Beiträge von Lomo

    Du gibst die Antwort doch schon selber:

    "BKV weg, durch Leitung ersetzt, Problem weg"

    Also ist doch irgendwie der BKV das Problem. Was mit dem ist, kann hier aus der Ferne keiner sagen. Anscheinend gibt der den Druck nicht mehr ab nach loslassen der Bremse.

    Den müßte sich schon mal ein Experte live ansehen - gibts in Deiner Nähe keinen, der das mal könnte? Deine Wohnortangabe ist mal sehr grob...

    Poste doch mal ein Foto von Deinem Motorraum, wo man sieht, wie das Ding eingebaut ist und wie es angeschlossen ist.

    HTH Uwe

    286SP in einem 1380 könnte man auch gut als Straßenmotor fahren, so zahm wie das ist, das erhöht vielleicht die Verkaufschancen

    @migo

    das heisser machn Buch ist aus Mitte der 80iger - die Entwicklung ging seitdem aber weiter modernere und bessere Nocken wie SP-VP3 bis 5 oder SW5 SW10 findest Du da noch gar nicht. Da drin ist eben der Stand vom Golf 2 mittlerweile gibts aber Golf 6 so als Vergleich

    so genug oT

    Uwe

    Janes

    Wenn er mit jeder Nadel im Leerlauf trotz komplett mager stellen nicht unter 7% CO zu kriegen ist (Beitrag #1), dann ist es mit einer anderen Nadel sicher nicht getan! Im oberen Bereich sind alle Nadeln fast gleich dick, d.h. Leerlauf CO lässt sich mit jeder Nadel einstellen.

    Also: Hier ist entweder:

    - der Düsenstock total ovalisiert - verschlissen - neu kaufen
    - das Schwimmernadelventil hängt/ist undicht, so dass immer Sprit nachläuft (würde auch den Benzingestank bei offenem Fenster erklären)

    Erst wenn diese Grundsatzfehler beseitigt sind, kannst Du das Nadelprofil von einem Fachmann aussuchen lassen. Vergiß die Computerprogramme.
    Für das Setup ist die AAU auf jeden Fall nicht richtig.
    AAU ist für einen K+N Einsatz im Originalgehäuse und Freeflow und RC40 Seite also den klassischen MiniSpares Stage 1 Kit C-STN17. Du hast ja ein ganz anderes Setup durch den offenen K+N und den komplett anderen Auspuff.

    HTH
    Uwe

    stammen vom MG B 1800er

    Gegenüber dem HS4 bringt der Dir leistungsmäßig aber nix, außer vielleicht Ärger, wenn die Schwimmerkammer ans Querblech der Karosserie schlägt, was je nach Einlaßkrümmer schnell mal der Fall ist.

    Was hast Du sonst noch für "Tuningkomponenten" oder ist der Motor ansonsten Standard?

    Beim 1000er wäre der erste Schritt immer ein sog. Stage 1 Kit.

    HTH
    Uwe

    Das kann schon daran liegen, dass beim Umbau vergessen wurde, die hinteren RBZ im Durchmesser anzupassen.

    Dann funktioniert der Umbau nie richtig.

    Bei einem Bremsumbau könnte es von Nutzen sein, sich von einem Fachmann beraten zu lassen und nicht planlos Komponenten "günstig" bei eschlucht etc. zu schießen, zusammenzustecken und sich dann zu wundern.

    HTH
    Uwe

    Wenn die Schrauben durch schlagartige Überbeanspruchung wirklich abgeschert wären, hätte es nie die vorhandene Langlöcherbildung gegeben. Das Ganze war entweder verkantet montiert oder die Schrauben haben sich gelöst.

    Soviel Power hat dein Motor ganz sicher nicht, dass er die Schrauben alle abschert, auch wenn es nur 8.8 er waren, wenn alles korrekt montiert war.

    My 2 cents
    Uwe

    Die Rollen gibt es einzeln neu.

    Wie der Vorredner richtig vermutete, sind hier weitere Schäden (Nockenwelle) sehr wahrscheinlich. Hier hilft nur eine Total OP, Schäden analysieren.

    Tuning ist eben immer ein Zusammenspiel verschiedener Komponenten, wäre alles so einfach bolt on plug and play könnten ja alle Tuningfirmen zumachen.

    Über weitere Fotos der ausgebauten Bauteile würden sich sicher viele hier freuen und gerne Kommentare abgeben.

    Also hau rein

    schöne Grüße
    Uwe

    Zitat:
    "Die Scherfläche bei ner M8er Schraube solle in etwa (2*pi*4mm)*2mm (Bodenblech) = 50mm² sein. Bei ner 8.8er Schraube und 800N/mm² sollten das überschlagsweise mindestens 40.000 N = 4t sein?!"

    Leider falsch!

    Die Scherfläche ist einzig die Fläche des abzuscherenden Bauteiles, in diesem Falle der Schraube. Die Dicke des Bodenblechs spielt dabei gar keine Rolle!

    Nur mal der Ordnung halber.

    HTH Uwe

    Theoretisch sollte auf einem 76iger A- Motor ein 45D drauf sein, kann aber auch ein 25D sein, wer weiß, wer da schon alles rumgebastelt hat in den 34 Jahren.

    59D scheidet aus, da für A+ Motoren 82-

    Am besten mal ein Foto einstellen!

    HTH Uwe

    Riesengroße Auswahl hast Du da nicht....

    P20397 von AE Hepolite

    entweder NOS besorgen oder in Australien bei Hypatech gucken

    oder bei SWIFTUNE o.ä. OMEGA (setz Dich aber, bevor Du den Preis liest)

    HTH
    Uwe