Beiträge von chris

HMMPFFF - klar, wenn man seit 1940 immer nur die gleichen Teile einbaut ist das easy mit der Lagerhaltung :D :p

gibts die erst seit 1940? ;)

so, nachher hol ich den benz und probier mal noch 2-3 sachen selbst aus.
    falls er bis morgen net läuft wird eine billigste karre mit resttüv gekauft und der benz beiseite gestellt bis ich im frühjahr zeit und platz hab mich drum zu kümmern.

hmmmmoin

Merde :headshk:

Typische sonstige Verdächtige sind halt Zündanlage von Spule bis hin zu den Kerzen und / oder Luftmassenmesser (zB. vereist?) sind auch gern gesehene Kandidaten für Probleme aller Art.

Thema Gas: Du kannst ja bestimmt auch auf reinen Benzinbetrieb umschalten. Bleiben die Symptome identisch?

hmm...

zündung äußert sich in der regel anders, das ruckelt und fehlzündet eher.
    trotzdem hatte ich die auf vorrat gebunkerten spulen (gehen bei dem modell auch gern mal kaputt) schonmal schnell reingesteckt, kerzen hab ich noch andere zu hause und werd das auch nochmal testen. glaube ich (und mechanikus aus der werkstatt) aber net.
    lmm, selbes spiel, gegen vorhandenen ersatz getauscht und steuergerät resettet -> nada:(
    ob benzin oder gas is egal.

Zitat

W123 CE streikte mal das Benzinpumpenrelais

gängiges problem bei den alten benzen, hatte mein 190er auch mal.
    aber das isses net.

hmmmmmmm

Der gute Daimler is doch gute 20 Lenze alt...

19 um genau zu sein, grad im richtigen alter ;)

Da würde ich an meiner Stelle mal eine 1/2h investieren und alle Gummiteile checken. z.B. ob Luftansaugschläuche rissig, ob Schläuche zu den Membranen i.O. etc....

schon passiert - wars aber net :(

hmmmmmmmmmmm

Hmmm... Kaka. Der Kabelbaum bei der HFM ist echt 'n Todesurteil, glaub der kost derzeit sogar über 800€ :headshk:
    Vielleicht steht beim Verwerter einer mit Austausch-MKB?

über 800.-€ ist richtig und der gleiche mist wie momentan drin ist.
    wie gesagt, gute nachbauten mit silikonkabeln gibts für 500.-€, aber auch ein haufen geld.

hmmmm .... vielleicht stell ich ihn bis zum sommer beiseite und kauf derweil irgendeine rotzkiste mit resttüv

Hmmmöp!

Chris? Waazzzuuuuupp??? hmmm?

kapott :rolleyes: ...... vermutlich
    läuft beschixxen, dreht nur bis 2500rpm, keine leistung mehr.
    fehler zu finden ist schwierig, der motorkabelbaum ist bröselig, evtl. ist das die ursache aber um ordentlich suchen zu können müsste der erstmal neu (~500.-€+einbau).
    dann issers vielleicht doch nicht, dann hier nochmal geld und da nochmal was versenken.
    nachdem mir dreimal jemand reingefahren ist sieht die karosserie auch nicht mehr soooo toll aus,da jetzt noch viel zu investieren ......
    andererseits ist die restliche basis gut,lohnen würd sichs wahrscheinlich schon, aber ich hab momentan weder zeit noch bock mich da selbst durchzuschrauben.
    und alles in der werkstatt machen zu lassen lohnt wohl eher nicht mehr.

hmmmmmmm *grübel*:rolleyes:

:headshk: Naja. Lesson learned oder so... Hoff mer mal, dass es bei dir anders läuft :D

naja, da hab ich weniger bedenken.
    die werkstatt kenn ich schon ´ne weile,hat auch meinen gasumbau gemacht.
    deswegen steht er jetzt auch dort, die kiste läuft net richtig und falls es evtl. an der gasanlage hängt will ich da net selbst dran rumfingern.

hmmmmmmm

Hmmm - hoppla? Aber hey - seit's so kalt ist summt 'n Radlager bei meinem. Da hat das alte Fett wohl seine Schmierfunktion gänzlich verloren. :o Mal schauen ob frisches Fett ausreicht...

Und das bei der Kälte... Aber Werkstatt sieht meiner (bzw. meine Autos) nich mehr. Bin nach dem ersten Werkstattaufenthalt eines meiner Autos nach 8 Jahren bitter enttäuscht... http://img860.imageshack.us/img860/7553/tg2ww.jpg http://img809.imageshack.us/img809/8111/tg1kh.jpg

Hmmm...

wasn da passiert?:confused:
    das traggelenk sieht neu aus, war das die reparatur?
    wurde das evtl. mit dem hammer raus- und reingekloppt und der eine oder andere schlag ging daneben?
    sieht komisch aus......

ich mach ja auch fast alles selbst, aber im moment hab ich da absolut keine zeit für (und immer noch keine garage, und bei den momentanen temperaturen abends ab 20:00uhr im freien schrauben?:headshk:)

hmmmmm

chris: der für'n 124er kost aus Stahl übrigens auch nich gerade viel; 160€ oder sowas.

danke, aber ich glaub den brauch ich net.
    was ich zuerst mal brauchen könnte wäre ein fahrendes auto:scream::kotz:
    der gute 124er steht seit heute in der werkstatt

hmmmm

naja, aber richtig gut sieht das mit den ausgefärbten lampen auch nicht aus.
    dagegen ist ja das meine noch im neuzustand.

gruß volumaex

die dinger sind schwer zu finden, ich war froh überhaupt ein komplettes, funktionsfähiges zum realistischen preis gefunden zu haben.

Hab ich auch nie gesagt :D:D Schlagzeuger sind immer Ahnungslos :D:D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    :D:D:D

hattest du nich die tage erst nach einem neuen handy gefragt und dann ein galaxy s2 erworben?
    was spricht dagegen damit zu navigieren?
    die passenden apps dafür gibt es für kostenlos bis kleines geld.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmm... :D:eek::eek:

:eek::eek::eek::eek::thumpsup:

hmmmmm