Beiträge von chris

also in dem öl sind garantiert späne drin, auf wunsch kann ich auch noch ein paar mehr mit reinwerfen, den dichtring gibts natürlich auch mit dazu. das öl ist pechkohlrabenschwarz, an der methode öl zu verchromen arbeite ich noch.

demnächst hab ich noch im angebot: altes kühlwasser (ohne frostschutz), alte bremsflüssigkeit (erst 10 jahre alt ) und reifen ohne profil

chris

Schicksals-Stories

Ein Reporter will eine Story über menschliche Schicksale schreiben.
    Er begibt sich nach Australien ins hinterste Outback in die letzten
    menschlichen Reservate in wilder Natur und befragt einen dort
    ansässigen Farmer: "Was war ihr schönstes Erlebnis?"
    "Nun, das war als sich das Schaf eines Nachbarn verlaufen hatte. Wir
    bildeten einen Suchtrupp und fanden es. Dann haben wir es alle
    gevögelt."
    Der Reporter schaut etwas indigniert und denkt sich : Das kann ich
    nicht drucken. Also fragt er noch mal: "Und was war dann ihr
    zweitschönstes Erlebnis hier draußen?"
    "Das war, als sich die hübsche Tochter eines anderen Nachbarn
    verlaufen hatte. Wir bildeten einen Suchtrupp und fanden sie
    schließlich. Dann haben wir alle sie gevögelt."
    So kommen wir nicht weiter denkt sich der Reporter und fragt also:
    "Und was war dann ihr schlimmstes Erlebnis hier draußen?"
    Antwortet der Farmer: "Das war, als ich mich verlaufen hatte..."

nur mal so zum vergleich, ich hab ca. 2 wochen an der kupplung rumgepfriemelt.... natürlich net am stück. ich hab täglich am mini geschraubt und jeden tag min. 1/2 bis 1h an der kupplung herumprobiert, ich war schon kurz davor die flex anzusetzen...... und irgendwann lag sie mit einem lauten knall zu meinen füssen.
    und ich hatte in den 2 wochen 2 schrauben vom abzieher abgerissen

chris

also ich würde auf eine teuflisch fest sitzende kupplung tippen, wie schon erwähnt sitzen die manchmal elends fest. und solange sie richtig fest sitzt kann ich mir net vorstellen dass der sicherungsring einfach so unmotiviert runterrutscht

chris

bestes 20W50 mineralisch, ca. 4800km gelaufen, also noch gut für min. 200km, evtl. leg ich noch ´nen gebrauchten ölfilter mit drauf
    preis VHB

Zitat

is alles eine Frage des Geldes, deswegen.

wie oben schon erwähnt, die teile kosten wirklich net die welt (radbremszylinder ca.12€) , bei aller sparsamkeit, aber bei radlagern und bremsen gehts um deine sicherheit, und da is sparsamkeit definitiv fehl am platz

mfg
    chris

hat jeder miniteilehändler im programm, oder wolltest du etwa radbremszylinder und radlager gebraucht kaufen ? für den fall könnte ich dir noch gutes gebrauchtes motoröl anbieten :santa1:

chris

für die schwungscheibe brauchst du einen speziellen abzieher, ohne den wirds definitv nix.
    und selbst mit dem abzieher kann es ein ziemliches geduldsspiel werden, die dinger sitzen manchmal elend fest, hatte das auch vor kurzem. hatte hier davon berichtet, mit der methode wie von andreas hohls beschrieben hab ich sie dann mit viiiieeeel geduld und hartnäckigkeit losbekommen.

viel erfolg

chris

wegen diverser probleme hab ich jetzt meinen BMW V12 aus dem 750i rausgeworfen und eine Turbine aus einer 747 hinter den sitzen eingebaut. war eigentlich kein problem, heckklappe und scheibe raus und die turbine eingeführt, das blech dazwischen brennt von alleine weg :D :D :D

chris

Zitat

das sind doch die, wo man Genitalien von Wildtieren und Urin längst ausgestorbener Spezies noch in den Tank geben muss???

genau die :)
    obwohl, sind bisons eigentlich ausgestorben ??? ********, meine bezugsquelle versiegt......

chris´ powershop..... tuning das keiner braucht

also nach 4-6 stunden wirs wohl noch net richtig gewirkt haben. habs an einer stelle auch mal früher abgewaschen weil ich vergessen hatte was zu schweissen, und da hatte sich nach ca. 3 stunden noch nix getan. wenns lange genug eingewirkt hat hinterlässt es eine dunkle schutzschicht auf dem metall.

chris