Beiträge von chris

Zitat

Kriegst mich nicht - kriegst mich nicht - nänänänänähhh !!

komm doch wende dich traust, hab grad 3 liter zielwasser getrunken :p

Zitat

BTW.: Im TSchillers hängt ein schönes altes Emaile-Schild mit Maggi-Werbung ->

ham die auch ´ne lyoner-werbung ? :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

chris (der grad auf ´nem slalomrennen war, witzige sache das. nur leider keine minis, dafür aber ein paar ganz nette und verflucht schnelle autobianchi 112 abarth)

Zitat

Chris hat wohl mit seinem Geschütz meinen Mini getroffen, der dachte sich daraufhin "Mmmmmmmhhhhhh...... stotter.... *schweig*" und die Spritpumpe ging nach 101.450km in die Seile...

hab mich schon gewundert wo der querschläger hingeflogen is :rolleyes:

hmmmmmmmmm......... :rolleyes:

Zitat

Hatte seither immer gehört, das die roten besonders RostArm wären?!...?

so kenn ich das auch , und hatte es auch so am lebenden objekt erlebt. mein damals 10 jahre alter mayfair sport in dunkelrot (keine ahnung wie es hiess) war mit abstand der mini mit dem wenigsten rost der mir bis jetzt untergekommen ist.

der 88´er könnte evtl genau so ein mayfair sein, meiner war bj.89

chris

Zitat

Fröhliches hmmmmmmm....n..........denn noch (war jetz russisch, gemerkt?!)

ein bemerkenswerter nord-sibirischer akzent :D

Zitat

Hmmmmitternacht is auch bald.

hmmmmmmm .... geisterstunde ... *grusel*

kennst du einen anwalt der sich mal schlau machen kann ?
    evtl. mal das geld in ein beratungsgespräch beim anwalt investieren. aus dem motorradbereich kenne ich auch schon einige solcher geschichten
    ich weiss es auch nicht 100%ig, aber in einer der letzten ausgaben der motorradzeitschrift mo war ein artikel zu diesem thema, darin stand dass die polizei nicht berechtigt ist wg. einem zu lauten auspuff das fahrzeug zu beschlagnahmen (verhältnismässigkeit der mittel oder so), laut diesem artikel dürfen sie das nur, wenn die verkehrssicherheit beeinträchtigt ist (defekte bremsen,...). das ist aber durch eine brülltüte nicht gegeben.
    drück dir die daumen , dass du deinen kleinen bald wieder bekommst

chris

es würde mich wundern wenn der als cabrio eingestuft wäre.
    selbst mein nachträglich zum cabrio umgebauter mini kostet versicherungstechnisch das gleiche wie ein geschlossener.

afaik macht das glaub eh keinen unterschied mehr, seit die versicherung nur noch nach typklassen geht

chris

Zitat

Danach kann man aber nicht verzinnen, da das Blech zu rau ist, das Zinn bzw. die Zinnpaste perlt ab. Habe ich selber schon probiert.

das kann man nicht so pauschal sagen. die oberfläche hängt von der strahlmethode bzw. dem strahlgut ab und es gibt mittlerweile sehr schonende strahlverfahren .
    ich hab selber schon gestrahlte flächen aufgezinnt, die einwandfrei halten.

das problem mit spachtel ist oft nicht unbedingt,dass das darunterliegende blech rostig ist, sondern dass die ausgehärtete spachtel nicht flexibel genug ist, um die evtl. auftretenden elastischen verformungen des bleches mitzumachen. dadurch kommt es zu rissbildung und die spachtel wird von feuchtigkeit unterwandert.....

chris

das 20W50 von DELO hab ich jetzt seit 5000km drin und grad den ersten wechsel gemacht.
    den eindruck von andy kann ich nur bestätigen, die schaltbarkeit des getriebes hat sich bei mir etwas verbessert, hatte auch den eindruck dass der motor mit dem öl sehr ruhig läuft, das täuscht aber oft direkt nach dem ölwechsel

chris

Zitat

Man könnte ja beim Chris zu Hause vor der Bude mit dem Mini 'n paar Runden drehen....nur so zum Spaß
    Wird dem bestimmt gefallen

ich leg mich schon ma mit dem schweren geschütz auf die lauer

:rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

@ audax:
    welche software verwendest du ?
    wie gesagt, alles was ich bis jetzt selber ausprobiert und gesehen habe war mist.
    mit abstand das mieseste war map&guide travelbook

die idee, es in jedem auto nutzen zu können fand ich auch klasse,deshalb hab ich mir da ein paar lösungen angesehen, aber die waren bis jetzt leider alle níx.
    lasse mich aber auch gern eines besseren belehren

chris

von der navigation per pda/notebook kann ich nur abraten
    hab jetzt mittlerweile mehrere systeme gesehen bzw. auch selber ausgetestet (tomtom/m&g travelbook,...) und keins davon hat auch nur annähernd zufriedenstellend funktioniert.
    wenn die hardware sowieso vorhanden ist , kann man es evtl. als notbehelf benutzen, aber ich würd mir net extra dafür ´nen pda oder ein notebook anschaffen. um vernünftig zu navigieren taugt das nicht.
    die systeme sind alle (wahrscheinlich allein schon durch das fehlende tachosignal) zu ungenau und zu träge. spätestens wenn man das erste mal von der vorgegebenen route abgewichen ist merkt man, wo die nachteile sind

chris

Zitat

Pfleeeeeegeeeeeeeer ! Der Veit kriegt wieder einen Vergangenheits-Trauma-Anfall !!!!!!

eine turbo-pille für den veit (alternativ geht auch eine mit ED9 - geschmack ;) )

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat

hmmmmmmmmm..........irische Verhältnisse in PS.......

Laura, Alfred, Nigel, Annie, Simon, Amanda,--

auf gehts zum spaziergang ....

hmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat

hmmmmm.....solle ma all mit e paa Schippe vorbeikomme ??!?

gute idee ;) , ich war gestern schon kurz davor auf 4 baudielen da runter zu fahren, war mir dann aber doch zu heiss. nachdem ich am wochenende schon mit dem motorrad über das schmale brett runterbalanciert bin , sehr zur erheiterung der nachbarn, wollt ichs net noch übertreiben ....

Zitat

weitere Infos kriegst Du bei Deiner Freundin...

die weiss da nix von ........ so, ich bring jetz ma die ersten 20 kinder zum mittagsschlaf ins bett, damit um 15:00 uhr die nächste schicht schlafen kann

hmmmmmmmmmmmmm

Auf Ehre und Gewissen - was würdest Du tun ???
    Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer
    Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell
    oder unüberlegt! Denk nach bevor du antwortest. Antworte ehrlich und
    du wirst dein moralisches Gespür testen.

Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen
    mußt. Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben mußt aber sie
    muß ehrlich sein!!! (Scrolle den Text langsam nach unten, das ist
    wichtig für den Test)

Du bist in Florida....

...in Miami um genau zu sein...

Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach
    einem Orkan...

unglaubliche Wassermengen...

Du bist Fotoreporter für CNN.

...und bist inmitten dieses fantastischen Disasters.

Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit.

Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schiessen...

um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden..

Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt...

und reißt alles mit sich.

Plötzlich siehst du ein Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt..

er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und
    Schlammmassen mitgerissen zu werden...

Du näherst dich...

er sieht irgendwie wichtig aus...

da erkennst du ihn, es ist George W. Bush!!

jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen
    wird..endgültig...

Du hast zwei Möglichkeiten: Ihn retten oder das Bild deines
    Lebens zu schiessen!!!!
    Ihm das Leben retten oder ein Foto machen, das dir den
    Pulitzer-Preis einbringt!!!!

Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt
    zeigt...

Jetzt die Frage (antworte ehrlich):

Läßt du das Foto in Farbe oder schwarz-weiß entwickeln????