Beiträge von GianniPotenza

GEGENFRAGE:

Wieso werden Kardanwellen auch geschweisst?

(auch bei Dragstern?)

-Wenn man das richtig macht hält das auch!

-Ich bin mit meinen Antriebswellen mit Püppi und Gepäck so den Apenin, San Marino und die Kassler hochgebraten, dass es hätte passieren müssen!

-Ich konnte mir es erlauben, denn ich hatte 2 Ersatzwellen und Achswellenentstücke dabei! Ich weiß also das es definitv hält! Also auch bei euch Eisdielencrossern :)

-bei der Sache ist das schwächere GLIED auf jedenfall die "MINI"-Seite .... also das Abscheren der Antriebswelle bzw. der Verzahnung im Achswellenentstück.

Diese Diskussion ist also definitiv sinnlos.

....LG GIANNI

Zitat von Stefan-Estate

PS: auf dem unteren Bild steht Stefan an seinem Auto...

Hi Stefan!

Dolle Sache...

sogar mit passenden T-Shirt! Weltklasse. Kenne auch einen dem ich mal ein T-Shirt gemacht habe (irgendwas mit Weber-powered) und der hat das immer auf treffen zu seinem Moke passend an!

Man lebt halt mit seiner Karre :)

LG G

Meine Herren!

Sind die Dinger breit! Ich weiß nicht wirklich ob das so sinnvoll ist :) Ich mein beim Tom kann ich das ja noch nachvollziehn, aber an einem "normalen Mini" find ch das echt was übertrieben. Da braucht man ja schon einen Fremdmotor um die in Wallung zu bekommen :)

LG GIANNI

Dear "real world"

-As you mentioned it may be possible to see the sensor modification on other sites. But I refered on work which was done here very well or better. Just my point of view.

-The engine sits very straight and horizontal. Even in the center to get equal legth of the drive shafts

-Sure is the diff getting oil! Why not?

-As you can see there is just a slightly modification on the bulkhead (in the center section)

-Unfortunately I do not understand what you mean with the brake pipe alignment.

-There will be more pictures later if I have finished my first edition of 16v frames in April/May.

Thanks for comments, Greetz Gianni

Herzlichen Glückwunsch!

Ich nehme bis dahin gerne die Mokes bei mir auf :)

Bussi G

Zitat von Ringmini

Übrigens waren bei diesen Mailanfragen viele ein diesem Forum bekannte Namen dabei, darum bitte bedenken jeder hat mal klein angefangen.

Viele wahre Worte und andere hab ich auch gut verstanden! Nur manchmal merkt man an den Fragen deutlich Lesefaulheit und das ist das was nervt!

Um das Lesen zu minimieren geb ich mal so einen guten TIPP und sags ganz offen:

Auch ich hatte anfangs viele Fragen, die habe ich mir aber hier im www erlesen und vorallem von denjenigen abgeschaut, die ich als

echte "Vor-builder"

betrachte.

Wenn man nämlich abschaut, dann sollte man das aus den richtigen Quellen tun! Es geht schon lange nicht mehr um das "Umsetzen" alleine und damit irgendwo rumzuknallen. Das das ED9 teil reinpasst wissen wir doch alle. Es geht um die stetige Verbesserung der Umsetzung.

Deshalb verneige ich mir vor

MOKEMEN und HOWLOWCANYOUGO!

Ihre bauliche Kompetenz ist in jedem Maße erhaben: Qualitativ und detailbezogen.

Fehler "abzulernen" ist doof ---- Das richtige rauszufiltrieren ist viel wichtiger!

Man beachte auch Miniratz "the birdcage" Fried.... doller Junge :)

....anschauen, staunen und lernen :)

LG GIANNI

Zitat von Asphalt

Aber echt! Schäm dich mal! :D
    Noch nicht mal mit dem Umbau fertig, und hat schon ne Meinung!
    Ich fass es ja nich... :soupson::p:D

Hmmm

Hmmmmm

Eigentlich muss es heißen: "noch nichtmal mit dem Rahmen fertig" (und das seit Jahren)

Aber mit 16v Aufnäher rumquatschen :)

LG GIANNI