hey veit, das is echt bitter ......
mal so rein neugierdehalber , für wieviel will er ihn denn wieder verkaufen ?
hmmmmmmmmm
hey veit, das is echt bitter ......
mal so rein neugierdehalber , für wieviel will er ihn denn wieder verkaufen ?
hmmmmmmmmm
Zitat......gemoije aaa, beim Louis gebbts gudde, so selbschtuffblood Dinger, koschte zwa €39 odder so, awwer die Dinger sind ziemlich robuscht unn a schee dick. Isch hann die seit 5 Joahr odder so, unn meeh Platz wie die dinne Dinger braache die a net!
so ´ne selbstaufblasende (allerdings net von tante louise) hab ich letztes jahr vorm treffen auf der unterstmatt gekauft , einma draufgelegt *platz* *pffffffft* und ich lag wieder auf dem steinharten boden (um euch den gag vorwegzunehmen : ja , ich weiss dass ich zu schwer bin *g* )
Zitat von Andy.......Ferien sind schrecklich, hmmmmm.........
![]()
.......zuerst muß man länger schlafen und dann mal hmmm-Forum lesen und Kaffee schlürfen nebenher, aarrrgggg, anstrengend........
![]()
![]()
Zitat
NOCH 16 TAGE bis IMM-Abfahrt.........noch viel zu tun, also dann fange ich mal gaaaanz laaaangsam an........man soll sich ja nicht verausgaben wenn es so warm ist! :p
noch 11 tage ![]()
Also:...... what to do?
Zitat
Die Heringe mal gerade klopfen........
die armen tiere ....
hmmmmmm , ich müsst noch :
- ölwechsel machen (war faul gestern)
- abschmieren
- eine isomatte kaufen
- den zweiten kofferraum endgültig einbauen
- mein eigenbau windschott ausprobieren
- ASU machen
hmmmmmmmmmmm
Zitat von MetroholicsEr hatte einen Freund....
Gruß Metroholics
stechus kaktus ![]()
mein rezept :
1-2 bund basilikum oder ersatzweise 4-5 päckchen tiefkühl basilikum
200g parmesan
150g pecorino
150g pinienkerne
2-3 knoblauchzehen
ca. 1/4l olivenöl
den käse grob würfeln , basilikum von den zweigen zupfen und waschen , trockentupfen , knoblauch schälen . alles ausser dem öl in eine hohe schüssel geben und mit dem pürierstab mixen . langsam das öl dazu bis eine homogene masse entsteht, fertig .
hält sich im einmachglas im kühlschrank ein paar wochen wenn man immer darauf achtet dass ein bisschen öl obenauf ist
chefkoch - chris ![]()
Zitat von sfxellensoo, Pesto gemacht.... die hälfte war tk-basilikum. hat wunderbar funktioniert, schmeckt auch recht lecker... ist also voll und ganz zu empfehlen....
sag ich doch ![]()
Zitat von Veit
und überhaupt HAARNETZ tragen !!! nenenenenenene *kopfschüttel*
sieht aber sch**** aus ![]()
ausserdem war das beim moppedschrauber in der werkstatt , hab mir damals ´ne büchse für die fussraste gedreht , werkstatt wie immer voll mit irgendwelchen rockern (guzzi-fahrer) . wenn ich da mittem haarnetz aufgetaucht wär hätten die sicher ihren spass gehabt ![]()
hmmmmm... feiaahmp
die motornumer sollte aufschluss geben , die ersten beiden stellen sind die ersten beiden stellen der hubraumbezeichnung. motornummer steht meist auf einem aufgenieteten schild unterm zylinderkopf fahrerseite.
also motornummer 12xxxxx -> 1275ccm , 99xxxx ->998ccm
ich würde zuerst mal nachforschen was für ein motor es ist bzw. welche sonstigen komponenten (vergaser/zündung,...) verbaut sind , dann kann man auch genauer nach dem fehler suchen .
chris
sorry, missverständnis , dachte er läuft erst seit heute so schlecht.
hs-vergaser haben die schwimmerkammer seitlich , hif-vergaser haben sie unten.
um was für einen motor handelt es sich denn , 1000er ? 1300er ?
kurz gegoogelt:
das ist ein HIF44 :
und das ist ein hs4
Zitat von cooper16Ja. Meiner auch. Grad die Idee, hat schonmal jemand Lautsprecher in die hinteren Seitentaschen eingebaut ?
nee, dafür benutz ich die ablagen zu gerne als dass ich sie zubauen würde. meine hinteren LS sind unter der sitzbank , für vorne bastel ich noch (werden dann in mein eigenbau armaturenbrett integriert)
hmmmmmmmmmmmm
Zitat von falkda duerfte ja ein su vergaser drauf sein...
das gemisch wird unterhalb des vergasers eingestellt, in dem im grunde der gesamte duesenstock (oder so aehnlich...) angehoben oder gesenkt wird...
ist ne grosse schraube, die unten zentral reingeht. hab leider kein bild parat...ist auf jeden fall ne ziemliche fummelei...
stimmt nur teilweise , bei SU HS-vergasern wird das gemisch unten eingestellt , die HIF-vergaser haben die schraube zur gemischeinstellung seitlich unter dem schlauchanschluss der spritzuleitung
ZitatBezüglich vergaser: das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden.
heisst das der ganze vergaser muss angehoben und abgesntk werden, oder irgendein teil IM vergaser?
ein teil im vergaser , nämlich der düsenstock.
bei hs-vergasern : hineindrehen -> mager , herausdrehen -> fetter
bei hif-vergasern: schraube reindrehen ->fett , schraube herausdrehen -> mager
allerdings bezweifle ich dass das die ursache deines problems ist, wenn er ja vorher lief. gemisch verstellt sich i.d.R. nicht von alleine
chris
Zitat von cooper16Ja nix mehr los hier ? Egal.....bald Feieroohmend....
Hmmm............................................................
hmmmm .... anscheinend net .
andi wird wohl gerade seine lehrlinge schlachten , veit irgendwelche krankenschwestern belästigen und ich musste dringend bei ebay 2 sd-karten ersteigern ![]()
nachher ma noch schnell nach KL zum louis fahren , öl kaufen und heut aahmd ölwechsel . der abend ist gerettet *g*
Zitat von cooper16*grins* Den müßt' ich mal heut abend bringen..... *auha*
ist dir der gag 3 wochen sexentzug wert ? ![]()
Zitat
meine sind seit Sa kurz...also - ähm - kürzer
so richtig kurz ?
Zitat
Hm, hab bisher nur mal meinen gutes altes Palestinenser-Tuch in die Hinterachse eines Leihkartes 'gebracht'....*heiz*röhr*quietsch*Luft weg...*aargh*....den Rest der Zeit hab ich mit Stofffetzenziehen verbracht ....peinlich fast wie rosaMoppedstiefelchen
mein higlights (nach der drehbank)waren haare beim schliessen im schiebedach eingeklemmt, net gemerkt und dann spurwechsel mit kopfdrehung *rupf* und im sicherheitsgurt beim abschnallen mit einrollen
ZitatHmm.....Apropos kartfahren....könnt ich auch mal wieder....
bei uns gibts in der näheren umgebung keine kartbahn mehr ![]()
hmmmmmmmmmmmmm
Zitat von Veit
Hmmmmgleich ins Krankenhaus, zu den hübschen Schwestern *Hallo Schwester*.....
hallo schwester , könnten sie mir einen blasen ................... oder nieren-tee bringen ? ![]()
Zitatdrehen saugt, ich sag nur Spanzange, Drehmeißel.... teil rauszieh... schneid blut spritz schmirgel *auaaaaaaaaaaaaaaa* ... aber das war glaub im ersten...
auch ganz nett ist , wenn man beim drehen etwas näher drangeht um genau zu gucken und eine herunterhängende haarsträhne sich im werkstück verfängt *rupf* *aua* ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
back from mittagspausen miniing , es quietscht nix mehr . dafür wird mein rechter zeigefinger den ich mir gestern abend zw. radnabe und bremssattel gequetscht hab immer dicker und blauer, vielleicht sollte ich doch mal zum arzt gehen
hmmmmmmmmmahlzeit rum ![]()