Beiträge von chris

*denthreadausgrab*

der artikel in der aktuellen oldtimer-praxis zum thema verzinken ist sehr interressant geschrieben. es werden die verschiedenen verfahren und wozu man sie im automobilbereich anwenden kann erklärt

hi dirk,

genau diesen fehler hatte ich auch gemacht, deswegen hab cih auch gefragt. hatte mein cabrio im winter auch auseinander und ebenso den lüfter falschrum montiert (sieht aber auch zu verlockend aus)

gruss
    chris

Zitat

@SM-Chris: Sie kriegen gleich Post

hmmmm ... und wo is jetz der postbote ? oder is das wieder so ´ne neumodische elektronische post ? .....

herzlichen glühstrumpf !

zum lernen frag doch ma an der örtlichen volkshochschule, bei uns ham ´se da glaub mal einen schweisskurs für anfänger angeboten

in der oldtimer-markt war auch ma ein artikel über eine restaurierungs-werkstatt die sowas als kurs angeboten hat, einfach ma umhören

chris

Zitat

Und für das Geld für ein gutes Schweissgerät kann ich glaube lange schweissen lassen!

kommt drauf an , wenn du nur ein paar kleinigkeiten zu schweissen hast, dann ja. aber wenn es mehrere teile sind (und das werden automatisch mehr mit der zeit) lohnt sich die anschaffung auf jeden fall.
    muss ja nicht unbedingt ein neues sein, meines stammt aus einer werkstattauflösung , ist ein 250A gerät von pego und hat mich gebraucht 300€ gekostet.
    damit wurde mittlerweile 1 auto komplett und eines teilweise restauriert.

nur mal so als beispiel
    chris

luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes

ein schutzgasgerät ist ein elektrisches schweissgerät, also eines das mit kurzschluss schweisst. im gegensatz zu einem elektroden-gerät ist das schweissgut (draht) mit einem gas (co^2 und argon glaubich) umgeben und nicht mit schlacke

für den hausgebrauch zum blech-schweissen ist ein schutzgasgerät die beste wahl, aber bitte kein billiges-baumarkt-gerät kaufen, da wirst du keinen spass dran haben. entweder gleich ein gescheites oder falls das zu teuer ist, dann lieber eines ausleihen. schutzgasgeräte hat eigentlich jeder bessere werkzeugverleih im programm

am besten wäre es, wenn du dir von jemand helfen lässt der es kann, dabei lernst man es am besten

chris

HAAALLOO !!!!

anybody out there ?

hmmmmmmm .... wo sin die nur alle..... der saarländer hat wohl urlaubsausgang, andy is arme unschuldige schüler quälen, veit wird wohl noch auf der iaa an irgendwelchen webcams rumtüdeln ...... und andi ? immer noch dabei den wunden hintern zu kurieren ?

und ich sitz hier ganz allein in meiner zelle *sniff* ...... hee, die ham ja alle ihre pillen da gelassen *mampf* *knurpsel* *schluck*
    jetz gehts widda :eek:

cille:
    naja, dann sind ´se wohl bei mir etwas warm geworden :D
    ich fahr den kleinen eh fast nur auf der landtrasse und auch recht flott. ich weiss nicht genau wieviel km die dunlops gehalten haben, da ich zwischendrin den tacho getauscht hatte, aber mehr als 10.000 waren das auf keinen fall .

chris