Beiträge von Lomo

    Die Dichtungen schrumpfen mit der Zeit. Warum kaufst Du sowas gebraucht, wo ein Neuteil um die 13 eu kostet?

    Front- und Heckscheibendichtung sind einteilig, auch hier Neuteile um 25 eu,

    ist Dir Dein Auto denn so gar nichts wert?

    Zudem verhärten alle Gummiteile mit den Jahren, dann wird das sowieso nicht mehr dicht, besonders die Frontscheibe. Als Folge rostet Dir dann der Scheibenrahmen weg usw.

    My 2 Cents nach 34 Jahren Mini Erfahrung

    Uwe

    Hallo!

    Wahrscheinlich muss Deine Kupplung nur mal am Nehmerzylinder entlüftet werden, das ist ein gängiges Problem, was Du beschreibst.
    Wo wohnst Du? Wenn Du keine technische Ahnung hast, wäre es vielleicht ratsam, das von einem Fachmann machen zu lassen. Ist kein Hexenwerk, aber man sollte schon wissen, was man tut.

    HTH
    Uwe

    Kein einziges Foto von den Kanälen, wie die bearbeitet sind, auf dem Kopf keinerlei Einprägung (jeder bekannte Tuner kennzeichnet seine Tuningköpfe).

    Eventuell nur ein schön lackierter Standard Kopf in einer schönen Holzkiste?

    Bei Interesse würde ich mir von dem Verkäufer Fotos verlangen, auf denen man die Bearbeitung der Kanäle sehen kann.

    Die Beschreibung gibt keinerlei Hinweise, dass es wirklich ein bearbeiteter Kopf ist, viel bla bla, wenig Fakten.

    HTH Uwe

    Die auf dem Foto gezeigten Hilos sind die gefährlichen Billigteile, wo der Führungsdorn der Stangen für die hinteren Kegel sehr kurz ist - bei starkem Ausfedern des hinteren Rads kann der hintere Hilo-Stangenteil auseinander fallen!!!!

    Bitte im Interesse der eigenen Sicherheit sparen auf Adjusta Ride Kit oder Ripspeed HILOs !

    Die speziellen Knuckles der Adjusta Ride kits gibt es natürlich auch einzeln bei den Händlern, die die Adjusta Rides verkaufen.

    My 2 Cents
    Uwe

    Pabu

    Bevor hier alle Deine nicht den Tatsachen entsprechenden Behauptungen über "unglaublich viel billigere Teile aus UK" glauben, mal ein von Dir angeführtes Beispiel:

    Hauptlager VP91886-00

    heute morgen Preis MiniSpares England incl. MwSt 40,5 €

    mein VK-Preis 46,83 €

    allbrit 54,95

    Wo ist denn da der "doppelte Preis"?

    Bevor Du hier weiter die deutschen Händler verunglimpfst, denk dran, dass Du die vielleicht als Lieferant für eine in UK zu bestellen vergessene Ventildeckeldichtung oder eine Anlaufscheibe noch mal brauchen könntest.


    My 2 Cents
    Uwe

    Wenn die Räder schon mehrfach ausgewuchtet wurden - ohne Erfolg - wird es wohl an den üblichen Verdächtigen liegen:

    - Radlager defekt
    - Achsschenkelbolzen zu viel Spiel
    - Lenkung / Spurstangenköpfe zu viel Spiel
    - Kolben in Bremszange fest

    Mini hochbocken und mal am Rad wackeln, einmal 12/6 Uhr anpacken einmal 9/3Uhr anpacken und prüfen. Dabei Lenkung von Helfer festhalten lassen

    Ansonsten einen Fachmann drüber sehen lassen - wo wohnst Du?

    HTH
    Uwe

    Sofern man beim "überteuerten" deutschen Händler gekauft hat, kann man die Sachen ja einfach zurückgeben und der hat dann wie ich eine Kiste "Pralinen"Teile.

    Als "smartshopper" der direkt in UK kauft - viel Spaß beim reklamieren

    Da alle englischen Händler beim gleichen Chinesen kaufen, bekommt man auch überall die gleiche "Qualität", höchstens der Aufkleber auf den berühmten gelblichen Pappkartons ist anders...

    My 2 Cents
    Uwe

    ..diese nostalgischen Türkurbeln und die Ablage gabs mal um die Jahrtausendwende bei Mini Spares, hab ich auch ein paar Mal verkauft, waren aber nicht der Verkaufshit und daher seit langem nicht mehr lieferbar.

    HTH
    Uwe

    Das Überhitzen kann viele Ursachen haben.
    Die ABP Nadel ist eine der magersten, also mit einer Nadel vom 1000er sollte er schon mal nicht zu mager laufen.

    Aber das ist alles nur gültig für einen Standard Motor mit Standard Luftfilter und Standard Auspuff. Modifikationen bedingen andere Nadelprofile.

    Also bitte mal posten, was alles an Luftfilter, Auspuff, Verteiler (Nummer) und Nadel verbaut ist. Vielleicht noch eine andere Nocke und Zylko?


    Übriens ist es normal, dass ein Motor beim Einfahren wärmer wird, als normal, weil noch mehr Reibung existiert.

    HTH
    Uwe