Habe noch eine gute gebrauchte original Nockenwelle vom 1098 / 1001 die AEA630 mit etwas längerem Auslaß (252°), als die Std 998er, die fährt sich prima in einem 998 mit Stage 1. Bei Interesse kannst Du mir ja ne PN senden.
Beiträge von Lomo
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Keine Verbreiterung kann diese Sportspack Löcher abdecken.
Die einzige Lösung ist neue Kotflügel Und Dreiecksbleche.
Klingt nicht gut, aber ist die einzige Lösung.
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Ja das sind die alten MINISPEED HiLos aus den 80igern, habe mir damals extra noch so einen sauteuren großen Inbus-Schlüssel dafür gekauft, den hab ich heute noch, bei Interesse für kleines Geld abzugeben...
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Hallo Lomo,
Danke für die Antwort! Das ist ja sehr interessant, ich dachte immer dass es die Kegelbund/60Grad Verschraubung erst später eingeführt wurde. Aber nur um sicherzugehen, die Mutter auf dem Bild im Anhang ist dann folglich die korrekte, richtig?
Ich habe nun alle 4 Felgen genau untersucht, dabei ist mir ein Loch aufgefallen dass verzogen aussieht. Habe auch ein Bild davon angehängt, ist das unbedenklich oder sollte sowas eher nicht mehr montiert werden?Die Radmuttern sind richtig
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Rostyle hatten original 60°, keinen Kugelsitz, das ist korrekt so.
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Hallo!
Habe hier in Ahlbach einen Satz Edelstahlfalzleisten liegen, optimale Qualität, kannst Du Dir für 25 Eu abholen.
Interesse? schick mir ne PN
mfg Uwe
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Suche einen Lucas 25 D Zündverteiler.
Bezeichnung auf dem Verteiler 41255B
2371.
Gruss BennyHallo Benny,
müßte ich noch einen da haben, näheres per PN.
mfg Uwe
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Hallo!
Du hast PN
mfg Uwe -
So kleines update:
Mini Spares Zeitschriften sind weg, ebenfalls Mini im Spiegel der Presse und Des Hammill Power Tune the 1275 engine - da ist jemand bald schneller unterwegs -
Seltene Hauszeitschrift von MiniSpares Tech and Spares News, alle Ausgaben von 1 bis 10 plus alte Parts panel catalogues und Special Tuning Catalogues verschiedene Versionen alles zusammen 10,-
Bücher: How To Modify Your Mini Vizard 10
Mini Performance Manual Tim Mundy Haynes 15
Mini Restoration Manual Haynes 15
Mini Im Spiegel der Presse 5
Haynes Mini Manual 69-2001 15
How to Power Tune BMC 1275 A-Series Engine Des Hammill 10 -
Hallo, der Text ist wohl unglücklich rübergekommen.. Wie es Achim geht, musst Du ihn selber fragen.
Es geht nur darum, dass die Halle und das Grundstück im Laufe des Frühjahrs geräumt werden sollen, da sein Mietverhältnis endet.
Alle offenen Projekte sollen zu ihren Besitzern zurück. -
Hallo allerseits!
Wer noch Projekte (Autos, Motoren) bei Achim liegen hat, möge sich doch bitte mal bei mir melden.
Danke.
Uwe
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Löse meine private Sammlung auf:
Peter Browning: The Works Minis, Haynes F278 , Seiten teilweise lose 5,-
Bill Sollis: Building, Preparing and Racing Your Mini neuwertig 15,-
Haynes Manual SU Carburettors 10,-
SU Carburettors Tuning Tipps and Techniques Brooklands 5,-
Clive Trickes Mini Tuning 5,-
Clive Trickey More Mini Tuning 5,-
David Vizard Theory and Practice of Cylinder Head Modification 5,-
Mini Muscle Cars 1961-1979 Brooklands 5,-
Practical Classics on MINI Cooper Restauration 5,-
Jim Tyler Mini Owners Survival Manual Osprey 1996 5,-Oder das Paket für 50,-
Abholpreise (Limburg); Versand möglich dann plus Porto
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Hallo!
Löse meine private Sammlung auf:
Miniworld 7/2010 ; 2,3,4,5 / 2011 ; 3,4 /2012 zusammen 10,-
Mini Magazine 10 / 2007; 11/2010 ; 1,6,7,8,Summer, 10 / 2011; 4,8, Summer / 2012 zusammen 15,-
British Classic Cars 6 / 2001 ; 2 und 3 /2002; 5/ 2003; 4/2004; 3 /2005; 1,4,5,6 / 2006; 2,3,5 /2007; 1,2,3,6 / 2009 zusammen 15,-
Alles Abholpreise (Limburg) , Versand auch möglich, dann eben plus Porto
Schöne Grüße an alle
Uwe -
Falls der Motor außer dem Aufbohren Standard Spezifikation hat, würde ich mal AH2 probieren, die ist etwas fetter als M und war damals Serie bei 1275 S.
Vorausgesetzt, es liegt kein anderer Fehler vor, z.B. zu geringer Benzindruck / Schwimmerstand falsch / Nebenluft durch ausgeschlagene Drosselklappenwellen / zu wenig Öl im Vergaser / zu schwache Federn/...
Magerruckeln kann viele Ursachen haben.
HTH
Uwe -
Alle Zündkerzerntipps bis jetzt sind falsch. In 998er mit Kontaktzündung gehören keine "R" Zündkerzen! Allein das kann schon einen schlechten Lauf erzeugen. Also NGK BP6ES oder Champion N9YC ist richtig!
Außerdem würde ich zu allererst mal schauen. ob überhaupt genug Öl im Vergaser ist....
HTH
Uwe -
Die Brücke von Jan gabs baugleich für Weber, aber Twin HIF is auch schön:
siehe hier https://www.mini-forum.de/motor-10/motor…stem-15282.html
post #6 von mir mit Airbox
Viel Erfolg beim Nachbau
Uwe -
Ist ein HS6, kein HS4, also schon nicht so ganz verkehrt für einen 1380
Was für eine Nocke isn da drin? -
Seit die Produktion nach China verlagert wurde, hatte ich so viele Ausfälle bei meinen Kunden nach kürzester Zeit, das ich schon seit längerem dieses Produkt aus dem Sortiment genommen habe.
Lucas war noch nie besonders gut, aber seit sie alles in China machen lassen ist es ganz aus. Die Verteiler, die es jetzt neu zu kaufen gibt, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
My 2 Cents
Uwe -
Schrift lesbar ist oben
Vorsicht bei den schwarzen -könnte Chinesisch sein -Kennzeichen: auffällig starke PrägungMfG Uwe