guck ma eby, da versteigert einer grad sowas
chris
guck ma eby, da versteigert einer grad sowas
chris
frechheit sowas !
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
Mechaniker
> über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die
> eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren
im
> Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche
> Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
> Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure
hierbei
> humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so
von
> Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige
> Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große
> Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.
>
> P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
> S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
>
> P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
> S: Bereifung innen links fast erneuert.
>
> P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
> S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
>
> P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
> S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
>
> P: Tote Käfer auf der Scheibe.
> S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
>
> P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
> Sinkflug von 200 fpm ein.
> S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
>
> P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
> S: Hinweis entfernt.
>
> P: DME ist unglaublich laut.
> S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
>
> P: IFF funktioniert nicht.
> S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
>
> P: Vermute Sprung in der Scheibe.
> S: Vermute Sie haben recht.
>
> P: Antrieb 3 fehlt.
> S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
>
> P: Flugzeug fliegt komisch.
> S: Flugzeug ermahnt, ernstzu sein und anständig zu fliegen.
>
> P: Zielradar summt.
> S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
>
> P: Maus im Cockpit.
> S: Katze installiert.
... is halt schon immer so ein running-gag bei denen , neuerdings muss man allerdings auch "arrogante ***********" rufen
aber die jungs machen klasse mucke , ´von rock´n roll bis rockabilly
chris
... dass da noch konsolen dazukommen is klar, trotzdem sind die preise sehr human.
prinzipiell find ich die teile klasse und von der optik sehr passend für ´nen mini, nur das mit dem probesitzen is eben das problem. ich will net die katze im sack kaufen
chris
guck mal da , sind wesentlich billiger, erfahrungen damit hab ich allerdings (noch) keine
chris
kennt hier jemand boppin ´b , die grösste scheisskapelle ?
ZitatUnd ausserdem kann man den linken Arm schön auf der Türe rösten
bei entsprechender grösse sogar den rechten
bussi bussi
... so, das neue kabel ist drin, hat doch ganze 6€ gekostet
nachdem ich das alte kabel vor mir liegen hatte war ich froh dass ich es rausgerupft hab , die isolierung hatte schon einige macken,´sah nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus
chris
zum thema motor:
der muss nicht unbedingt raus, is nur ´ne frage der optik, mich würde es stören wenn unter der haube ´ne andere farbe zum vorschein kommt, deshalb hab ich meinen rausgebaut wenn du die gleiche farbe wieder auftragen lassen willst ist es quatsch den motor auszubauen
chris
also hier ist eine ferndiagnose wirklich schwer
es kommt darauf an wie gründlich du das ganze angehen willst, bzw. wie heftig der rost schon zugeschlagen hat. der saubere weg ist natürlich bei rost krankes blech rausschneiden und neues gesundes blech einschweissen.
wenns allerdings an der einen oder anderen stelle nur leicht rostet kann man evtl. noch was dagegen unternehmen.
wie gesagt schwer aus der ferne, und was du selber machen kannst hängt von deinen fähigkeiten ab, das kann dir nun wirklich keiner sagen.
ach ja, schweller als neuteile gibts natürlich noch bei jedem guten miniteile händler (gibt´s eine liste hier im forum).
und zu den kosten: du weisst was eine komplettlackierung kostet ?
chris
erinnert mich ein bisschen an das frühere nachtprogramm vom ZDF in dem der fernsehpraktikant stundenlang mit dem firmenwagen rumfahren und filmen musste
chris
ZitatHG Butte oder Major Nese ausrufen lassen...
ich möchte herrn dünnsch sprechen :eastgrin:
ich hätte noch ein angeknabbertes sesam-hörnchen ohne bohrung
ZitatHoffentlich passen die Anschlüsse?!?
das is auch nur ´ne dünne kapilarleitung, dass krie´mer schon hingebastelt
wennde bis morgen abend warten kannst bring ich dir morgen aus leimen das daimler-instrument mit, wär ´nen versuch wert
Horzi:
das microstar wollte ich mir auch angucken, aber der örtliche media markt hatte nur 2 stück
hab jetzt das restar bestellt, werd ma berichten wenns läuft.
chros
mutter: 1 5/16 " oder 34mm (gleiche grösse wie zentralmutter radlager)
die mutter muss ganz runter,lenkrad abziehen und gerade wieder draufsetzen
sollte aber in einer g´scheiten werkstatt zum spureinstellen dazugehören
chris