Beiträge von chris

    Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
    Mechaniker
    > über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die
    > eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren
    im
    > Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche
    > Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
    > Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure
    hierbei
    > humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so
    von
    > Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige
    > Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große
    > Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.
    >
    > P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    > S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
    >
    > P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    > S: Bereifung innen links fast erneuert.
    >
    > P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    > S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
    >
    > P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    > S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
    >
    > P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    > S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
    >
    > P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
    > Sinkflug von 200 fpm ein.
    > S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
    >
    > P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    > S: Hinweis entfernt.
    >
    > P: DME ist unglaublich laut.
    > S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
    >
    > P: IFF funktioniert nicht.
    > S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
    >
    > P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    > S: Vermute Sie haben recht.
    >
    > P: Antrieb 3 fehlt.
    > S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
    >
    > P: Flugzeug fliegt komisch.
    > S: Flugzeug ermahnt, ernstzu sein und anständig zu fliegen.
    >
    > P: Zielradar summt.
    > S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
    >
    > P: Maus im Cockpit.
    > S: Katze installiert.

    ... is halt schon immer so ein running-gag bei denen , neuerdings muss man allerdings auch "arrogante ***********" rufen ;)

    aber die jungs machen klasse mucke , ´von rock´n roll bis rockabilly


    chris

    Boppin B

    ... dass da noch konsolen dazukommen is klar, trotzdem sind die preise sehr human.
    prinzipiell find ich die teile klasse und von der optik sehr passend für ´nen mini, nur das mit dem probesitzen is eben das problem. ich will net die katze im sack kaufen

    chris

    ... so, das neue kabel ist drin, hat doch ganze 6€ gekostet :cool:

    nachdem ich das alte kabel vor mir liegen hatte war ich froh dass ich es rausgerupft hab , die isolierung hatte schon einige macken,´sah nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus

    chris

    also hier ist eine ferndiagnose wirklich schwer
    es kommt darauf an wie gründlich du das ganze angehen willst, bzw. wie heftig der rost schon zugeschlagen hat. der saubere weg ist natürlich bei rost krankes blech rausschneiden und neues gesundes blech einschweissen.
    wenns allerdings an der einen oder anderen stelle nur leicht rostet kann man evtl. noch was dagegen unternehmen.
    wie gesagt schwer aus der ferne, und was du selber machen kannst hängt von deinen fähigkeiten ab, das kann dir nun wirklich keiner sagen.
    ach ja, schweller als neuteile gibts natürlich noch bei jedem guten miniteile händler (gibt´s eine liste hier im forum).
    und zu den kosten: du weisst was eine komplettlackierung kostet ?

    chris

    Horzi:
    das microstar wollte ich mir auch angucken, aber der örtliche media markt hatte nur 2 stück :mad:
    hab jetzt das restar bestellt, werd ma berichten wenns läuft.

    chros

    mutter: 1 5/16 " oder 34mm (gleiche grösse wie zentralmutter radlager)
    die mutter muss ganz runter,lenkrad abziehen und gerade wieder draufsetzen
    sollte aber in einer g´scheiten werkstatt zum spureinstellen dazugehören

    chris