Ach du Kacke!
ich würde mich gar nicht erst mit Reparieren abgeben. Hol Dir lieber einen Gebrauchten.. bevor danach ach noch was anderes kommt
LG G
Ach du Kacke!
ich würde mich gar nicht erst mit Reparieren abgeben. Hol Dir lieber einen Gebrauchten.. bevor danach ach noch was anderes kommt
LG G
Zitat von howlowcanyougo
zu 2). da hast du wohl was nicht richtig mitbekommen, ich habe bei allen 3 Motoren meiner Kisten die Ölwanne abgeändert damit NICHT der Unterzug
zu tief kommt und noch einen Ölwannenschutz druntergebastelt auf den ja viele verzichten...stimmt,s.
-Bei den Mokes stand ich ja drunter, aber bei deinem roten konnte ich noch nicht mit dem Bobby drunter durchfahren oder den Ölwannenschutz abschrauben
Was ich damit sagen wollte ist, dass es GAR KEINER Biegung der Unterzüge bedarf, wenn man den Motor entsrechend positioniert und die Ölwanne modifiziert.
-Das Ölvolumen sollte in der Tat woanders widerhergestellt werden, aber auch nur wenn man wirklich viel wegnimmt. So ein paar Mililiter bringen es nicht. Man kann übrigens auch die Ölwanne an einer anderen Stelle erweitern
(genau um das Stück was man ihr nahm...und dann is alles bene)
- Dieter: Serviceklappe hab nech mehr.. Die war aber in der Spritzwand. Habe festgestellt, das ich den Filter locker rausbekomme, da mein Motor durch die Rechtslengersache ziemlich weit vorne ist....
soooo und jetzt ab inne
EISDIELE
LG G
Moin Veit!
Das hat Charakter! Aber wieso solltest du das bis Braunschweig nicht schaffen... Du bist wirklich schon weit! Noch mal ein Paar Tage Durchzug und das Ding steht. Gleb da ein Tageskennzeichen ran und los nach BS.
LG G
Danke!
Von Don Peppone lernen, heißt siegen lernen!
LG G
Achso...
Ganz unerheblich... aber gibts schon... Also mit dem CRX-Kram aus der Spenderdose. Mal den Mr. Knooper oder Rinkmieny Fragen. Die machen dauernd sowas. Und sogar mit 15".
LG G
Zitat von Pepponedenn F*s=M und da kannst du noch so dolle Bremssättel haben wenn der Durchmesser zu klein ist.
Du besser lernen sollten klassische Mechanik. Die von Ihnen aufgestellte Formel der Komponenten Newtonsche Kraft, Strecke und Masse kann auch umgestellt werden. (Mathe 5. klasse)
Aber echt cooler Einwurf um die Physik mal umzustellen und Bremsen aus dem Rennsport nichtig zu machen
Bin als "running gag" voll dafüüüüaaar!
Bussi G
Jungs...
Jeder von uns hier fährt anders. Dicke Bremsen sind natürlich geiler. Aber für mich zum
EISDIELENCROSSEN
reichts....
Bin ja nicht auf dem Ring unterwegs oder lasse mir von Blitzampeln den Lappen wegnehmen
LG GIANNI
Ps: Ich frag mich nur wie Ihr mit Euren Rahmen-Konstruktionen auf 10" gefahren seid?
Der Rahmen von Ringmini und dem Dieter bauen erstmal 7cm mit den Unterzügen nach unten und KEINE modifizierte Ölwanne...
Wie soll das gehen?
... da müsst Ihr ordentlich das Fahrwerk hochgekurbelt haben. Sonst hätte das immer wild gebumst
...selbst bei Dieters Auto mit 13": Da kann ja deine hübsche Tochter mit nem Bobbycar runter durch fahren so low for god sake no
Geile Sache:
Immer wenns um mich geht, ist genau das gegen mich die geile Sache...
...längere Front ist auf einmal gut
..und 10" auch...weils nun auch mal einer nach Jahren geschafft hat (beim Hoinda)
mal sehen was beim nächsten Streich wieder alles so passiert....
Tschüssiiieeee
und eins zeichts:
HAMBURG RULES
Naja Fotostory ist vielleicht was wild.
Aber ein Bild von weitem wär nicht soooo schlecht.
PS:
Habe übrigens von einem gehört der einen Vtec in Hamburg einbaut, aber mit nem Kühler im Heck, weil angeblich vorne kein Platz wäre. So einen auf Mengers. Dat tut nech Not!
Herzlichen Glückwunsch!
Und 10" .... dann wurde ich wohl
"ENTTHROHNT"
Naja vielleicht nicht ganz:
-Photo schicken (dann ich erst glauben )
-und na: Front verlängert
-und auch ordentlich tief oder 10" hochgeschraubt wie ein Träcker?
LG GIANNI
(arbeite schon an der Überhlung )
Ringmini
...genauso...
Immer diese Frage: Wie kein Vtec...? Nur der ED9?
@95%
Ach ja
...und für manche ist schon ein Umbau schwer genug...selbst wenn andere Ihnen alles fertig dahinlegen.
und jetzt können echt mal 95% der hier schreibenden "runterkommen"
LG G
Hallo mein Lieber!
Alles bene!
die einen suchen einen Zündzeitpunkt, die anderen den Weg nach Braunschweig und ich hab schon wieder was fast fertig Nicht böse sein... lieber bauen als quatschen.
Ich dachte die eigentliche Mission ist es einen haltbaren Motor mit Serien-Bums zu fahren.....
Wenn jemand sich da einen Turbo draufbauen will hat er die ganze Fremdmotorensache nicht so recht verstanden. Da muss man echt einen an der Marmel haben...
...LG GIANNI
PS:
Vor allem wieder die Sache... Turbo druff und los... neeee neeeee
----> Da gehört wenn schön erheblich mehr zu! Außerdem handelt es sich hier um einen Einspritzmotor und nicht um einen Vergasermotor..... Das Motormanagment muss zudem angepasst werden oder eine programmierbare Einspritzanlage.... Das kostet!
Ganz von den Basisnotwendigkeiten die für einen Turbo notwendig sind... um da Ahnung zu haben brauch man langjährige Erfahrung und ein Ausloten von zusammenspielenden Komponenten.
Und nochmal direkt zum Thema....
Ich muß das leider fragen, trotz der ganzen "Spezis" hier
Hast du die Zündkabelbelegung richtig? Ich weiß das ist schon eine extrem dumme Frage, aber in einer Version mit nur einem vertauschten Kabel läuft das Ding fast so als ob man meinen könnte es wäre alles chico.... Und beim Gasgeben hört er sich wie ein Panzer an! Natürlich Diesel!
LG GIANNI
Der Veit und der Gianni ... ja ja
Veit...
Stets beobachtet man immer wieder, wie du mich vergebens versuchst zu berichtigen! Benütze deine Zeit als Moderator diplomatisch und sinnvoller!
Meinst du wirklich, dass ich jetzt extra ein Photo von so einem bescheuerten Schwinglager mache, wenn beim Rüdiger greifbar eins sichtbar ist und genau das gleiche ist?
Ich muss hier mit Photos nix beweisen. Das Ding ist drin. Fährt. Alles bene und ordentlich!
Und zur Hose runter lassen: Ich war vor zwei Jahren mit meiner Karre in Braunschweig und da lagst du mit deiner Knipse unter dem Auto...da hab ich nur deine Hose gesehn
Ich habe keine Zeit für so einen Idiotenkram. Jeden Käse zu fotografieren. Ich baue und das dann auch entsprechend schnell, weil ich mich nicht verzetteln will! Benütze diese Anmerkung vielleicht als einen reelen Weg nach Braunschweig. Ohne Rumjaulen - Einfach nur mal fertig werden!
Ich habe hier direkt was zum Topic gepostet und geholfen, weil es daran liegen könnte. Besser und schlechter war hier nicht gefragt! Also musst du nicht wieder dazwischen quaken, obwohl du noch nichtmal deinen Motor im Mini zum Zündfunken gebracht hast.
LG GIANNI
Es gibt aber immer wieder welche, die
- den wenigen Platz viel besser auszunützen wissen als andere
- den wenigen Platz mit baulichen Leistungen und 20 mal probieren "vergrößern"
....oder schööööön einen AUF SCHNAUZE machen
LG G
...Es hängt auch viel mit der Härte der Gummis ab. Manche Silente gibt es in verschiedenen Härtegraden!
...nicht ganz unwichtig ist auch wo die Knochen sind! An der Karosserie is total schlecht!
...ich habe überall Schwinglager benutzt mit verschiedener Härte. Das Kippmoment geht nur auf den Rahmen... nix Karosse.
AUCH GUT ZU SEHEN BEI "Birdcage" Rüdiger..so is richtig!
LG GIANNI
mhhhh... du meinst berüchtigt (nicht berühmt )
mal ne ganz andere Frage... hattest du den Motor schon mal in dem Originalfahrzeug laufen? Ich meine, bist du dir sicher, dass der Motor ok ist? Vielleicht ist der Motor selber ja nicht ok. Lagerschaden oder wat weiß ich
LG GIANNI
Ich wollte mir eigentlich gleich 2 davon einbauen! So auf alte 80er Maserati Biturbo Art... Und dass die Dinger sequentiell einsetzen ..
Tja: einen in den rechten, den anderen in den linken Kotflügel mit Regenkühlung für mehr sauerstoffhaltigen Ladedruck. Und die Ladeluftkühlerbank mit dem Ölkühler noch vor dem Wasserkühler. Natürlich alles unter einer +15cm verlängerten Flipschnautze... Das is ja nu in!
LG GIANNI