Beiträge von GianniPotenza

Hallo Stebbes!

Da hast du aber einiges an Arbiet reingesteckt!

Ich denke einiges ist sehr gewöhnungsbedürftig und auch Geschmackssache, aber dat ding ist drin!

LG Gianni

PS: Wieso verlängert?

MINIster

Ja habe ich sogar direkt nach dem Video gemacht:

Dieter

Wenn in der Naht zuviel "Dreck" drin ist, kann so einiges am Gerät falsch eingestellt worden sein! Oder man hat ein Gerät, was nicht genug Einstellungen erlaubt.... Wig-Schweißen kann man halt nicht mal so eben!

Meine Naht ist NICHT nachbehandelt, die ist so wie sie gerade geschweixxxt wurde! Material wurde leicht angeraut, so wie Dieter das auch gesagt hat.

Peppone

Such doch mal bei google... das ist doch ne ganz einfache Nummer. Außerdem hat das der Ringmini doch schon geschrieben.... Musst nur nochmal lesen!

LG GIANNI

Schweißzusatz ALMg2

Honda hat wenig Schrottanteil bei der Aluschmelze, daher geht das Schweißen recht gut.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich war recht verblüfft, dass das schweissen recht gut ging.

Ich habe andererseits extreme Probleme gehabt mit Chinesischen Ansaugkrümmern für Monkeymotoren.... da merkt man deutlich den Materialunterschied!

GRAUSAM :)

Ich habe mal ein Video von mir hochgeladen, wie ich so einen Krümmer von der Monkey schweixxxe. Man beachte wie der Materialzusatz sich in Butter auflöst :)

http://www.youtube.com/watch?v=mJpGQYJ0zb4

LG GIANNI

Wasn hier los?

Ich kann nur soviel sagen:

...Manchmal kommen die Dinge anders

...Manchmal ist die Freude größer zu kommen, als die Realität

...Manchmal möchte man zu keinem Treffen OHNE sein Mini fahren weil man dann traurig wäre OHNE ihn dazu sein

...Manche sind gerade erst hier mit Umbauten (auch 16v) fertig geworden und bekahmen vielleicht Angst es könnte was auf der langen Fahrt passieren (sogenannte Kinderkrankheiten :cool:)

UND

...Manche haben seit Jahren einen fertigen Mini in der Werkstatt stehen, an dem sie nix mehr machen, Vielleicht mal ne Tarox-Anlage einsetzen :)

...Manche haben so viel Erfahrung und Vertrauen in Ihre Sachen oder Selbstüberschätzung, dass sie halt einfach losfahren können :D

...Manche haben verdammt viel mehr Zeit

LG GIANNI

(Zu mir: Ich kann schlecht ohne Front kommen - habe aber rechtzeitig abgesagt und anderen meinen Platz abgegeben)

Zitat von CHICANE

Hi Gianni,
    Bist Du mal in der Nähe? HH Duvenstedt?
    Gruss Patrick

Ja, bin ab morgen wieder in Hamburg. Duvenstedt ist kein Problem....

Ich kann gerne mal rum kommen.

Photo 2 zeigt mal was Neues. Gute Idee!

(Ich kenn den Patrick von Burnout Monkeys nicht gut, aber der hat mir mal erzählt, dass du da sowas baust. oder war da ein anderer mit gemeint?)

Zitat von CHICANE

Moinsen aus HH. Endlich die versprochenen Bilder, es kommt noch mehr......Gruss

Zu deinem Problem: Der eine Kühlschlauch ist abgeklemmt! Verminderter Durchfluss .Bild Vorderwagen, erstes Gummirohr aus Motor.

PS: Das mit den Kühlerrohren UNTER der Zugstrebe und dem Querlenker würde ich aber nochmal ändern und die dazugehörige Kabelbinderhalterung. Eine Beule hast du ja schon im Rohr :cool:

LG GIANNI

Zitat von howlowcanyougo

hi,
    Meine Wellen hatten bisher immer ein M8 Gewinde, wo ihr da eine M6
    findet weis ich nicht wirklich.

Hehe, wenn schon speeeziaal - dann richtig. Bremsentritt auf M6 Gewinde...das hat glaub ich noch nichtmal ein 900cc Dai-Hatschu. Gesundheit :D

LG GIANNI

Ps: Kannse auch ne Gewindemuffe nehmen... aber nich 4.4 :)

Hallo After..

Ja nee, ich mache

-zuerst alle Einzelteile der verschiedenen Komponenten 2 mal.
    -Dann schweiße bzw. setze ich alles EINMAL zusammen, so dass ich alles noch mal in Einzelteilen habe.
    -Wenn alles passt, schreibe ich alles genau auf wie ich was gemacht habe und mache Schablonen und lasse ZUSÄTZLICH alle Einzelteile und das einmal zusammengesetzte Teil hier liegen.
    -Eventuell baue ich noch für einige Teile einen "Jig"

ERST DANN baue ich alles Nochmal, so dass man das dann bei mir bestellen kann, bzw hier fertig liegt. Das wird dann später im Shop zu sehn sein.

Sowelche sachen wie der Lichtmaschinenhalter und der Bremsbock etc. sind universal verwendbar, so dass jeder den für seinen eigenen Umbau verwenden kann.

Der Gazo hat in der Tat einiges bestellt. Aber nicht alles was da zu sehen ist, es sei denn er legt noch nach :)

LG GIANNI

Das is ja goil!

Aber hier in Hamburg machen die noch nicht so einen Alarm mit Stadtfahrverbot etc.

Ich habe aber einen Kunden der bekommt in Süddeutschland auch Euro2 eingetragen....

Anscheinend ist alles wieder leider nur "Wohlwollen" und "Ermessungssache"

:headshk:

...meine Empfehlung: Klapper mehr Tüvners ab!

LG GIANNI