Zitat von C&A
1. gab es vor 10 Jahren kein Internet, wo man sich KDV-Geschreibsel downloaden konnte, sondern man mußte zur Kirche...womit ein 'Heide' ein gewissen Problem hat.
quatsch ,das hat mit der kirche rein gar nix zu tun , ich hatte meine verweigerung auch selbst geschrieben ohne dass ein pfarrer die hand im spiel hatte .
Zitat
3. War ich in meinem Bekanntenkreis einer der ersten die Dienen durften.
versteh ich net ganz was das für ein argument pro bundeswehr sein soll ?
Zitat
Wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass ein Azubi im 1./2. Lehrjahr soweit fachlich denken kann, dass er überhaupt die Befähigung hat, mit einem Meister zu diskutieren, dann is aber irgendwas verkehrt auf der Welt....
und das ist genau der punkt , gehorsam ist eine sache aber man sollte menschen auch zu selbständigem denken erziehen .
bestes beispiel ist mein lieblings (gottseidank mittlerweile nicht mehr)azubi von dem ich ja schon des öfteren berichtet hatte . der kerl war etwa mein alter und nach abgebrochener lehre afaik 8 jahre (kann auch weniger gewesen sein) beim bund bevor er hier die ausbildung angefangen hat . der typ war nicht fähig selbständig zu arbeiten , wenn man ihm nicht schritt für schritt alles vorgebetet und die arbeit überwacht hat hat war er nicht fähig irgendeine aufgabe zu erledigen . stimmt , er war super gehorsam , der hat alles getan was man ihm sagte , war aber zu nichts zu gebrauchen .
hmmmmmmmmmmm