Beiträge von chris

Zitat von falk

da duerfte ja ein su vergaser drauf sein...

das gemisch wird unterhalb des vergasers eingestellt, in dem im grunde der gesamte duesenstock (oder so aehnlich...) angehoben oder gesenkt wird...
    ist ne grosse schraube, die unten zentral reingeht. hab leider kein bild parat...

ist auf jeden fall ne ziemliche fummelei...

stimmt nur teilweise , bei SU HS-vergasern wird das gemisch unten eingestellt , die HIF-vergaser haben die schraube zur gemischeinstellung seitlich unter dem schlauchanschluss der spritzuleitung

Zitat

Bezüglich vergaser: das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden.
    heisst das der ganze vergaser muss angehoben und abgesntk werden, oder irgendein teil IM vergaser?

ein teil im vergaser , nämlich der düsenstock.
    bei hs-vergasern : hineindrehen -> mager , herausdrehen -> fetter
    bei hif-vergasern: schraube reindrehen ->fett , schraube herausdrehen -> mager

allerdings bezweifle ich dass das die ursache deines problems ist, wenn er ja vorher lief. gemisch verstellt sich i.d.R. nicht von alleine

chris

Zitat von cooper16

Ja nix mehr los hier ? Egal.....bald Feieroohmend....

Hmmm............................................................

hmmmm .... anscheinend net .
    andi wird wohl gerade seine lehrlinge schlachten , veit irgendwelche krankenschwestern belästigen und ich musste dringend bei ebay 2 sd-karten ersteigern ;)

nachher ma noch schnell nach KL zum louis fahren , öl kaufen und heut aahmd ölwechsel . der abend ist gerettet *g*

Zitat von cooper16

Sprichst Du aus Erfahrung ? :p ;)

pure mutmaßung ;)

Zitat

Ja. Wären die Verkehrsschilder nicht irgendwie anders, könnte man meinen, man sei in der Palz.... :eek:

stimmt, die franzosen fahren auch recht gut auto und bauen ihre straßen über dem grundwasserspiegel

hmmmmmmmmmmm

Zitat von cooper16

*grins* Den müßt' ich mal heut abend bringen..... *auha*

ist dir der gag 3 wochen sexentzug wert ? ;)

Zitat

meine sind seit Sa kurz...also - ähm - kürzer

so richtig kurz ?

Zitat

Hm, hab bisher nur mal meinen gutes altes Palestinenser-Tuch in die Hinterachse eines Leihkartes 'gebracht'....*heiz*röhr*quietsch*Luft weg...*aargh*....den Rest der Zeit hab ich mit Stofffetzenziehen verbracht ....peinlich fast wie rosaMoppedstiefelchen

mein higlights (nach der drehbank)waren haare beim schliessen im schiebedach eingeklemmt, net gemerkt und dann spurwechsel mit kopfdrehung *rupf* und im sicherheitsgurt beim abschnallen mit einrollen

Zitat

Hmm.....Apropos kartfahren....könnt ich auch mal wieder....

bei uns gibts in der näheren umgebung keine kartbahn mehr :(

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Hmmmmgleich ins Krankenhaus, zu den hübschen Schwestern *Hallo Schwester*.....

hallo schwester , könnten sie mir einen blasen ................... oder nieren-tee bringen ? :D

Zitat

drehen saugt, ich sag nur Spanzange, Drehmeißel.... teil rauszieh... schneid blut spritz schmirgel *auaaaaaaaaaaaaaaa* ... aber das war glaub im ersten...

auch ganz nett ist , wenn man beim drehen etwas näher drangeht um genau zu gucken und eine herunterhängende haarsträhne sich im werkstück verfängt *rupf* *aua* :scream:

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Andy

........letzter Schultag heute!

school´s out ... los veit, sing mit :D

T- 9 tage (bzw. T-12 tage bis england) :cool:

hmmmmmmmoin

Zitat von suki

hmm, die Ripspeed sind ausverkauft, die gibts erst frühestens in ner Woche :(

für was das HILO , zum höherlegen ? würde ja sinn machen für die offroad-passagen ;)

hmmmmmmm

back from mittagspausen miniing , es quietscht nix mehr . dafür wird mein rechter zeigefinger den ich mir gestern abend zw. radnabe und bremssattel gequetscht hab immer dicker und blauer, vielleicht sollte ich doch mal zum arzt gehen

hmmmmmmmmmahlzeit rum :(

Zitat von Veit

Hmmmm - auf Wunsch gibts bestimmt auch nen Luftfilter dazu, nett die Radreifenkombination, vorne kleb-Ja-auf-der-straße-yokohs...hinten ?????

luftfilter is was für schwächlinge ;) , das hinten dürften steinharte-zero-grip-pirelli p7 sein ...

Zitat

*grmpfl* danke für´s Tag versauen ;)

man tut was man kann ;)

hmmmmmm

Zitat von cooper16

Hab ich auch schon gesehen. Schrott. Und das meine ich abseits von meinen Fremdmotor-Vorbehalten.

klar, sieht auf den ersten blick net sooo toll aus, aber wenn schweller/bodenbleche usw. noch fit wären ..... einmal kräftig mit mattschwarz drüber, yeah !

Zitat

Bin eben ein bisserl abgeschweift. Nein, ich meinte damit genau das, was sogar gerade eben passiert ist. Wenn Leute in ihrem Beruf nach Jahren noch nicht mal die grundlegenden "Funktionen" ihres täglich Arbeitsgerätes kennen, ist das viel schlimmer.

ist doch ganz "normal" , was meinste was ich schon an dummen fragen gehört hab . manche leute vergessen anscheinend regelmässig übers wochenende ihr komplettes spärlich vorhandenes fachwissen , und im urlaub wird wohl noch ein "reset to factory defaults" durchgeführt .

hmmmmmmmm

Zitat von C&A

Azubi 2 fragt mich allen Ernstes nach dem Unterschied zwischen 8 H7 und 8 h7 (für nichttechnisch Begabte: Das sind Passmaße. Ein GrOßbuchstabe steht für BOhrungstoleranz, KlEinbuchstabe für WEllentoleranz.)

mann, bist du aber pingelig, ob gross oder kleinschreibung ...... :eastgrin:

Zitat

Auser die eine der zwei Polizistinen, die da auf Streife waren.... ich hätt mich ja am liebsten verhaften lassen,

bestraf mich, ich war wein böser junge ...... da tun sich ja abgründe auf ;)

hmmmmmmmmmmmoin :rolleyes:

Zitat von CrazyNatty

Der Platz sollte kein Problem darstellen, da der komplette Hilfsrahmen ausgebaut ist. Die Austreibung erfolgt also in Richtung des Bogens, korrekt?
    Und wahrscheinlich hilft nur ein 48 stündiges Bad in WD40!

in richtung des bogens ? ich weiss grad nicht wie du das meinst.
    die welle wird in fahrtrichtung nach vorne ausgetrieben und hat am vorderen sitz einen anschlag der sie gegen verdrehen sichert. sie lässt sich also erst drehen wenn sie über diesen anschlag drüber ist .
    aber in WD40 baden ist sicherlich net verkehrt

chris

die welle wird nach vorne ausgetrieben und sitzt manchmal unanständig fest. auf keinen fall sollte man direkt mit dem hammer auf die welle schlagen ,ausserdem ist der platz zum ausholen hinter der welle auch nicht gerade koomfortabel. mit einem gummihammer und viiieel geduld sollte es aber funktionieren .
    viel spass dabei ;)

chris

Zitat von C&A

chris & Veit: Aber ihr braucht net denken, dass ihr von uns ein GPS-Gerät oder einen grünen Laserpointer kriegt... :p

wir natürlich nicht von euch , aber eure IT sollte mit einem netten geschenk bedacht werden (ist ja nicht mehr als recht .... undankbares user-gesindel ;) )

hmmmmmmmmmmm

in einer anderen auktion gibt es bestimmt auch noch das gebrauchte kühlwasser für nur 24,99€ sofortkauf ..... oder den lufttemperaturprüfer :D:D:D

Zitat von Veit

Hmmm - keine Ahnung wasses heute bei Mutti gibt, aber Pizza wär auch ne Idee...

pizza diavolo mitte extra knobelauche , hmmmmm lecker , jetzt setz ich mich noch mit einem auf die terasse

hmmmmm