Beiträge von chris

bock ihn ma hoch und prüf mal ob das lager spiel hat indem du am rad wackelst, wenn spiel vorhanden dann isses definitiv hin. behalt dabei auch die achsschenkelbolzen im auge oder leg ´nen daumen drauf, net dass das spiel von dort kommt

chris

für ´nen nagelneuen hilfsrahmen hab ich noch irgendwas von 230€ier im hinterkopp, ein gebrauchter kommt halt drauf an......
    beim kauf gaaaanz genau ansehen, die dinger faulen schneller als man gucken kann :eek:

viel spass beim basteln
    chris

wenn der hilfsrahmen so durchgerottet dass er auf einer seite tiefer hängt sollte man zwar nicht mehr fahren, aber das ist auch kein totalschaden. einen neuen (gebrauchten) hilfsrahmen einzubauen is zwar etwas arbeit , aber auch kein hexenwerk, alles in allem also auch net so übel. ach ja, und der hilfsrahmen is sozusagen ein teil der achskonstruktion.

aber auf überhauptgarkeinen fall am hilfsrahmen rumschweissen !!!!

chris

... ich hätt noch abgekratzten unterbodenschutz anzubieten, ein guter jahrgang :D

chris
    PS: ich sauf keinen lack, nur bestes super plus..............wobei das neue V-power ja noch mehr oktan haben soll :eek:

jens:
    meinste den roten mit der schwarzen motorhaube ? das is ein 114 gti mit was über 100 pferdchen.
    der minimichaelmotorsporthagedorn hat doch so ein teil in ´nen mini verpflanzt , da warn auch bilder in dem fremdmotoren-thread drin.
    is aber wohl net grad "plug and play", da muss wohl schon mehr geändert werden
    du willst doch net etwa........... :rolleyes:

chris

also in dem öl sind garantiert späne drin, auf wunsch kann ich auch noch ein paar mehr mit reinwerfen, den dichtring gibts natürlich auch mit dazu. das öl ist pechkohlrabenschwarz, an der methode öl zu verchromen arbeite ich noch.

demnächst hab ich noch im angebot: altes kühlwasser (ohne frostschutz), alte bremsflüssigkeit (erst 10 jahre alt ) und reifen ohne profil

chris

Schicksals-Stories

Ein Reporter will eine Story über menschliche Schicksale schreiben.
    Er begibt sich nach Australien ins hinterste Outback in die letzten
    menschlichen Reservate in wilder Natur und befragt einen dort
    ansässigen Farmer: "Was war ihr schönstes Erlebnis?"
    "Nun, das war als sich das Schaf eines Nachbarn verlaufen hatte. Wir
    bildeten einen Suchtrupp und fanden es. Dann haben wir es alle
    gevögelt."
    Der Reporter schaut etwas indigniert und denkt sich : Das kann ich
    nicht drucken. Also fragt er noch mal: "Und was war dann ihr
    zweitschönstes Erlebnis hier draußen?"
    "Das war, als sich die hübsche Tochter eines anderen Nachbarn
    verlaufen hatte. Wir bildeten einen Suchtrupp und fanden sie
    schließlich. Dann haben wir alle sie gevögelt."
    So kommen wir nicht weiter denkt sich der Reporter und fragt also:
    "Und was war dann ihr schlimmstes Erlebnis hier draußen?"
    Antwortet der Farmer: "Das war, als ich mich verlaufen hatte..."

nur mal so zum vergleich, ich hab ca. 2 wochen an der kupplung rumgepfriemelt.... natürlich net am stück. ich hab täglich am mini geschraubt und jeden tag min. 1/2 bis 1h an der kupplung herumprobiert, ich war schon kurz davor die flex anzusetzen...... und irgendwann lag sie mit einem lauten knall zu meinen füssen.
    und ich hatte in den 2 wochen 2 schrauben vom abzieher abgerissen

chris

also ich würde auf eine teuflisch fest sitzende kupplung tippen, wie schon erwähnt sitzen die manchmal elends fest. und solange sie richtig fest sitzt kann ich mir net vorstellen dass der sicherungsring einfach so unmotiviert runterrutscht

chris