Nein, nein... Deckel gibt es doch nicht
Kleine Bügel kommen hinter die Sitzstützen und das wars.
Außerdem habe ich noch ne richtig geile Innoklappe aus GFK bei einem Meister aus Süddeutschland bestellt
Natürlich mit kleinem Kennzeichen
Nein, nein... Deckel gibt es doch nicht
Kleine Bügel kommen hinter die Sitzstützen und das wars.
Außerdem habe ich noch ne richtig geile Innoklappe aus GFK bei einem Meister aus Süddeutschland bestellt
Natürlich mit kleinem Kennzeichen
Hallo:
Danke, das spricht für meinen "stil" An den Verstellbereich wurde natürlich gedacht. Es wird sich dann auf den nächsten Bildern zeigen wie Hingebungsvoll wir uns der Sache angenommen haben
Ahhh tu parli bene italiano!
Tja, Kinder habe ich noch keine, aber die werden ja eher klein ausfallen und werden dann später mit dem Römer Kindersitz hinten mit dem Chassis verschraubt.
LG GIANNI
Morgen gibts mehr
LG GIANNI
Zum Vorgang:
Die Karosse ist komplett leer. Kein Gewicht. Unter dem Schwerpunkt ist eine Rollpalette.
Türen wurden außerdem VORHER eingebaut und angepasst.
Die Karosse ist mittlerweile so steiff, dass sich da nichts mehr tut.
Potenzi
Rüdi
LG GIANNI
Vier Fäuste für ein Hallelujah!
Miniratz und Gianni am Start in HH:
Nix Ruhrpott: Rohre auf Fisch-Maul gefräst
Sitzkonsole für BF Toriino Sitze mit Querstrebe
na dann muss ich wohl
Rüdiger "Miniratz" und Gianni "Potenza"
bauen einen Käfig für den Minispeedster 16v
An dem Abend bevor Rüdger kam, habe ich erstmal ein wenig gezeichnet und meine Ideen notiert.
Als Rüdiger dann da war, wurde bei einem Glas Wein, die Konstruktion besprochen und noch über Details geredet.
Das Problem des Cabrios war immer die Steifigkeit. Gerade bei mehr Leistung. Und immer noch meeehr Leistung Zu viel Verwindung und Torsion.
Unter der Hinzunahme des befreundeten Monkeyfahrers und Diplomingineurs Steve, konnte ich noch weitere wichtige Kriterien für einen sehr steifen Käfig mit berücksichtigen, zumal er damals genau sein Diplomarbeitsthema über "finite Elemente" schrieb, welches sich ausnahmslos mit der Rohrahmenkonstruktion eines Käfer Speedsters beschäftigte.
Und da ich mich mit einfachen geraden Rohren zwischen den Türen nicht so anfreunden kann, sollte das ganze auch noch "meinen Stil" bekommen....
LG GIANNI
Am besten kaufst du die hässlichen Dinger gar nicht, dann wird es noch billiger
A) Man braucht nichts von jemanden etwas zu kaufen, wenn man es selber besser kann
B) Wissen und Begreifen ist nicht jedermanns Stärke - das kann man immer wieder an der Qualität und der Umsetzung erkennen. LEIDER.
LG GIANNI
A) Schon wieder wieder unerlaubte Verkaufswerbung
B) Schweißen und Ziehen von Federstahl... Ich glaub mein Schwein pfeifft!
LG GIANNI
Der vom "KA" passt.
Hat man schonmal irgendwo auf einer der bekannten Schnell-Bastel-Seiten gesehn.
Das hier sieht aber echt mal nachmachungsfähig aus.
LG GIANNI
Ohhh Mann Dieter,
...jetzt aber auch mal gut. Sonst "find" ich auch nochmal ein paar Sachen bei Dir
PS: Das Saugrohr ist beim Honda übrigens innen oval.
Ich versteh auch nicht recht wo das Problem ist. Es gibt ein Werksatthandbuch zum MG Metro, wo auch der Turbo etc und alle Anschlüsse aufgezeigt werden.
Ich vermute mal ganz stark, dass das auch irgendwo hier im englischen Netz rumfliegt!
LG GIANNI
"Austin Metro Owners Workshop Manual" (1990)
(ISBN 1 85010 515 4) Published by Haynes Publishing Group
If you fit any Metro sourced parts (MG Metro or Metro Turbo Engines, brakes or other parts to your Mini you need this book for reference
Bestellen und gut! Wirst du bei dem Motor nach dem ersten Schaden sowieso brauchen
Hallo!
Ich suche Teile für meinen Kombi:
-Mk1 Türschaniere re und li
-Mk1 Türschlosseinheiten re und li
-Heckleuchten Van re und li
-Fensterrahmen und Scheiben hinten Portugalkombi
-Tank Kombi
Bitte per Pn melden!
-Ich hatte zum Zeitpunkt von Braunschweig leider nur einen von den Dämpfern da, die ich eigentlich einbauen wollte. Die haben ein eigenes seperates Reservoir mit Einstellmöglichkeit. Nur zur Demonstration sind 2 besser, da nicht jeder so ein gutes Vorstellungsvermögen hat.
..du siehst ich bin nicht doof
-Außerdem, schnack ich hier nicht rum und laber, sondern bau das Ding und probier das aus. Und wenn das Kacka ist, bau ich meinetwegen da wieder die Musikinstrumente (TROMPETEN) ein.
-Der von der IMM damals hatte keine PUSH RODS, sondern die Dämpfer durch die Dome.
-Übergänge: RICHTIG, aber bei der Leistung is mir das Lachs. Außerdem kann ich dir meinetwegen auch einen direkt Wig Schweißen aus einem Teil. Nur da das nicht jeder kann, muss ich was vorstellen, was auch jeder nachmachen kann.
LG G
1. Umlenkung ist bei mir 1:1
2. Du kannst solche Brücken nicht verwenden (selbst b16) da die Zylinder und damit die Kanäle auch viel weiter auseinanderliegen
3. Bei mir gibt es nix zu nörgeln
LG GIANNI
Nachlesen: Push rods / Formula Uno
Umlenkung der "Dämpferkräfte" an eine andere Stelle mit möglicher Verstellung des Hebelverältnisses und damit bessere Auslastung des Federweges. Damit ist die von "Howlow..." bemängelte Federrate/Federgrösse auch 2.rangig, da der Dämpfer völlig anders benutzt wird bzw. arbeitet.
Anschauen bie Gregors Bilder:
Zu weiteren Fragen Miniratz fragen Der kennt sich da besser aus!
Übrigens: Probieren geht über studieren Ich berichte!
LG GIANNI
@Howlow
Die Federn waren bis zu dem Dato noch nicht fertig....Liegen jetzt aber hier! Die Eingebauten dienten zur Demonstration. Damit ist also alles gut!
Übrigens kommt es auf die Federrate an. Die wird in LBS gemessen und ist von vielen Faktoren abhängig. Wicklung, Material.... Diese Federn hier haben 250lbs genau wie die der Spax für den Mini. Ich habe aber aufgrund der Gewichtserhöhung auf 350Lbs erhöht. Aussehen hat nix mit Federrate zu tun.
LG G
PS: Richtige Anmerkung, Dieter: Meine Brücke wiegt lediglich ein paar hundert Gramm. Mit Drosselklappe natürlich mehr. Eine Zusätzliche Stütze liegt bereits hier, war aber zum Treffen nicht lackiert und damit zu "unschön"... Sie wissen ja: Bling Bling
@ Lizkin
...weil es verdammt grrrroooooße Bremssättel gibt
LG GIANNI
Jedenfalls funktioniert es. Und man muss nicht die Spritzwand zerschneiden! Halt nur die Brücke ändern bzw eine ganz andere Bauen. Keine Ahnung wieso das seit Jahren nicht so gemacht wird und immer diese Spritzwand vergewaltigt wird
Jeder Alfa Romeo T-Spark hat die Brücke auch mit Schläuchen angeflanscht.