Beiträge von chris

Zitat

wenn noch vorhanden auch zu erkennen durch:

- Minifin Ventildeckel

negativ

Zitat

- Wasser beheizte Alu Ansaugbrücke

negativ

Zitat

- kontaktlose Zündung

ebenfalls negativ

Zitat

12HC21AA ist A+ MG Metro mit 51kW

woher stammt nun diese information ?:confused:

Zitat

Vielleicht setzt ich auch ne Anzeige unter Mini gesucht und finde dort meinen Traum 2.0Vtec-Mini...

also wenn schon, dann würde ich gleich nach ´nem3.0l VTEC mini gucken , hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... ausser durch
    noch mehr hubraum

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat

Wart mal, wie hab ich letzten gerechnet ?!

Zitat

hmmmmal rechnen ....

4000.- fürn Micra (+)
    davon 500 fürn Führeschein (3500 +)
    abzüglich 2200 mit handeln für'n General (1300+)

Pro : 10'' Zoll Mini, Moppedführerschein, 1300 Euros Reparatureserve .... Andi und Veit geärgert....hmm...:D

Kontra : :confused:

hmmmmmmmmmmmmichael anrufen :D:D:D

Zitat

Hmm, ist ja gar nix los hier ... alle zuviel am Sonntagsbraten genascht ?

den sonntagsbraten (schweinemedaillons in pfefferrahmsauce mit tagliatelle und karottengemüse) hab ich grad gekocht und verputzt *rülps*

Zitat

Hätten wir Dich so rein generell etwas besser darauf hinweisen sollen ??

ich schreibs gleich noch in meine signatur ;)

hmmmmmmmmmichael anrufen

Zitat

Original geschrieben von KLAS
    der vergaser wurde bei 2 metros verbaut: vanden plas 1300 und metro 1300HL schweizer ausführung, baujahr ab 83, BEJ ist die originalnadel, rote kolbenfeder, 1275ccm, 9,4:1 verdichtung, leerlaufdrehzahl 750 UPM, schneller leerlauf 1100 UPM, zzp 11°voT bei 1500 UPM ohne vacuum, verteiler lucas 59D4 41864.

hoffe das hilft

hey klas,

damit weiss ich eigentlich alles was mir noch gefehlt hat
    DANKE !

gruss
    chris

ich komme grad aus der garage , aaaalso,
    die vergaserfahne sagt:
    FZX-1433
    6 WK635

montiert ist eine BEJ - nadel , dürfte mit ziemlicher sicherheit die originalkonfiguration sein da ansonsten an dem motor nichts verändert wurde und er gut läuft mit optimalem kerzenbild .

wer mir jetzt etwas über die herkunft des motors sagen kann hat sich ein bier auf dem nächsten mini-treffen verdient ;)

gruss
    chris

Zitat

Hmm...muß ich IHM sagen

dann sag ihm mal ´nen schönen gruss von mir

Zitat

Hmm....fremdpimpern....Vom Ansatz nicht schlecht....is ja grad Fasnet....

naja, ob das mit ´ner abgefüllten närrin so der bringer is ...... man will ja auch was davon haben, rache ist süss oder wie heisst das
    ich glaub ich halt jetzt besser das maul, bin net so der tolle ratgeber :rolleyes:

hmmmmmmmmmm

Zitat

ein Glas wasser via Lufi - oder was war das???

bremsflüssigkeit intravenös via lufi , würd ich aber net machen. kenn ich auch nur gerüchtehalber.
    an dem monza würde ich zumindest die wichtigsten sachen auseinandernehmen, ansonsten handelst du dir da dauernd neue probleme ein weil doch noch irgendwo was drinne hängt.

Zitat

Hmm...hab bissken verpennt, dem Michael Bescheid zu sagen...Mach ich aber JETZT SOFORT AUF DER STELLE....

und was sagst du ihm ? spann uns nicht so auf die folter :rolleyes:

Zitat

Hmm...was macht man eingentlich, wenn man denkt, dass seine Lebensabschnittsgefährtin fremdpoppt? Geht einem Onkel vom Schwippschwager eines Kumples so...

aus vorsorglicher rache sicherheitshalber erst mal selber fremdpimpern ? :rolleyes: :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat

dafür weiß ich inzwischen, das beim Monza die Benzinpumpe fest ist.....

hmmmmm ....

Zitat

was ist da sonst noch versulzt.....

hab ich mir auch grad gedacht ,einspritzpumpe/ventile ?

ich hab vor ein paar jahren mal ´ne 200er vespa von ´ner freundin wieder fahrbereit gemacht, das ding stand nach ´nem leichten sturz 10 jahre, einfach abgestellt, nix konserviert. der vergaser sah klasse aus , alles zugeharzt :mad: war allerdings auch ein zweitakter ,da is ja auch noch öl mit drin was auch schön vergriessgnaddelt.

Zitat

hmmmm...ja, das wollte ich Euch net vorbehalten. Echt klasse die Story...

hammerhart ! sachen jibbet .....
    ich hab ja meinen 1300er unter der haube auch für ´nen 1000er gehalten beim kauf, aber das kann man ja schon eher verwechseln

hmmmmmmmoin

hmmm .... so ruhig heute hier ?
    haallllloooo ???
    wo is eigentlich der andi, fährt der schon generalstabsmässig im mini rum ?

hmmmmmmmmmm:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von KLAS
    wenn du die vergasernummer postest kann ich dir sagen auf welchem motor und in welchem auto er verbaut war, die nadel geht auch

das wäre klasse
    welche nummer, die auf der blechfahne ?
    ich werd morgen nachsehen , wollte eh mal den K&N und die nadel einbauen

chris

Zitat

Vermutung:
    Es handelt sich um AT-Motoren.

Sind sie schwarz lackiert ?

leider negativ, mein motor ist rot , also die standardfarbe wie sie auf den meisten 1300er motoren zu finden ist.

eine idee: ich meine dass mir jemand (evtl. andreas hohls?) mal den tip gegeben hat, dass sich auf aufgrund der montierten vergasernadel rückschlüsse auf den motor ziehen lassen, hatte damals nur keine zeit mich darum zu kümmern.
    mein motor dürfte noch die originale bestückung haben (K&N airbox und passende nadel liegen noch im regal), wenn ich nun die nadel ausbaue, gibt es evtl. tabellen aus denen hervorgeht in welchem motor welche nadel serienmässig verbaut war ?

danke schonmal für die infos !

chris

herzliches beileid ! schöner sch.eiss....
    ich hoffe mal,dass es deinen kleinen net gar so schlimm gebeutelt hat, hauptsache deine gräten sind noch heil.

vielleicht kennste ja einen karrosseriebauer der dir das schnell wieder zurecht dengelt ;) :D
    das angekratzte ego nach ´nem unfall braucht da manchmal etwas länger

gruss
    chris

Zitat

Eigentlich komisch, aber warum nimmst du nicht die alten Schrauben von deiner jetzigen Kennzeichenleuchte?

das war auch mein erster gedanke

ansonsten hat bei uns der landmaschinenhändler (landläufig pulpumpeschlosser genannt) meist zollschrauben in den gängigsten grössen vorrätig

chris