Bei den vorgenommenen Veräderungen kannst Du Dir die originalen Nadeln sparen, die passen eh nicht
Wie läuft er denn mit AAL?
Bei den vorgenommenen Veräderungen kannst Du Dir die originalen Nadeln sparen, die passen eh nicht
Wie läuft er denn mit AAL?
Ich kann mich nur wiederholen, versuch mal BCE
Was keiner wahrhaben will ist die Tatsache, dass die meisten Probleme durch unsachgemäßen Einbau entstehen (z.B. Kipphebelgeometrie)
Die Trompeten sehen irgendwie nicht nach Original aus oder täuscht das Foto?
Wobei die Hochhubwellen egal von welchem Hersteller den Ventiltrieb stark beanspruchen, was zu vorzeitigem Verschleiß (Ventilführungen;Nockenwelle;Stößelbecher)führen kann
Ich habe in den letzten 30 Jahren viele Minisport
Wellen vor allem 1,5:1 verkauft ohne Probleme gehört zu haben
Gibt es keinen Mini Kumpel aus Deiner Nähe mit Ahnung, der mal gucken könnte, was da faul ist?
Kommen da überhaupt 12V an der Zündspule an? Ist der Kondensator freck? Oder der Kontakt hat Masseschluss?
Bei harten Aussetzern auf jeden Fall Zündproblem nicht Vergaser oder Unterdruckleitung
Billiger wird garantiert nichts
Am besten gleich den Vergaser-Mini verkaufen und einen MPI- Mini kaufen, der Umbau ist doch nur was für Cracks
Ansonsten kriegt man leichter Ersatzteile für einen 1965er Cooper S als manche MPI spezifischen Ersatzteile für einen MPI (gilt auch für SPI)
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Nockenwelle ist jetzt die alte 286SP, das ist schon eine strassentaugliche Nockenwelle, besonders bei 1380ern, der 3-1 LCB und der RCM Auspuff passen jetzt nicht so perfekt aber kann man fahrbar abstimmen
Bei dem Motor liegt ein oder mehrere grobe Fehler vor, die sich nicht mit zwanzig Schlitzen in der Motorhaube, noch zwei Zusatzlüfter/Kühlern und angepassten ( an was eigentlich?) Zündverteilerkurven beheben lassen werden.
Ich würde mit dem Motorkonzeptbauer Kontakt aufnehmen, hier kann doch keiner was helfen, wo noch nicht mal die Nockenwelle bekannt ist, das ist Glaskugel Business in Reinform.
Es geht hier um 0,4 mm, da braucht man keine Offset Pleuel
Hatte bei meinem 1400er auch normale Pleuel, und der war auf 74 mm Offset gebohrt
Gewinde ist 3/8 x 24 UNF
Ist ein Widerstandskabel (weiß/pink glaube ich), sofern die Elektrik noch original ist, hat ein 1985iger Mini das so.
„Pleuelstangen sind keine dabei „
Was ist denn das, was auf dem Foto an den Kolben hängt? 😀
Ist das Kunst oder kann das weg?
Diese Nocke bringt wenig Mehrwert, besser bedient wärst Du mit einer modernen Version der 997 Cooper Nockenwelle, die hatte 252/252 Grad, z.B. Kent MD 256, oder Piper 255, oder Mini Spares EVOLUTION 001
Dazu noch eine 2fach HS2 mit passender Nadel und das Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht
Just my 2 Cents
Die Nockenwelle ist vom 1098 / Midget / 1001 aber keine Cooper S
Cooper S hat breite Nocken und nur 1 Ring