Beiträge von chris

beim lamm-cabrio und den original-cabrios ist hinter der tür, also quasi da wo beim normalen mini die b-säule nach oben führt , ein aufsatz aus dem der gurt herausgeführt wird. das dürfte etwas höher als beim R&R sein, allerdings denke ich nicht dass sich ein solcher umbau lohnen wird bzw. dass der tüv da so ohne weiteres seinen segen dazu gibt.
    eine alternative wären eventuell hosenträger-gurte, sind aber nicht jedermanns geschmack

chris

Zitat

Hier mein neuer Roller

.... also mit ein bisschen geschick müsste man doch da noch ´nen gsxr 1100-motor drangefummelt bekommen :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmmm

@ raoul :
    es wird schwierig werden bei dem MPI- mini um den es hier geht, die schwimmerkammer zu entleeren ;)

aber mal im ernst, die beschichtungen die bei modernen motorradtanks verwendet werden, erfordern beim abstellen über winter kein volltanken mehr. solange die karre nur ein paar monate stillgelegt wird passiert da normalweise nix.

ausserdem ist über winter abstellen was für weicheier :p

chris

Zitat

Aber das mit dem Abstandsring hab ich noch immer nicht gerafft - Schale reinschlagen, Lager fetten und rein, dann sollte der Abstandsring kommen und dann der Simmerring... ABER: der Abstandsring ist doch so schmal... könnte sich der Simmerring da nicht einfach irgendwie rein-rüber-oderso-quetschen? Ich verstehe die Funktion von diesem Bauteil nicht! Wenn ich dann die Kronenmutter festziehe, ist dann wirklich noch alles in bester Ordnung da drin, oder "verquetscht" sich der Öldichtring mit dem Abstandring nicht irgendwie? Ich mein... der Simmerring ist ja "weicher" als der Abstandsring... vielleicht kann mir das mal jemand von Euch erklären.....

du bist irrländer !
    auf den simmering und den distanzring dahinter wird ja beim anziehen des lagers gar kein druck ausgeübt. beim anziehen werden ja die 2 inneren lagerringe gegeneinander bzw. an den abstandsring heran gezogen
    mit dem simmering und dem distanzring dahinter kann das spiel nichts zu tun haben.

mögliche ursachen sind imho :
    -eingelaufene nabe oder antriebswelle
    -äusserer lagerring evtl. nicht richtig montiert (evtl. nicht bis zum
    anschlag eingeschlagen)
    -wie schon erwähnt , der abstandsring zw. den inneren
    lagerringen
    -evtl. ein schlechtes lager erwischt (hat hier nicht mal jemand
    über miese qualität der lager eines best. herstellers
    geschrieben ?)

Zitat

Der soll bloß aufpassen, ich hab glaub die ganz falschen bekommen.

oder mal wieder die falsche musik gehört ?

hmmmmmmmmmmmm

Zitat

Oder hat der Zivi Dir mal wieder die falschen Pillen gegeben ?

hmmmmmmmm.... ma gugge , was steht da drauf ? hallowach ? shit, das warn die falschen ....