Beiträge von chris

ich fasse zusammen:
    1. ich hab verpennt (sch.... sommerzeit, aber wenigstens stimmt die uhr im mini jetzt wieder)
    2. es ist hmmmmmmontag morgähn
    3. ich hab kein bock

hmmmmmmmmmmmmmmmoin

Zitat

Sach mal...jedsmal wenn ich hier reingucke, siehts hier anders aus....schon wieder ein neuer Button....was soll denn das ? Quick ? Heißt das, wenn ich da draufdrücke kommt irgendwas blondes langbeiniges aus dem Monitor oder CD-Schacht gehüpft ???

hmmmm...Quickie...sososo....

das ist ein "Qu" , kein "F" ;)

Zitat

Und das Spratzeln beim Gaswegnehmen (im Schiebebetrieb).

auch sehr schööööön

G`N8

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von cooper16

....ich war gerade und nix als Schleicher unterwegs...

is doch normal im saarland :p
    also hier warn die strassen frei (zumindest da wo ich rumgebrummt bin)

Zitat

Wenn er so ähnlich klingt wie ein Mistral-Trockenluftfilter in Verbindung mit ausgeblasenem RC 40 ..... YEAH !! Kann aber auf der Autobahn nach ein paar 100 km schon ein bisserl nerven....Dein Radio brauchst Du jedenfalls nicht mehr.... :eastgrin:

das radio is eh hauptsächlich dazu da, das loch im armaturenbrett zu füllen, ausserhalb vom stadtverkehr hört man durch die windgeräusche schon net viel, und jetzt erst recht nicht mehr *farz*
    am besten find ich das kurze röcheln nach dem schalten

Zitat

hmmmmini faaaaaaaaaaahn.....BTW...was macht denn unser C&Andi so ?? Hat sich ja schon ewig nicht mehr blicken lassen, dabei sind wir doch immer soooooooo nett zu ihm..... ;)

hab ich mich auch schon gefragt ... lasss und ma rufen AAAAANDIII

hmmmmmmmmm

Zitat von cooper16

Moin *mit Kopfaua*....will jemand die Rennergebnisse der nächsten Woche wissen ? *gg*
    Ja, is ja gut, ich hab mich in der Woche geirrt. Bin halt auch keine 20 mehr...*kalkriesel*

hmmmm.....( chris : Ich hatte Gabelöl vom Mopped seinerzeit in der Vergaserglocke, wegen gleichen Probs..nur mal so am Rande)

gabelöl hatte ich auch schon drin ,is aber imho von der konsistenz ähnlich wie atf, aber 20W50 rockt !
    nu funzt datt richtig , der kleine rennt (und wie)
    ich muss aber jetz ma gucken dass ich den ganzen rotz eingetragen bekomm, der K&N is ja kaum zu überhören *röhr* .... aber ein geiler sound :D:D:D

hmmmmmm ... ich geh noch ´ne runde fahren

hallo zusammen ,

das öl war ein volltreffer, aber der reihe nach :
    erster versuch : stubstack raus , keine veränderung. schade, wäre auch zu einfach gewesen,also wieder rein damit .

nächster versuch : kuppel runter, atf - öl raus, nochmal alles gereinigt und 20W50 rein , oha ! auf einmal funktioniert es (fast) perfekt . nach dieser änderung habe ich noch mal eine abstimmungsfahrt hinter mich gebracht und das gemisch nochmals über alle bereiche korrigiert und jetzt passt es. musste nochmals minimal richtung fett korrigieren

nun reagiert er richtig spontan auf gaspedalbefehle, kein verschlucken mehr , kerzenbild optimal . so macht das spass und das grinsen wurde auf der hausrennstrecke immer breiter :D

vergasertuning will gelernt sein, nun bin ich wieder ein stück schlauer
    danke an alle für die tips

chris

Zitat

wenn der Motor ansonsten einwandfrei läuft - also das Gemisch stimmt, dann ist für Dein Problem hauptsächlich der Dämpfer zuständig. Dein Kolben bewegt sich zu schnell und ich würde es mit einem etwas dickeren Öl versuchen.

hi michael,

das könnte natürlich auch sein, was mich da nur etwas stutzig macht ist, dass es mit dem originalfilter funktioniert. könnte allerdings sein dass der erhöhte luftdurchsatz und die damit veränderten druckverhältnisse im ansaugtrakt eine zu schnelle bewegung des kolbens verursachen *grübel*
    ich werds nachher mal noch mit dem guten 20W50 im vergaser versuchen, mal sehen wie es sich verändert

thanx
    chris

uff de gass war ich geschern, heut aahmd is extrem couching angesagt
    und der mini läuft doch nicht 100%ig so toll wie gestern dem ersten eindruck nach *grummel*

Zitat

hmm....kann ich grad durchmachen bis zur Formel 1.

formel 1 ? kommt doch gar net morgen, seid ihr im saarland da wieder eine woche hinter der zeit ? :p

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat

hattest du den stubstack bei bestellung der nadel mit angegeben ??

ich meine ja, bin mir aber nicht sicher da die bestellung schon ein paar monate her ist.
    aber danke schon mal für den tip, werd ich morgen gleich mal ausprobieren .

falls noch jemand ´ne idee hat ...

chris

motor: 1300er metro-motor mit hif44 , bisher mit orginal-setup und RC40 problemlos gefahren. neu montiert : lcb , minispares ansaugbrücke, k&n airbox mit stubstack , nadel "cud 100 blau" von mini mania

folgendes problem: beim schnellen gasgeben von unten heraus oder im oberen drehzahlbereich erfolgt die reaktion leicht verzögert , der motor dreht nicht sofort hoch. der zeitraum in dem er sich "verschluckt" "möööh" ist nur sehr kurz , manch einem würde es vielleicht gar nicht auffallen. gemisch ist eingestellt und stimmt auch soweit, kerzenbild ist einwandfrei. im stand dreht er spontan hoch, das phänomen tritt hauptsächlich unter last auf.
    wenn er über diesen punkt drüber ist dreht er sauber hoch bis in den roten bereich .

mein verdacht ist, dass der kolben im vergaser nicht schnell genug reagiert. kolben habe ich überprüft, verschleiss ist zumindest für mich nicht erkennbar , keine deutlichen riefen o.ä. den kolben habe ich nochmal grünlich gereinigt und poliert,ebenso das öl im vergaser noch mal gewechselt , allerdings ohne erfolg. als vergaseröl verwende ich ATF.
    habe auch schon im stand per spiegel in die ansaugöffnung gesehen beim gasgeben, die reaktion des kolbens war spontan . mit original lufi und nadel tritt der effekt nicht auf, habe ich vorhin noch mal getestet, von daher würde ich einen klemmenden/schwergängigen kolben eher ausschliessen.nebenluft kommt auch nicht in frage,alles dicht.
    sollte man für dieses setup eine andere feder verwenden bzw. woran erkenne ich welche feder verbaut ist ? die federn sind wohl afaik mit farben gekennzeichnet, meine ist allerdings mehr oder weniger blank . kann man anhand der anzahl der windungen erkennen welche verbaut ist bzw. welche wäre zu empfehlen ?

lasst mich nicht dumm sterben :D

chris

ja, is ja schon gut, ihr habt mich überzeugt
    mein gedanke war ganz einfach, dass es mehr sinn macht ihn auf den vergaser zu setzen und dann den filter drauf da ich dann einen glatten übergang zw. lufi und ansaugöffnung am vergaser habe und damit die strömung verbessert wird.

-chris

hallo zusammen,

ich habe heute eine K&N airbox eingebaut , aber bei der montage des stubstacks steh ich etwas auf dem schlauch. wie wird der richtig montiert ?
    von der logik her hätte ich ihn mit der flachen seite direkt auf den vergaser gesetzt, so dass der "rüssel" in die airbox hineinragt, dazu ist aber die öffnung in der airbox zu klein. natürlich könnte man das loch vergrössern,aber bevor ich es aufdremel wollte ich mich vergewissern.
    einzig mögliche alternative wäre den stubstack in der airbox innen zu montieren aber das macht imho keinen sinn

-chris

Zitat von cooper16

!

Durch die wunderschöne Rheinland Pfalz *

*(hab ich das geschrieben ?? :confused: )

ich musste es auch zweimal lesen . naja, mit dem alter kommt die einsicht ;)

Zitat

Coole Welle, dann hast Du ja jetzt viel Spaß .... :D

jepp, das fahren hat vorhin richtig laune gemacht.

ich hau mich auf die couch hie
    und gucke in den T(ie)V(ie)
    und nachher geh ich zum spass
    noch e bissche uff die gass

hmmmmmmmmmmmmmmm

der idiot der idiot
    der trägt einen pullover rot :D

bin wieder zurück aus der garage ,fazit:
    - LCB ,K&N airbox und minispares ansaugbrücke rockt
    - mein frontrohr RC/40 an LCB is alles, nur net für´n LCB. das ding war trotz abgeschnitten immer noch zu lang
    - das "K" in K&N muss für "krach" stehen
    - die vordere auspuffschelle passt nicht mehr über den zapfen vom garagentor
    - ich brauch eine neue auspuffschelle

ansonten macht das richtig laune obwohls noch net mal richtig eingestellt is , das mach ich morgen. aber schon mit der groben gefühlsabstimmung geht er richtig gut. keine ahnung wieviel PS mehr das sind, auf jeden fall hängt er wesentlich besser am gas , jedes zucken im pedal geht gleich in vortrieb über. wo er vorher bei ~4000RPM träge wurde dreht er jetzt munter bis in den roten bereich. das leicht phlegmatische ansprechverhalten und hochdrehen was mich immer am meisten gestört hat is weg
    goil ! :D

hmmmmmm

und der chris der geht bald heim,
    schraubt den lcb ins körbchen rein
    und spart sich den nächsten reim.
    und dann wird er mini fahrn,
    und denkt sich "der ist arm ,
    der keinen fahrbereiten mini hat,
    oder nur einen der ist platt"

humtätä humtätä ....

hmmmmmmmmmmm

Zitat von inno

und gleich zur einleitung! bitte postet hier KEINEN SCHWACHSINN, wie es bei vielen Threads hier der fall ist!

hmmmmmm ? :D

Zitat

Ich möchte hier wirklich mal die Meinung von euch Minifahrern zu den Punkten wissen:

Wieviele km fahre ich um ein Minitreffen zu besuchen?

das weiteste war für mich bisher berau mit ~260km , wäre aber auch bereit weiter zu fahren. ich werd dieses jahr wohl zur IMM und evtl. auch nach rbaunschweig (~600km) fahren.

Zitat

Wieviele Treffen fahre ich pro Kalenderjahr im Durchschnitt an?

3-4 , bin aber sozusagen noch treffen-neuling und hab da erst in den letzten 2 jahren spass dran gefunden.

Zitat

Wann bleibe ich Übernacht im Zelt oder Wohnwagen?

eigentlich immer , ausser es liegt quasi um die ecke, wie z.B. kirrberg (falls es noch mal stattfinden sollte) . dann kann man abends beim quatschen am lagerfeuer auch mal ein bierchen trinken

Zitat

Wann fahre ich nur als Tagesbesuch zu einem Treffen?

s.o.

Zitat

Wie wichtig ist es mir, beim Treffen auch andere Minifahrer kennenzulernen?

sehr wichtig , gehört für mich zum wichtigsten bei einem solchen treffen. leute kennenlernen, benzin quatschen , erfahrungen austauschen.
    besonders interressant finde ich es auch z.B. leute hier aus dem forum mal in echt kennenzulernen statt nur virtuell

Zitat

Wie wichtig sind die Kosten für die Unterbringung, Verpflegung usw.

Bin ich bereit, für Essen und Trinken zu bezahlen oder bringe ich alles selber mit?

die kosten für essen und getränke sollten sich im rahmen halten. ein bisschen "grundversorgung" (wasser,etc.) nehm ich selber mit, ansonsten versorge ich mich vor ort.
    preise sollten im rahmen bleiben, d.h. für mich sie sollten nicht über den durchschnittlichen preisen in der gastronomie liegen. ich bin aber auch nicht einer derjenigen die dann jeden cent zählen und sich drüber aufregen dass das bier letztes jahr 5 cent billiger war . ein treffen ist für mich auch immer ein bisschen wie ein kleiner urlaub, und wenn ich dafür am wochenende 20 euro mehr ausgebe und dafür meinen spass habe ist das auch o.k.

ansonsten muss ich sagen dass ich bisher auf minitreffen eigentlich nur nette leute kennengelernt habe und es vor allem immer interressant finde, was für unterschiedliche menschen doch díe gleiche vorliebe für dieses auto teilen.

my 2 cents

Zitat von cooper16

Die ist ja auch nicht schlecht !! Vor allem für die Ortsfremden.

Zitat

Prinzipiell nicht verkehrt, aber schlecht für die Leute, die alleine unterwgs sind.

naja, du solltest nicht gleich bei jedem von saarländischem orientierungssinn ausgehen :eastgrin:

Zitat von cooper16

Und wenn er hat 32 Lenz,
    steigt er um auf Rentner-Benz...

hmmmm....

und für das feminine im mann,
    gibts den micra von nissan

hmmmmmm

Zitat von cooper16

Sein kleiner grüner Fiesta,
    steht draussen vor'm Balkon

hollahi hollahi hollahoooo.....

hmmmmm..... :eastgrin: