Zitat von Veit
b) "Alles für den User alles für den Club"...

Zitat
c) Wäre doof, aber beide gegeinander ausspielen und anschließend mehr verdienen....
könnte aber dumerweise auch mit "nix verdienen" enden 
Zitat
c²) Ich wüßte gerade nicht 100% was von beidem. Evtl. wäre der Sitzhersteller zumindest für´s erste halbe Jahr sicherer, weil die Wissen wen sie einstellen und das es passt usw. usf....
Auserdem brauch ich Sitze, wobei ich die auch so für den Preis bekommen würde 
Hmm 35 Clients vs 300... usw... auserdem nicht "alleinverantwortlich", nen Kollegen von dem man was lernen kann, nette Kolleginen, die einiges im Vorfeld erledigen (Toner wechseln, User anlegen, einen am Telefon verleugnen;) Süßigkeiten aufstellen, Kaffeemaschine warten;), Glas mit Nimm2 Bonbons auffüllen)
Hmm...
da tät ich eher den sitzhersteller nehmen , grosses unternehmen is da grad für den einstieg wahrscheinlich besser . wobei kleine fa. auch vorteile hat , ich hatte ja damals in ´nem kleinen laden angefangen ( softwarehaus, ca.60clients/15 server) , und wurde dort ins kalte wasser geworfen indem nach paar wochen die IT-abteilung nur noch aus mir (berufsanfänger) und 2 azubis bestand . war zwar extrem streßig aber andererseits hab ich noch nie innerhalb so kurzer zeit so viel gelernt , wenn du der einzige bist musst du eben alles können bzw. dir schnellstmöglich aneignen .
Zitat
Hmmm - kenne glaub keine Betrieb, der mit OE schafft 
warum sollte man auch ? *schauder*
Zitat
und den speziellen werden jegliche Rechte entzogen
als ob man als BOFH jemals so etwas tun würde 
hmmmmmmmmmm