Beiträge von Lomo

    Sicher nicht die Hauptursache Deiner probleme, aber der Dämpfer ist auch falsch,

    in HIF 38 gehört normal LZX1505 (zumindest beim 1000er Metro)

    Vergaser Cooper HIF44 ist der LZX2085

    LZX1511 ist vom MG Metro oder MG 1275 bleifrei

    Der LZX1511 war auch in den sonderbaren HIF38 1275iger Minis aus England von 1992 - diese Vergaser sind billig auf dem Markt, funktionieren aber oft nicht gut. Diese Vergaser haben die Nummer MAC10031. Ich hoffe, Du hast nicht so einen?

    HTH
    Uwe

    Was mich stutzig macht ist die sehr stramme gelbe Feder in einem 998er. Ich würde mal Versuche mit einer roten Feder aber anderen fetteren Nadeln machen.

    Die AAU ist die Standard Stage1 Kit Nadel, nach meiner Erfahrung ist die nicht unbedingt richtig für das, was Du jetzt hast. Das zu magere Profil hast Du mit einer sehr strammen Feder "kompensiert".

    Wo wohnst Du? Vielleicht mal einen Fachmann in der Nähe drüber schauen lassen?

    HTH
    Uwe

    Wenn 3 Jahre alt und "Made in England" eingeprägt ist - super!

    Wenn nur AF460 sehr stark geprägt ist, zu stark, so dass schon der Rand des Prägestempels zu sehen ist, ohne "Made in England", ist es eine von der Zeit nach der Produktionsverlagerung nach China und die Wahrscheinichkeit eines Ausfalls sehr groß. Würde ich dann nicht nehmen.

    HTH
    Uwe

    Für den SPi sind die Ein/Auslassdichtung 2. Reihe und die 4 Ventilschaftdichtungen ganz unten

    der Rest ist für Vergaser und die Heizhahndichtung

    Was fürn Hersteller ist die Kopfdichtung ?

    HTH
    Uwe

    Öl ist ziemlich egal, Hauptsache welches drin,
    tippe eher auf verkehrte Nadel, wahrscheinlich Serie BFY, durch die massiven Änderungen RC40 / K+N offen ist die viel zu mager, dann noch kein Öl fertig ist der Magerlauf...

    Im Leerlaufbereich sind alle Nadeln gleich, deshalb läuft er da und es fällt nicht auf.

    Gibts bei Dir in der Nähe keinen, der sich mit SU auskennt und das Ding mal einstellen könnte?

    Was für eine Nadel ist eingebaut?

    HTH Uwe

    Du hast vorher keinen Qualm gehabt, den Kopf draufgebaut und jetzt qualmt es. Also würde ich als erstes den Kopf im Verdacht haben. Schön lackieren können viele...

    Test: Motor hochdrehen, dann Gas wegnehmen (Schubbetrieb) und dann wieder beschleunigen, wenn jetzt im Rückspiegel super schöne Wolken sind, dann sind es die Ventilführungen / Schaftdichtungen. Beim Schubbetrieb saugt der Motor dann das Öl von oben, was dann schön blau/grau verbrannt wird.

    Qualmt der Motor nur bei hohen Dauerdrehzahlen, sind es die Kolbenringe, speziell verschlissene Ölabstreifringe.

    Eine falsche Vergasernadel würde in Deinem Fall höchstens zu Leistungsverlust bzw. Magerlauf führen, was aber keinen blau-grauen Qualm erzeugt.

    HTH
    Uwe

    Bin ja was älter..

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    Hallo!

    Bei mindestens 90% der Metro 1275 ist 8° bei 1500 und abgezogenem Unterdruck richtig.

    Nur falls Du einen 8:1 verdichteten aus einem Van hast 13°

    Welche Nummer hat der 65Dverteiler? Sollte irgendwas zwischen 42626 und 42635 sein
    Und die Motor Nummer 12H xxx

    HTH
    Uwe

    Muß man doch nicht bei Renault etc suchen, als Miniteilehändler habe ich (und andere sicher auch) 4 Typen auf Lager:

    Unipart GRG205 110mm lang / 10 / 44
    QH 120 mm / 10 /44

    Sportpack Lenkung 180 mm lang / 10 / 38 mm

    diese haben gleiche Manschetten

    dann noch eine Sorte für ungleiche Manschetten li/re

    175 mm / 10 /44
    180 mm / 10 /33

    Also für jeden was dabei.

    HTH
    Uwe

    In einen Standard Metro Motor nicht getunt gehören NGK BPR6ES oder Champion RN9YC.

    NGK BPR7ES oder Champion RN7YC haben einen höheren Wärmewert und sind für modifizierte Motoren gedacht.

    Fehlzündungen können an verschlissenen Verteilerkappe / Finger / Zündkabeln liegen.

    Du hast doch hoffentlich die Zündspule vom Metro für den kontaktlosen Verteiler und auch das Ganze an 12V und nicht wie beim 1000er mit Vorwiderstandskabel angeschlossen?

    HTH
    Uwe