und bridgestone potenza RE 720 (sehr zu empfehlen) auf den gleichen felgen
Beiträge von chris
-
-
da ich in letzter zeit einige reifen gekauft habe (2xauto,1x mopped, alles auf einmal
), kann ich nur empfehlen bei lokalen händlern zu vergleichen. reifendirekt ist nicht wirklich billig, mein lokaler reifendealer hat die preise jedesmal unterboten (teilweise erheblich). dazu hast du bei reifendirekt noch dass problem dass man virtuell keine reifen montieren kann, du musst dir vor ort erst mal eine werkstatt suchen und diese kosten übersehen viele.
chris
ach ja , zum thema:
dunlop sp2000 auf 6j13 melber -
... also wenn die räder beim drehen keine geräusche machen und kein (sicher?) spiel haben kann man radlagereigentlich ausschliessen.
evtl. antriebswellen ? wie sehen die manschetten aus ?mfg
chris -
Zitat
wo ich das günstiger finder als bei Minispeed?
bei jedem Miniteilehändler
-
ich mein mich dunkel zu erinnern, dass das an den zündkontakten hängen könnt. hatt mal ´nen alten kadett d der von gelegentlichen zündaussetzern geplagt war und immer beim aussetzten mit dem drehzahlmesser gewackelt hat. da warns die kontakte
vielleicht ma checkenchris *elektrik dillettant*
-
hab auch gerade den keder reingepfriemelt , das geht wunderbar mit ´nem gekröpften 7/16" ringschlüssel (ca. 11mm metrisch) , funktioniert meiner meinung nach sogar besser als mit dem originalwerkzeug . der schlüssel ist stabiler, dadurch lässt sich der keder besser führen.
ohne werkzeug reinpfriemeln is nur was für leute die ihre finger hinterher nicht mehr brauchenchris
-
danke für die blumen
ZitatKommste jetz` damit nach Italy?
nee italien hätt mich ja schon gereizt , is aber dieses jahr zeit- und urlaubstechnisch net drin
aber die nächsten treffen hier in der nähe werd ich sicherlich mitnehmen
ich geh noch ´ne runde fahren *rooooaarrrrr*chris
-
... deine antriebswelle kann schaden nehmen und schlimmstenfalls der komplette achsschenkel,falls nicht schon passiert.
wenns geht lass ihn stehen, oder lass es gleich reparierenmfg
chris -
.... nach einem halben jahr abstinenz fährt mein kleiner endlich wieder, hab ihn doch wieder zusammenbekommen
die cabriosaison is für mich jetzt eröffnet -
einen schweller hätt ich noch anzubieten, mit ein bisschen schweissen und spachteln wird der wieder (bild anbei)
chris
-
mit dem kart über die nordschleife incl. reifenwechsel auf der strecke
schon achims neueste kreation gesehen, ein kart mit ´nem RD 350 motor ?
-
ich hätte da neuerdings auch noch einen zweiteiligen gaszug um angebot
-
ich könnte ein feuchtbiotop im radio anbieten, verfluchte scheibendichtung
ach ja, unterm reserverad hatte ich auch schonmal pilzkulturenchris
-
Zitat
chris: die kotflügel sind tatsächlich ausgeschnitten kannst du mir einen direkten link zu den minimania verbreiterungen geben, blick auf der seite nämlich nicht so durch...
nix link, ruf am besten mal dort an
-
*den alten thread nach oben kram*
da das ganze ja leider net geklappt hat, aber ein treffen am ring ja generell ma ganz nett wäre, wer hätte denn da lust zu ?
man könnte sich ja mal samstags dort treffen, vielleicht selber ein paar runden um den kurs schleichen, benzin quatschen, etc.
sacht ma bescheidchris
-
> > Es ist Samstag. Der Deutsche fährt sein Auto vor die Garage
> > und wäscht es zwei Stunden lang. Als das sein türkischer
> > Nachbar sieht, fährt der ebenfalls sein Auto vor und beginnt
> > zu waschen. Der Deutsche beginnt inzwischen sein Auto zu
> > wachsen. Der Türke will da natürlich nicht nachstehen und wachst
> > ebenfalls. Stunden später beginnt der Deutsche zu polieren,
> > den ganzen Nachmittag lang. Ebenso der Türke. Als der
> > Deutsche fertig ist, geht er ins Haus, holt ein Schnapsglas mit
> > Wasser und schüttet es über das Auto. Es perlt ab wie von
> > einem Entenarsch. Daraufhin geht der Türke in die Garage, holt
> > eine Eisensäge und schneidet ein Stück vom Auspuff ab.
> > Verblüfft geht der Deutsche zu seinem Nachbarn rüber: "Was soll
> > den das? Warum schneidest Du da eine Scheibe ab?" Erwidert
> > der Türke: "Wenn Du Dein Auto taufst, beschneide ich meins." -
... denke auch dass es sinnvoller wäre das blech nachzubearbeiten (und deinem spengler in den a**** zu treten)
8mm sind ja net sooo viel, vielleicht lässt sichs noch irgendwie retten, was unter der scheibendichtung verschwindet muss ja net gut aussehenchris
-
keine ahnung wer sowas machen kann....... aber eine andere frage : wozu ?
-
Zitat
Ich kenne zwei Minis mit 1300er Motor ohne Bremskraftverstärker !!!
das ermutigt doch schonmal
ich werde berichten wenn es (hoffentlich nicht nicht) vollbracht ist -
Zitat
Hat dein 90er einen Bremskraftverstärker? Daran könnte es nämlich scheitern, obwohl die Bremsen ja den gleichen Durchmesser haben
weist du das sicher , bzw. haste schonmal die erfahrung gemacht ? wollte mir nämlich eigentlich meinen 1300er eintragen lassen, mein kleiner hat aber noch keinen bremskraftverstärker
chris