Hallo liebe Gemeine!
Jetzt wo alle bei der blöden Winterzeit basteln, mach ich das auch.
Keep Rockin on!
Hallo liebe Gemeine!
Jetzt wo alle bei der blöden Winterzeit basteln, mach ich das auch.
Keep Rockin on!
@ Dieter
Du bist ja wohl ganz hinten dran Der Dodo hat erstmal meine neuen Verbreiterungen als Prototypenvorlagen mitgenommen...
Ich hab dem Jungen einen straffen Zeitplan aufgehalst.. außerdem müssen Sie ja wohl erstmal Ihr Bad renovieren
LG G
Vielleicht sind ja Eure Lösungen besser als meine
Mein Beitrag wurde gelöscht!
ICH WILL AUCH MAL SEHN WIE SO WAS GEHT!
Mail an: GianniATpotenza.cc
Zitat von KLASalso kurz zusammen gefasst: es bleibt eine kosmetische sache weil es nur das pedalgefühl ändert, aber die leistung der bremsanlage selber nicht ändert (nicht ändern kann)
Hier wurden Praktiker gefragt, nicht einer der seine Werkstatthandbücher bei Beantworten von Threads vor sich liegen hat. Oder hast du sowas schon verbaut... Der Junge hat doch konkret nach "Umsetzern" und Praxiserfahrung gefragt!
LG GIANNI
PS: Also kann man auch Andersrum den Bremsservo vom Mini in einem CRX empfehlen ? Ist ja nur Kosmetik, oder?
Zitat von NoUseForANamehoi,
erklär mir bitte wieso nötig? in verbindung mit ner honda bremse würde ich das evtl einsehen aber mit der "normalen" ( so wie die meisten es verbauen) metro anlage sehe ich in der sache keinen sinn weil ich mit dem orginalen bremskraftverstärker locker genug kraft aufwenden kann damit die bremse an ihr Maximum kommt.
das soll jetzt keine kritik oder ähnliches sein aber ich würde einfach gerne den technischen hintergrund wissen.Gruß
Tobi
Ganz kurz:
Weil das original Miniteil noch nichtmal den Namen Bremskraftverstärker verdient. Der Innoservo ist nochmal ne Steigerung der Nichtfunktion und Zuverlässigkeit.
Sobald man bei dem Umbau den Motor anschmeißt, fängt das Ding an so zu saugen, dass man meint man tippt auf die Bremse eines Audi TT. Allein das ist so geil, dass sich der Umbau lohnt.
LG GIANNI
Mein Erfahrungsbericht:
EINMAL mit Vorraussicht gebaut und alles hält. Bei den RICHTIGEN LEUTEN die RICHTIGEN SACHEN abgeschaut und keinen MURX nachgebaut.
Das was bei mir nie richtig funktionierte ist:
A) Der Tacho, deshalb habe jetzt einen komplett programmierbaren der sogar mit Reedkontaktgeber ausgestattet ist. Keine Bastelei, kein Wegfliegen von Magneten, Aufbohren von Tachos, falsche Geschwindigkeiten, kein teures Eichen!
B) Die automatische Rückholfunktion der Wischer. Aber das mach ich nochmal wenn ich Zeit habe.
Was mal passierte, aber nix mit dem Honda Motorumbau zu tun hatte:
-Loch im Kühler vor Rom wegen eines Steinchens. Zugekniffen und gut war.
-Haube wegen zu starker Bodenwelle aufgeschlagen und schön gegen die Scheibe geknallt... Super!
Zitat von Mr-Cooperdie einzelnen Kühlkanälchen kann man bestimmt recht schlecht schweißen, da diese dünn wie alufolie sind.
Mit etwas Power-Knete läßt sich sowas langfristig retten
Klingt komisch? ...ist aber so
Da nimmt man einmal die Flachzange und drückt diesen Capilar zu bzw platt. Peng. Das wars.
Gianni
Irgendwie steigert Ihr Euch hier in was rein....
fragt sich, wer mittlerweile hier der
IDIOT
ist!
Was hast du denn vor?
(Ich Schraub mir mal kurz nen 16v Kopf drauf)
Ich hoffe du weißt,
dass das was für Hardcore-Schrauber ist, die hinter sich nen ganzen Maschinenpark haben und Werkzeug bis der Arzt kommt. Denen ist mit normalen Motorumbauten meist zu langweilig geworden und brauchen neue Herausforderungen mit Materialschlachten.
LG GIANNI
Mal ne andere Frage:
Dann kann man dorch gleich den Motor im CRX lassen und den so Serie fahren, oder nicht?
Der ganze Umbau in einen Mini wäre doch totaler Quatsch! Vor allem sieht er Mini dann irgenwann genauso kocke aus wie der CRX selber
LG GIANNI
Zitat von bomb007Da du hast recht.... mehr ist nicht geworden bis jetzt...
Gebe ich zu nicht besonders viel... aber irgendwie geht alles etwas langsamer als ich mir das vorgestellt habe!
Naja mache mir kein Stress! Und so recht will das Geld auch nicht mehr werden... daher etwas zäher....
Gruß Alex
Ich mein so ein VR6 Motor is echt nicht illig... vor allem einer der keinen Kubelwellenlagerschaden hat. Das ist schon mal finanziell aufwendiger als so ein Honda Klumpen...
DA GEBE ICH DIR RECHT!
..aber vielleicht wirds ja noch.
LG GIANNI
Zitat von bomb007
MOMENT MAL:
Ach du hast den Motor (innerhalb von über einem Jahr) da mal in den Kofferraum reingelegt! Und das ist jetzt ein Builder?
LG GIANNI
PS:
Ich hab hier noch nen 110cc Motor von ner Monkey liegen. Den leg ich jetzt auf die Ladefläche von der Multipla-Karosse und mach da mal ein "Build" von
Sind denn alle hier wahnsinnig?
Ich hör hier VR6, 2.2 Liter Opel.... und sehe Leistungskurven von Raumschiffen!
Ich muss aufrüsten! Integra reicht da aber anscheinend nicht mehr...
GIANNI ist TRAURIG
Jungs: NICHT verwässern den Thread!
Aber unter die Haube bekomme ich 2 Motoren... oder sind da wirklich 2 drunter? Ist ja ein Dragster!
LG GIANNI
Zitat von Der-Patedu hast 115ps? da hab ich mit meinem setup ohne vtec schon 110ps
sicher das des vtec geht? dafür fehlen nämlich noch 10-15ps:D
Und für 220 Kmh .. der Integramotor ....
Immer wieder zum schmunzeln dieses Forum hier
Ach ja zum Builder:
Ich habe bisher gebaut:
2* Speedster
1* Retro Inno
und jetzt neben anderen meiner "Erstversuchsrahmen"
5* Rahmen fürs Regal und Kunden. (bei Potenzmangel eurer Minis mal melden)
LG GIANNA NANINI
Hallo Harry!
VOM G aus HH, ebenfalls alles Gute!
Gianni
...es ist immer wieder schön wie einige wieder an den Boden der Tatsachen geholt werden!
Wie hab ich es noch von anderen befreundeten 16v-Kollegen im Ohr wie der Veit zu Ihnen sagte:
Ach, was heißt das schon einmal mit so einem 16v-Mini nach Italien hin und zurück...
jetzt weisst du was das bedeutet, Veit!
Und meine Lichtmaschiene läuft immer noch... genau an der Stelle die du ja s "unpraktisch" fandest....
Wie gesagt, mal mehr auf die Leute hören, die wirklich fahren und das länger.....
Die ERFAHRUNG kommt halt nicht per MAIL
Aber Veit, es ist alles halb so schlimm, denn ein anderer hamburger 16v-Fahrer sagte mal zu mir:
Wenn erstmal alle Kinderkrankheiten raus sind, wird alles gut.
und er hatte recht und fuhr auch mal nach Italien... und das dann auch zurück
Einstellbare Hilos sind am besten. früher haben wir die Trompeten selber noch gekürzt
Nimm lieber originalteile...jünst sind hier ein paar der replica teile am Gewinde gebrochen.
LG G