Okay, Leute, dann putzt Euch im Alter Euren werten A**** selber ab. Und wer meint, alte Leute zu pflegen würde nur daraus bestehen, Ihnen den Hintern abzuputzen oder das Essen anzureichen, der irrt gewaltig. Sicher, ein großer Bestandteil des Tagesablaufes entfallen auf diese Tätigkeiten, aber nicht alles. Wer denkt eigentlich daran, was einem diese Menschen zurückgeben??? Wer denkt an die Dankbarkeit und an die Freundlichkeit, die einem zurückgegeben wird? Daran, dass manche Menschen im Alter einsam sind, weil Partner, Familienangehörige und Freunde schon verstorben sind? Sie sind dankbar und freuen sich schon darüber, wenn sie ein nettes Wort zu hören bekommen!! Schon ein Lächeln macht sie glücklich! In Altenheimen und Krankenhäusern wird händeringend nach Zivis gesucht!! Lest Euch mal die Zeitungen durch, was da über Pflegenotstand steht!!
Was möchten die werten Herren Zivis denn gerne arbeiten? Es gibt leider nicht so viele Luxus-Stellen, wo man für`s Nixtun bezahlt wird und ein gewisses Maß an Einsatz sollte man schon verlangen können, finde ich.
Boah, ich bin gerade dabei, mich tierisch aufzuregen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen!!!!!
Hmmmmm