PS: Postfach voll, wollte Dir eben was schreiben........;).
Is jetzt frei!
Bussi G
PS: Postfach voll, wollte Dir eben was schreiben........;).
Is jetzt frei!
Bussi G
Ich habe leider noch gar kein Getriebe und auch noch keinen b16 oder b18 Motor!
Wenn jemand was hat, kann er sich gerne melden.
LG GIANNI
PS: Ich muss also son b18c6 LSD nehmen
Super Sache erstmal!
Danke.... nur bekommen muss ich es noch
LG GIANNI
Hallo!
Eigentlich reicht ein 5ter mit endsprechender Endübersetzung.
Da ich 10" fahre brauche ich also alles was geht
Um das mal so zu umschreiben
LG Gianni
Hallo!
Ihr alle wisst ja, dass ich ein 10" Fahrer bin. Ob das sinnvoll ist, ist ja eine andere Frage
Bevor ich mir einen Wolf suche, frage ich nach Möglichkeiten für eine schöne "Sprinter" - Übersetzung für das B16 Getriebe.
-gibt es bereits ein nettes Autobahngetriebe ?
oder bei einem Würfelspiel:
-welchen 5 Gang von welchem Getriebe?
-welche Endübersetzung von welchem Getriebe?
Danke für Eure Empfehlungen,
LG Gianni
Verbreiterungen:
Sondermodelle: Silverstone, Silverbullet, Blue Star, Mini 35
LG GIANNI
Hab ich doch schon längs! Aber nur für die neue Serie.
Wenn ich sowas sehe habe ich auch bock endlich meine ferig geschweixxte Kombi-Karosse zu lackieren !!!
Was genau wurde denn da an dem Motor überhaupt "überholt"
in tiefer Trauer mit Dir,
Gianni
..Traktionsprobleme...
genau.. erzähl das mal den Jungs von der Mille Miglia in England mit 130 Ps an der Kette ohne 16v und Honda...
Das geht alles und fährt auch
Ciao Gianni
Hallo!
... Ich hab da echt was länger dran gesessen, aber ich hab auch echt nichts dran verdient.
Ich habe nur die Materialkosten berechnet und das wars. Natürlich kann ich das nicht immer so machen, aber mich hat das Thema irgendwie gereizt und eine Idee im Kopf gehabt.
Falls Ihr jemanden kennt, der eine Behinderung hat, kann ich sowelche Spezialanfertigungen gerne machen! Nicht nur für den MINI.
IRGENDWIE SINNVOLLER ALS SON 16v-GELÖT
Bis denne, Gianni
Hallo!
Ich wollte Euch mal daran teilhaben, was ich in der letzten Zeit gebaut habe und denke, dass das vorher noch keiner gemacht hat:
Mich rief ein Kunde aus Norwegen an, um mich nach einer Spezialanfertigung zu bitten.
Er habe einen Freund für den er einen Mini über Jahre hinweg restauriert habe und der nun fast fertig sei. Leider hat dieser Freund nun leider einen schweren Unfall gehabt und kann seinen heissgeliebten Mini nicht mehr fahren.
Wie wir alle wissen, wie schlimm das ist und vielmehr noch der Unfall, wollte ich helfen.
Ich bin danach sofort in die Werkstatt und hab das im Rohbau umgesetzt.
Ich habe die Sache heute abschließen können und habe einige Rafinessen noch eingebaut:
-einen Quickshifter
-einen 19mm Willwood Kolben-Geberzylinder
-einen CNC gefrästen Handhebel mit diversen Verstellmöglichkeiten für diverse Handgrössen
-einen Preload-Adjuster um die Kupplung vorher "anzufetten" um den Kupplungspunkt früher zu bekommen
Bis denne, Gianni
Hä?
Meinst Du die Bilder aus dem August sind vom Abschleppwagen aus gemacht?
Bevor ich was vergesse nehm ich immer den originalen Kabelbaum und mach den passend.
Kommt stressfreier
!!!!! NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!!
Hallo mein ´lieber Lieber!
Wieso fragst Du mich nicht? Ich bezahle pro Rahmen 30 Euro.
LG G
Hallo mein lieber Lieber!
Das ist ja doll hier! Im auseinanderbauen bist Du ja recht flott, aber im Zusammenbau wird sich das mit der Geschwindigkeit bestimmt noch ändern
Weiter so!
Übrigens: Staubige LUFT da
LG GIANNI POTENZI
...und wie wars ?
LG GIANNI
@Metro!
Alter, was laberst Du hier? Hier wird NICHTS elegal gemacht.
Schreib was sinnvolles. Irgendwas was dem Jungen hilft vielleicht.
Gianni
Es ging mal viel!
Aber man kann seinen Kunden auch nicht das blaue vom Himmel versprechen und dann wollen die den Krempel abholen und nichts funktioniert oder nichts ist eingetragen.....
Man sollte hier nur 100% Lösungswege anbieten!
LG GIANNI
Hallo!
Einen solchen Mini zu bauen ist kein Problem. Dein Problem wird aber das Baujahr Deines Fahrzeugs sein.
Eine Legalisierung ist aufgrund eines fehlenden Abgasgutachtens NICHT möglich!
Glaub es bitte, da bringt auch kein "Hocholen" was
Du musst eine alte Karosse nehmen.
LG GIANNI