asphalt

Aber lass dir die Biers nich wieder durch`n Kopf gehen, gell?? ;):D

nur in einer richtung, was bezahlt is bleibt drin , gell andi ? :D

Zitat

was sol scho nsein?? Ich hab nen Siemens handy ...

o.k., das erklärt warums net funktioniert . wie sagte der vodafone-vertreter bei mir in der firma mal zu mir : "was g´scheits oder darfs auch was von siemens sein ?"

hmmmmmmmmmmmmmmmmm ... ich glaub ich schraub heut nimmer, kein bock :scream: