Beiträge von Lomo

    Habe noch eine gute gebrauchte original Nockenwelle vom 1098 / 1001 die AEA630 mit etwas längerem Auslaß (252°), als die Std 998er, die fährt sich prima in einem 998 mit Stage 1. Bei Interesse kannst Du mir ja ne PN senden.

    Ja das sind die alten MINISPEED HiLos aus den 80igern, habe mir damals extra noch so einen sauteuren großen Inbus-Schlüssel dafür gekauft, den hab ich heute noch, bei Interesse für kleines Geld abzugeben...

    Hallo Lomo,

    Danke für die Antwort! Das ist ja sehr interessant, ich dachte immer dass es die Kegelbund/60Grad Verschraubung erst später eingeführt wurde. Aber nur um sicherzugehen, die Mutter auf dem Bild im Anhang ist dann folglich die korrekte, richtig?
    Ich habe nun alle 4 Felgen genau untersucht, dabei ist mir ein Loch aufgefallen dass verzogen aussieht. Habe auch ein Bild davon angehängt, ist das unbedenklich oder sollte sowas eher nicht mehr montiert werden?

    Die Radmuttern sind richtig

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    Hallo, der Text ist wohl unglücklich rübergekommen.. Wie es Achim geht, musst Du ihn selber fragen.
    Es geht nur darum, dass die Halle und das Grundstück im Laufe des Frühjahrs geräumt werden sollen, da sein Mietverhältnis endet.
    Alle offenen Projekte sollen zu ihren Besitzern zurück.

    Löse meine private Sammlung auf:

    Peter Browning: The Works Minis, Haynes F278 , Seiten teilweise lose 5,-
    Bill Sollis: Building, Preparing and Racing Your Mini neuwertig 15,-
    Haynes Manual SU Carburettors 10,-
    SU Carburettors Tuning Tipps and Techniques Brooklands 5,-
    Clive Trickes Mini Tuning 5,-
    Clive Trickey More Mini Tuning 5,-
    David Vizard Theory and Practice of Cylinder Head Modification 5,-
    Mini Muscle Cars 1961-1979 Brooklands 5,-
    Practical Classics on MINI Cooper Restauration 5,-
    Jim Tyler Mini Owners Survival Manual Osprey 1996 5,-

    Oder das Paket für 50,-

    Abholpreise (Limburg); Versand möglich dann plus Porto

    Hallo!

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    Miniworld 7/2010 ; 2,3,4,5 / 2011 ; 3,4 /2012 zusammen 10,-

    Mini Magazine 10 / 2007; 11/2010 ; 1,6,7,8,Summer, 10 / 2011; 4,8, Summer / 2012 zusammen 15,-

    British Classic Cars 6 / 2001 ; 2 und 3 /2002; 5/ 2003; 4/2004; 3 /2005; 1,4,5,6 / 2006; 2,3,5 /2007; 1,2,3,6 / 2009 zusammen 15,-

    Alles Abholpreise (Limburg) , Versand auch möglich, dann eben plus Porto

    Schöne Grüße an alle
    Uwe

    Falls der Motor außer dem Aufbohren Standard Spezifikation hat, würde ich mal AH2 probieren, die ist etwas fetter als M und war damals Serie bei 1275 S.

    Vorausgesetzt, es liegt kein anderer Fehler vor, z.B. zu geringer Benzindruck / Schwimmerstand falsch / Nebenluft durch ausgeschlagene Drosselklappenwellen / zu wenig Öl im Vergaser / zu schwache Federn/...

    Magerruckeln kann viele Ursachen haben.

    HTH
    Uwe

    Alle Zündkerzerntipps bis jetzt sind falsch. In 998er mit Kontaktzündung gehören keine "R" Zündkerzen! Allein das kann schon einen schlechten Lauf erzeugen. Also NGK BP6ES oder Champion N9YC ist richtig!

    Außerdem würde ich zu allererst mal schauen. ob überhaupt genug Öl im Vergaser ist....

    HTH
    Uwe

    Seit die Produktion nach China verlagert wurde, hatte ich so viele Ausfälle bei meinen Kunden nach kürzester Zeit, das ich schon seit längerem dieses Produkt aus dem Sortiment genommen habe.

    Lucas war noch nie besonders gut, aber seit sie alles in China machen lassen ist es ganz aus. Die Verteiler, die es jetzt neu zu kaufen gibt, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

    My 2 Cents
    Uwe