Die verlinkte rote Zündspule mit Betriebsspannung 14 V (Rover Vergleichsnummer GCL111) ist falsch, da der Mini mit Vorwiderstandskabel dauerhaft nur 9,6 V liefert.
Nur beim Startvorgang liegen 12 V an.
GCL217 ist die richtige Zündspule.
Die verlinkte rote Zündspule mit Betriebsspannung 14 V (Rover Vergleichsnummer GCL111) ist falsch, da der Mini mit Vorwiderstandskabel dauerhaft nur 9,6 V liefert.
Nur beim Startvorgang liegen 12 V an.
GCL217 ist die richtige Zündspule.
Das Instrument könnte aus einem 1275GT sein
Da hat wohl jemand etwas verändert, denn das Gewinde ist seit 1959 immer gleich gewesen
Habe noch ein original NOS Zündschloss BHM7107 für kleines Geld abzugeben, bei Interesse bitte melden. ich kriege es hier im neuen Forum leider nicht hin, eine PN zu schreiben.
Habe noch eine gute gebrauchte original Nockenwelle vom 1098 / 1001 die AEA630 mit etwas längerem Auslaß (252°), als die Std 998er, die fährt sich prima in einem 998 mit Stage 1. Bei Interesse kannst Du mir ja ne PN senden.
Keine Verbreiterung kann diese Sportspack Löcher abdecken.
Die einzige Lösung ist neue Kotflügel Und Dreiecksbleche.
Klingt nicht gut, aber ist die einzige Lösung.
Ja das sind die alten MINISPEED HiLos aus den 80igern, habe mir damals extra noch so einen sauteuren großen Inbus-Schlüssel dafür gekauft, den hab ich heute noch, bei Interesse für kleines Geld abzugeben...
Hallo Lomo,
Danke für die Antwort! Das ist ja sehr interessant, ich dachte immer dass es die Kegelbund/60Grad Verschraubung erst später eingeführt wurde. Aber nur um sicherzugehen, die Mutter auf dem Bild im Anhang ist dann folglich die korrekte, richtig?
Ich habe nun alle 4 Felgen genau untersucht, dabei ist mir ein Loch aufgefallen dass verzogen aussieht. Habe auch ein Bild davon angehängt, ist das unbedenklich oder sollte sowas eher nicht mehr montiert werden?
Die Radmuttern sind richtig
Rostyle hatten original 60°, keinen Kugelsitz, das ist korrekt so.
Hallo!
Habe hier in Ahlbach einen Satz Edelstahlfalzleisten liegen, optimale Qualität, kannst Du Dir für 25 Eu abholen.
Interesse? schick mir ne PN
mfg Uwe
Suche einen Lucas 25 D Zündverteiler.
Bezeichnung auf dem Verteiler 41255B
2371.
Gruss Benny
Hallo Benny,
müßte ich noch einen da haben, näheres per PN.
mfg Uwe
Hallo!
Du hast PN
mfg Uwe
So kleines update:
Mini Spares Zeitschriften sind weg, ebenfalls Mini im Spiegel der Presse und Des Hammill Power Tune the 1275 engine - da ist jemand bald schneller unterwegs
Seltene Hauszeitschrift von MiniSpares Tech and Spares News, alle Ausgaben von 1 bis 10 plus alte Parts panel catalogues und Special Tuning Catalogues verschiedene Versionen alles zusammen 10,-
Bücher: How To Modify Your Mini Vizard 10
Mini Performance Manual Tim Mundy Haynes 15
Mini Restoration Manual Haynes 15
Mini Im Spiegel der Presse 5
Haynes Mini Manual 69-2001 15
How to Power Tune BMC 1275 A-Series Engine Des Hammill 10
Hallo, der Text ist wohl unglücklich rübergekommen.. Wie es Achim geht, musst Du ihn selber fragen.
Es geht nur darum, dass die Halle und das Grundstück im Laufe des Frühjahrs geräumt werden sollen, da sein Mietverhältnis endet.
Alle offenen Projekte sollen zu ihren Besitzern zurück.
Hallo allerseits!
Wer noch Projekte (Autos, Motoren) bei Achim liegen hat, möge sich doch bitte mal bei mir melden.
Danke.
Uwe
Löse meine private Sammlung auf:
Peter Browning: The Works Minis, Haynes F278 , Seiten teilweise lose 5,-
Bill Sollis: Building, Preparing and Racing Your Mini neuwertig 15,-
Haynes Manual SU Carburettors 10,-
SU Carburettors Tuning Tipps and Techniques Brooklands 5,-
Clive Trickes Mini Tuning 5,-
Clive Trickey More Mini Tuning 5,-
David Vizard Theory and Practice of Cylinder Head Modification 5,-
Mini Muscle Cars 1961-1979 Brooklands 5,-
Practical Classics on MINI Cooper Restauration 5,-
Jim Tyler Mini Owners Survival Manual Osprey 1996 5,-
Oder das Paket für 50,-
Abholpreise (Limburg); Versand möglich dann plus Porto
Hallo!
Löse meine private Sammlung auf:
Miniworld 7/2010 ; 2,3,4,5 / 2011 ; 3,4 /2012 zusammen 10,-
Mini Magazine 10 / 2007; 11/2010 ; 1,6,7,8,Summer, 10 / 2011; 4,8, Summer / 2012 zusammen 15,-
British Classic Cars 6 / 2001 ; 2 und 3 /2002; 5/ 2003; 4/2004; 3 /2005; 1,4,5,6 / 2006; 2,3,5 /2007; 1,2,3,6 / 2009 zusammen 15,-
Alles Abholpreise (Limburg) , Versand auch möglich, dann eben plus Porto
Schöne Grüße an alle
Uwe
Falls der Motor außer dem Aufbohren Standard Spezifikation hat, würde ich mal AH2 probieren, die ist etwas fetter als M und war damals Serie bei 1275 S.
Vorausgesetzt, es liegt kein anderer Fehler vor, z.B. zu geringer Benzindruck / Schwimmerstand falsch / Nebenluft durch ausgeschlagene Drosselklappenwellen / zu wenig Öl im Vergaser / zu schwache Federn/...
Magerruckeln kann viele Ursachen haben.
HTH
Uwe
Alle Zündkerzerntipps bis jetzt sind falsch. In 998er mit Kontaktzündung gehören keine "R" Zündkerzen! Allein das kann schon einen schlechten Lauf erzeugen. Also NGK BP6ES oder Champion N9YC ist richtig!
Außerdem würde ich zu allererst mal schauen. ob überhaupt genug Öl im Vergaser ist....
HTH
Uwe