Beiträge von chris

da ich in letzter zeit einige reifen gekauft habe (2xauto,1x mopped, alles auf einmal :mad: ), kann ich nur empfehlen bei lokalen händlern zu vergleichen. reifendirekt ist nicht wirklich billig, mein lokaler reifendealer hat die preise jedesmal unterboten (teilweise erheblich). dazu hast du bei reifendirekt noch dass problem dass man virtuell keine reifen montieren kann, du musst dir vor ort erst mal eine werkstatt suchen und diese kosten übersehen viele.

chris

ach ja , zum thema:
    dunlop sp2000 auf 6j13 melber

... also wenn die räder beim drehen keine geräusche machen und kein (sicher?) spiel haben kann man radlagereigentlich ausschliessen.
    evtl. antriebswellen ? wie sehen die manschetten aus ?

mfg
    chris

ich mein mich dunkel zu erinnern, dass das an den zündkontakten hängen könnt. hatt mal ´nen alten kadett d der von gelegentlichen zündaussetzern geplagt war und immer beim aussetzten mit dem drehzahlmesser gewackelt hat. da warns die kontakte
    vielleicht ma checken

chris *elektrik dillettant*

hab auch gerade den keder reingepfriemelt , das geht wunderbar mit ´nem gekröpften 7/16" ringschlüssel (ca. 11mm metrisch) , funktioniert meiner meinung nach sogar besser als mit dem originalwerkzeug . der schlüssel ist stabiler, dadurch lässt sich der keder besser führen.
    ohne werkzeug reinpfriemeln is nur was für leute die ihre finger hinterher nicht mehr brauchen :D

chris

danke für die blumen :D

Zitat

Kommste jetz` damit nach Italy?

nee italien hätt mich ja schon gereizt , is aber dieses jahr zeit- und urlaubstechnisch net drin
    aber die nächsten treffen hier in der nähe werd ich sicherlich mitnehmen
    ich geh noch ´ne runde fahren *rooooaarrrrr*

chris

... deine antriebswelle kann schaden nehmen und schlimmstenfalls der komplette achsschenkel,falls nicht schon passiert.
    wenns geht lass ihn stehen, oder lass es gleich reparieren

mfg
    chris

Zitat

chris: die kotflügel sind tatsächlich ausgeschnitten kannst du mir einen direkten link zu den minimania verbreiterungen geben, blick auf der seite nämlich nicht so durch...

nix link, ruf am besten mal dort an

> > Es ist Samstag. Der Deutsche fährt sein Auto vor die Garage
    > > und wäscht es zwei Stunden lang. Als das sein türkischer
    > > Nachbar sieht, fährt der ebenfalls sein Auto vor und beginnt
    > > zu waschen. Der Deutsche beginnt inzwischen sein Auto zu
    > > wachsen. Der Türke will da natürlich nicht nachstehen und wachst
    > > ebenfalls. Stunden später beginnt der Deutsche zu polieren,
    > > den ganzen Nachmittag lang. Ebenso der Türke. Als der
    > > Deutsche fertig ist, geht er ins Haus, holt ein Schnapsglas mit
    > > Wasser und schüttet es über das Auto. Es perlt ab wie von
    > > einem Entenarsch. Daraufhin geht der Türke in die Garage, holt
    > > eine Eisensäge und schneidet ein Stück vom Auspuff ab.
    > > Verblüfft geht der Deutsche zu seinem Nachbarn rüber: "Was soll
    > > den das? Warum schneidest Du da eine Scheibe ab?" Erwidert
    > > der Türke: "Wenn Du Dein Auto taufst, beschneide ich meins."

... denke auch dass es sinnvoller wäre das blech nachzubearbeiten (und deinem spengler in den a**** zu treten)
    8mm sind ja net sooo viel, vielleicht lässt sichs noch irgendwie retten, was unter der scheibendichtung verschwindet muss ja net gut aussehen

chris

Zitat

Hat dein 90er einen Bremskraftverstärker? Daran könnte es nämlich scheitern, obwohl die Bremsen ja den gleichen Durchmesser haben

weist du das sicher , bzw. haste schonmal die erfahrung gemacht ? wollte mir nämlich eigentlich meinen 1300er eintragen lassen, mein kleiner hat aber noch keinen bremskraftverstärker :confused:

chris