so , hmmmmmmmittagspausenrunde beendet (so langsam wirds zur gewohnheit)
hmmmmmmmmmmahlzeit
Beiträge von chris
-
-
-
Zitat
Hab da mal eine Frage: Was willst du mit der H-Zulassung? Faehrst das Cabrio doch sicher eh nicht im Winter, sondern max. 04-10, oder?
wieso sollte man ein cabrio nur im sommer fahren ? mein kleiner bleibt bei eis und schnee zwar in der garage, es gibt aber kaum etwas schöneres als bei eisigen temperaturen an einem trockenen sonnigen tag im winter mit ohne dach zu fahren. saisonkennzeichen is was für warmduscher

ZitatDas passt dann so wie der Cabrioumbau zum dreissigjaehrigen Inno.

ein gut gemachter cabrio-umbau kann sehr wohl zu einem klassischen auto passen , ansonsten ist dieser letzte kommentar mehr als flüssig (vor allem über ein fahrzeug das man evtl. selber noch nicht gesehen hat, von inno steht da oben nämlich nichts
)
PetraK: an deiner stelle würde ich es einfach mal bei mehreren TÜV-prüfstellen mit nett fragen probieren. ob ein fahrzeug h-kennzeichen fähig ist liegt auch oft im auge des (tüv-)betrachters , habe ich schon mehrfach bei bekannten mitbekommen bei denen auch teilweise stark veränderte fahrzeuge ein h-kennzeichen bekommen haben.
ansonsten nervt mich der originalitätswahn den manche an den tag legen manchmal schon gewaltig, für einige müsste möglichst noch die originale luft in den reifen sein . autos wurden schon immer umgebaut und damit individualisiert und da ist es imho egal ob alt oder neu .
my 2 cents
chris -
also mit der suchfunktion hab ich auch so meine probleme.
beispiel, diesen thread hab ich vorhin gesucht :https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=8460 , titel : "umbau auf inno instrumente"
suche nach +umbau +inno :nix
suche nach umbau : nix
suche nach inno : nada
wenn ich aus dem thread den titel "umbau auf inno instrumente" per copy&paste in die suchfunktion kopier find ich ihn auch net ???
hmmmmmm .....oder raff ichs net -
-
oder mit der flex die kante gleich ganz entfernen , wird meine nächste aktion bevor er dann richtig lackiert wird , vorne und hinten kante und stosstange weg und den schnauzbart drauf.
paypal sucks , wollt micht fürs IMM eben endlich mal anmelden, aber dieser paypal ******** is echt der letzte *************** **** * * *** ****** **********
hmmmmmmmmmmmmmmm -
Zitat
hmmmm... chris : ich brauch doch die Flex.....
herzliches beileid , immer sch****
darf ich raten ? beim frontscheibenrahmen in der mitte ist die falz nicht mehr vorhanden ?
hmmmmmmmmmm -
-
Zitat
....und solange die Haare noch da sind.....

kann ja nicht mehr lange dauern ... hä hä hä
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm -
Zitat
Es sei denn, Du willst anregen, aus meinem Mini einen Speedster zu machen...
ein speedsterstone ?
hmmmmmmmmmmmm -
Zitat von cooper16
Wir haben hier ein neues Netzwerk....so mit Funk und allem Piepapo...bin mal gespannt. Nur die Zeichnerrechner sind noch verkabelt, Gott sei Dank. Dem neumodischen Kram trau ich ja gar net....naja, Hauptsache das Web funktioniert.....
funknetzwerk regelt, hab ich zuhaus. kannst du überall surfen , in der küche, in der kiste auffem klo. und der elektrosmog is gar net so schädlich wie viele behaupten ,wie viele behaupten ,wie viele behaupten ,wie viele behaupten ,wie viele behaupten *patsch* .... reset
Zitathmmm....heut abend geht die Entrostungsaktion los....
schon ein paar neue scheiben für die flex gekauft ?
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm -
hmmmmmmmmmmmmahlzeit ...lecker yoghurt
der spartip des monats märz: auto kaufen , brief beim verkäufer lasen, deshalb nicht ummelden und steuern und versicherung sparen
nächsten monat: klopapier beidseitig verwenden, der erfolg liegt auf der hand ... -
hey ide,
sag bloss das funktioniert jetzt ? isch glaabs net :eastgrin:
kerzenbild werd ich auf jeden fall im auge behalten, hab ihm eben eine halbe stunde stadtverkehr in der mittagszeit angetan und musste vor lauter neugier auf dem firmenparkplatz noch mal eine kerze rausdrehen und es sieht immer noch gut aus. jetzt hab ich dreckige finger und bin zufrieden .
nächstes wochende leih ich mir mal noch die colortunes von ´nem kumpel und seh ihm beim verbrennen zu , damit hab ich meine alte GS750 immer am besten eingestellt bekommen
tuning-chris -
ich fasse zusammen:
1. ich hab verpennt (sch.... sommerzeit, aber wenigstens stimmt die uhr im mini jetzt wieder)
2. es ist hmmmmmmontag morgähn
3. ich hab kein bock
hmmmmmmmmmmmmmmmoin -
Zitat
Sach mal...jedsmal wenn ich hier reingucke, siehts hier anders aus....schon wieder ein neuer Button....was soll denn das ? Quick ? Heißt das, wenn ich da draufdrücke kommt irgendwas blondes langbeiniges aus dem Monitor oder CD-Schacht gehüpft ???
hmmmm...Quickie...sososo....das ist ein "Qu" , kein "F"
ZitatUnd das Spratzeln beim Gaswegnehmen (im Schiebebetrieb).
auch sehr schööööön
G`N8
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm -
Zitat von cooper16
....ich war gerade und nix als Schleicher unterwegs...
is doch normal im saarland :p
also hier warn die strassen frei (zumindest da wo ich rumgebrummt bin)
Zitat
Wenn er so ähnlich klingt wie ein Mistral-Trockenluftfilter in Verbindung mit ausgeblasenem RC 40 ..... YEAH !! Kann aber auf der Autobahn nach ein paar 100 km schon ein bisserl nerven....Dein Radio brauchst Du jedenfalls nicht mehr.... :eastgrin:
das radio is eh hauptsächlich dazu da, das loch im armaturenbrett zu füllen, ausserhalb vom stadtverkehr hört man durch die windgeräusche schon net viel, und jetzt erst recht nicht mehr *farz*
am besten find ich das kurze röcheln nach dem schalten
Zitat
hmmmmini faaaaaaaaaaahn.....BTW...was macht denn unser C&Andi so ?? Hat sich ja schon ewig nicht mehr blicken lassen, dabei sind wir doch immer soooooooo nett zu ihm.....
hab ich mich auch schon gefragt ... lasss und ma rufen AAAAANDIII
hmmmmmmmmm -
Zitat von cooper16
Moin *mit Kopfaua*....will jemand die Rennergebnisse der nächsten Woche wissen ? *gg*
Ja, is ja gut, ich hab mich in der Woche geirrt. Bin halt auch keine 20 mehr...*kalkriesel*
hmmmm.....( chris : Ich hatte Gabelöl vom Mopped seinerzeit in der Vergaserglocke, wegen gleichen Probs..nur mal so am Rande)
gabelöl hatte ich auch schon drin ,is aber imho von der konsistenz ähnlich wie atf, aber 20W50 rockt !
nu funzt datt richtig , der kleine rennt (und wie)
ich muss aber jetz ma gucken dass ich den ganzen rotz eingetragen bekomm, der K&N is ja kaum zu überhören *röhr* .... aber ein geiler sound :D:D:D
hmmmmmm ... ich geh noch ´ne runde fahren -
hallo zusammen ,
das öl war ein volltreffer, aber der reihe nach :
erster versuch : stubstack raus , keine veränderung. schade, wäre auch zu einfach gewesen,also wieder rein damit .
nächster versuch : kuppel runter, atf - öl raus, nochmal alles gereinigt und 20W50 rein , oha ! auf einmal funktioniert es (fast) perfekt . nach dieser änderung habe ich noch mal eine abstimmungsfahrt hinter mich gebracht und das gemisch nochmals über alle bereiche korrigiert und jetzt passt es. musste nochmals minimal richtung fett korrigieren
nun reagiert er richtig spontan auf gaspedalbefehle, kein verschlucken mehr , kerzenbild optimal . so macht das spass und das grinsen wurde auf der hausrennstrecke immer breiter
vergasertuning will gelernt sein, nun bin ich wieder ein stück schlauer
danke an alle für die tips
chris -
Zitat
wenn der Motor ansonsten einwandfrei läuft - also das Gemisch stimmt, dann ist für Dein Problem hauptsächlich der Dämpfer zuständig. Dein Kolben bewegt sich zu schnell und ich würde es mit einem etwas dickeren Öl versuchen.
hi michael,
das könnte natürlich auch sein, was mich da nur etwas stutzig macht ist, dass es mit dem originalfilter funktioniert. könnte allerdings sein dass der erhöhte luftdurchsatz und die damit veränderten druckverhältnisse im ansaugtrakt eine zu schnelle bewegung des kolbens verursachen *grübel*
ich werds nachher mal noch mit dem guten 20W50 im vergaser versuchen, mal sehen wie es sich verändert
thanx
chris -
uff de gass war ich geschern, heut aahmd is extrem couching angesagt
und der mini läuft doch nicht 100%ig so toll wie gestern dem ersten eindruck nach *grummel*Zitathmm....kann ich grad durchmachen bis zur Formel 1.
formel 1 ? kommt doch gar net morgen, seid ihr im saarland da wieder eine woche hinter der zeit ? :p
hmmmmmmmmmmmmmm