Beiträge von GianniPotenza
-
-
-
..so so...
Du Parkschranken-Unten-Durch-Fahrer!
Gruss aus Hamburg,
weiter so, Gianni
-
Also ich hab auch die 2,95er drin und den regulären 5ten. Ich fahre das so mit 10" und bin mega zufrieden.
Wer auf das ganz grosse Puzzle Lust hat sollte das so machen:
Hier die ganzen Kniffe...
1st gear:
3.250 39/12 all2nd gear:
1.650 33/20 hf/std (88-91)
1.762 37/21 cx/dx/lx/vx (92-95)
1.782 41/23 cx/dx/lx/hx (96-00)
1.894 36/19 dx/si (88-91)
1.900 38/20 ex/si (92-95)
1.909 42/22 ex/sol si (96-00)
1.944 35/18 dohc zc (88-91)3rd gear:
1.033 31/30 hf/std (88-91)
1.066 32/30 cx/vx (92-95)
1.172 34/29 dx/lx/hx (92-00) *also in 96-00 cx
1.250 35/28 ex/si (92-00)
1.259 34/27 dx/si (88-91)
1.346 35/26 dohc zc (88-91)4th gear:
0.823 28/34 hf/std (88-91)
0.853 29/34 cx/vx (92-95)
0.909 30/33 dx/lx/hx/ex/si (92-95) *also in 96-00 cx
0.937 30/32 dx/si (88-91)
1.033 31/30 dohc zc (88-91) *can also be a flipped hf/std 3rd gear
1.066 32/30 cx/vx (92-95) *not really a 4th gear, but it can be used as 4th5th gear:
0.694 36/25 hf (88-91)
0.702 37/26 all non si (92-00)
0.750 36/27 sol si (93-95)
0.771 35/27 dx/si (88-91)
0.878 29/33 dohc zc (88-91)
1.000 29/29 mfactory (aftermarket)Final drives (cable = 88-91, hydro = 92-00):
2.954 65/22 some HFs (88-91)
3.250 65/20 cx/vx/HF (88-95) cable form in some HFs, hydro from in 92-95 cx/vx
3.722 67/18 hx/cx*/dx* (88, 96-00) found in 1988 dx, hx, 96-00 hatchback
3.888 70/18 dx/std/zc (88-91) 89-91 dx, 4spd std, zc
4.058 69/17 dx/lx/ex? (88-00) found in all hydro dx/lx, cable form in 88-91 ex sedan?
4.250 68/16 ex/si (88-00) found in all d-series si's, and hydro EX's
4.437 71/16 zxi/aerodeck (88-00**) found in cable zxi, believed to exist in hydro from in euro aerodeck wagonGRUSS GIANNI P
-
Moin!!
Danke erstmal. Ich melde mich bei Euch heute abend.
Gruss aus HH
Gianni
-
Hallo!
Ich brauche 2stk Achskörper re und li für Scheibenbremse. Mit Radflansch und Lenkarmen wäre optimal.
Gruss Gianni
-
Hallo!
Du brauchst halt jeden Zentimeter Platz vorne. Also wenn Du hinten anfängst ordentlich zu sparen, dann potenzieren sich nicht gleich auf dem Weg nach vorne wertvolle Zentimeter. Ein Kühler und Fächerkrümmer muss ja auch noch irgendwo hin!
Gruss Gianni
-
Moin!
folgende Tipps:
-Motor muss weiter nach hinten: Beim Diff den Rahmen hinten ausschneiden und wieder verstärken
-Lichmaschine muss nach oben neben der AnsaugbrückeGruss Gianni
-
Moin...
Hab hier noch zwei neue Gruppe 7 Verbreiterungen liegen. Nur vorne. 25 Euro plus Versand.
Gruss aus Hamburg
-
Ehrfurchtsgebietend!
-
Das Ding wird so hoch wie 3 Europaletten übereinander
!
-
Was ist denn da los?
Das sieht auch hier nach viel Arbeit aus. Ich dachte Du bist verheiratet
BEWUNDERUNG!
Bis Mi in meiner neuen Werkstatt-homezone!
Gruss Gianni
-
Was ist denn da los?
Das ist doch alles viel zu aufwendig. Respekt vor der Arbeit. Mir würde das alles zu lange dauern. Das ist ja eine irre Arbeit!
Gruss Gianni
-
-
Hallo!
-Leider sagst Du mir als Person momentan gar nichts und das Problem habe ich erst diesen Winter gehabt.
-Jedenfalls ist jetzt eine neue Drosselklappe drin und am Wochenende werde ich Ihn mal probelaufen lassen.Ich berichte ob es das war!
Danke und Gruss Gianni
-
Moinsen und nach Jahren Gruss aus Hamburg Ciddy....
Ich bin auf der suche nach einem blöden und unangenehmen Fehler.
Mein Bock sägt nur wenn er warm ist im Leerlauf.
Watt is da los?
Bevor ich jetzt die Drosselklappe auseinanderreisse:
Ich denke dass es das Poti ist, aber ich frage frage hier mal nach ob das schon andere hatten?
Gruss Gianni
-
SEIT JAHREN ...
DAS erste mal wieder hier...und
wenn ich das alles hier wieder lese, werde ich wieder der alte "kotzige" Penner...
Baut... Baut... Baut...
Kein LABERN... kann es nur noch die "alten" Builder geben?
Gute Nacht.
Gianni
-
Danke für die Glückwünsche
PS: Hatte Autounfall ... Totalschaden
Passat ist Geschichte
-
...zum einstellen is es irgendwie nicht gekommen
-
Huhu
ich bin in der Werkstatt und eben mit dem KLAS zurück auf der Autobahn... wir waren bei ihm und Chris...
war seeeeehrrr unterhaltsam und der Renner sieht schon gut aus
G