ZitatOriginal geschrieben von Veit
Hmmm...da sind aber schmale Reifen drauf, scheint auch das original Fahrwerk zu sein...
![]()
:santa2:
ich find allerdings die schwarze farbe und die wohlgeformten scheinwerfer ganz nett....... ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmmm
ZitatOriginal geschrieben von Veit
Hmmm...da sind aber schmale Reifen drauf, scheint auch das original Fahrwerk zu sein...
![]()
:santa2:
ich find allerdings die schwarze farbe und die wohlgeformten scheinwerfer ganz nett....... ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmmm
ZitatWas glaubst Du was ich mir alles Wünsche, und nicht nur 2 Tage nach Nikolaus(i).....(Osterhasi)
hmmmmmmmmmmmmmm
![]()
Zitateine freie werkstatt mit mini erfahrung vielleicht?
wüsst ich keine , ich mach fast alles selber :p
aber es gab in KL mal einen club, die mini maniacs KL
MINI Maniacs Kaiserslautern
Ronald Oks
Stresemannstrasse 60
67663
Kaiserslautern
0631 / 99269
die haben sich zwar afaik aufgelöst, aber vielleicht kriegst du ja über die telefonnummer was raus
also eine spezielle mini-werkstatt gibt es hier in der nähe nicht (zumindest kenn ich hier keine).
es gab früher mal einen rover-händler, aber dass noch zu zeiten als die massa-kette noch mins verkaufte, die warn ganz nett und fair.
rover-vertretung hat mittlerweile ein BMW-händler in kaiserslautern (nicht zu empfehlen)
der nächste spezialist von hier aus dürfte redline in wiesental sein
wo liegt denn das problem ?
ZitatOriginal geschrieben von C&A
Dann wisst ihr ja, was ich mir 2 Tage nach Nikolaus von euch wünsche
Ich wünsche mir 'n Chromgrill, 2 Kotflügel (da weiß ich auch schon von wem
), Motorhauben, Kofferraumdeckel...
Andi Hmmmm.....*froi*
sind wir hier bei "wünsch dir was" ? ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat9 Monate ?
andi hat in seinem profil bei den minifreunden sein geburtsdatum hinterlassen ![]()
nichts bleibt vor mir verborgen
![]()
chris holmes
hmmmmmmmmmmmmm
ZitatWird man so im Alter???? *OGOTT-OGOTT-OGOTT*
ähämm , als ob die 9 monate unterschied was ausmachen wüden ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
ZitatNee nee, es handelt sich schon um ein Auto
bei den drehzahlen tip ich mal auf honda s2000 ?
Zitathmmm, ja okay...dann muß es halt noch die innenbelüftete Doppelkeksscheibe machen ....
die sind daber von der bremswirkung so brachial,dass man schnell die prinzenrolle macht ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmahlzeit
ZitatUnd wo wir schon dabei sind, hätt ich noch gern nen Satz Saumagen-Scheiben-Bremsen....schweinische Reibwerte bei maximaler Energiezufuhr.
die hab ich aus dem programm genommen, da der enorme bremsscheiben-schwund durch streunende hunde ein zu hohes sicherheitsrisiko darstellt ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat...so, dann stell ich mal die frisch gemachten Digi-Fotos vom TÜV Neunkirchen ins Netz .... *klick*
sieht das im saarland net überall so aus ? ![]()
hmmmmmmmmmmmmm
ZitatStimmt bedingt...denn es gibt einige Motoren, wo die Ventile mangels Hub (bzw. passender Ausfräsungen am Kolben) selbst geöffnet nicht gegen den Kolben knallen können.....
klar,gibts auch.
irgendein opel-motor hat(te) afaik auch sollbruchstellen in den kipphebeln gehabt für den fall der fälle , mein XM hatte sowas damals leider net ![]()
ZitatBTW....wenn die Steuerkette zuuuuu lang wird, dann kann sie auch mangels Spannung überspringen und dann....HAUAHAUAHAU...
klar, wenn die kette und der spanner regelmässig gewartet werden sollte sowas aber net passieren (mein letztes auto mit steuerkette hab ich mit 420.000km auf dem ersten motor und der ersten kette weggeworfen)
ZitatOriginal geschrieben von C&A
...mehr, weil gefatzt... (Moderne Motoren sind durch die Bank OHC-Motoren).
Steuerketten reissen zwar eher selten, rasseln aber und längen sich auch mit der Zeit...
Andi
aber lieber ein bisschen rasseln im hohen alter als ein motorschaden wegen geriessenem zahnriemen ![]()
ZitatHmm....Andi, der eigentlich ganz gerne zum TÜV geht...
meine weiterbildung vor ein paar jahren war in KL bei der tüv-akademie ,und die is auf dem gelände von der normalen kfz-prüfstelle . mein lieblingshobby in der pause war´s an der halle vorbeizuschlenzen und mal nachzusehen was da so abgeht .... man glaubt gar net mit was manche leute da hinfahren (selbsgedruckte ABEs,....)
![]()
hmmmmmmmmmmmmmmm
jaja, die netten jungs vom tüv , immer für ´ne überraschung gut (des is aba nich okinool..), da könnt ich so diverse geschichten erzählen ....... das hat irgendwann mal so weit geführt dass nach einem langen streit der dienststellenoberhoschi vom örtlichen tüv zu mir nach hause kommen und ein auto bei mir vor der haustür abnehmen musste ... ![]()
du wolltest nicht zufällig noch ´nen konservativen (soja- :D) wuässblinker eingetragen haben, oder ?
falls die dir irgendwie tiefgreifende probleme machen sollten dann sach ma bescheid, vielleicht weiss ich da was .......
hmmmmmmmmmmmmmmmm
ZitatNEIN!
Das bei IBAY verstehe ich auch nicht.
Gruß Peter
genau da drüber hab ich mich auch grad heftigst gewundert
werd dem verkäufer ma den tip geben, bevors noch jemand falsch kauft
thanx
chris
mal ´ne dumme frage : wurde der hintere hinlfsrahmen vom mini auch baugleich im metro verbaut ? ![]()
ZitatDanke ihr Pillenheinis für die geistreichen Ideen............
......ich denk mir hier den Wolf wie ich das gemanaged kriege und ihr macht da noch Witze drüber, Anhänger is ja net schlecht nur wo häng ich den dran? An die RC 40? hähähä..............
da macht man mal konstruktive vorschläge und dann isses auch net recht :p
Zitat.........und für mich ne Singlemalt-Pille zum Feierabend.......lechz!
ich hab mir grad die lecker grappa-pille eingeschenkt .... PROST !
und was haben wir vergessen ? hä ?
hmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitathab grad 5 m Brennholz gekauft - Problem wie krieg ich das jetz nach Hause??? Im MINI? neee! Grübelgrübel........
ei des is doch ganz äfach, schneid die 5m in 5 stücke á 1m und schon bassts in de mini ![]()
hmmmmmmmmmmmmmm
ZitatHey Chris: Paß auf das Du net zuviel liest *gg*
keine angst, ich zieh kein röckchen an .....
hmmmmmmmmmmmmmm