Es gibt Prüfstellen mit alte Autos Hassern und welche, die Oldtimer freundlich sind, musst Du nur finden
Beiträge von Lomo
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22 cent/kWh ist schon ein top Wert, bei welchem Versorger bist Du? Da werde ich dann hin wechseln.
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Heizung wird überbewertet- komplett weglassen
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Die ungeschlitzte Scheibe spannt gar nix vor, die sitzt dann am Konus des Radflansches an und das war’s dann, da kann man 400 Nm drauf geben und es hat immer noch keinen Einfluss auf eine Vorspannung des Radlagers
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Zur Beurteilung fehlen wichtige Informationen, wo ist die BePu eingebaut? Motorraum oder hinterer HiRa?
Die meisten Pumpen sind Druckpumpen und funktionieren nur dann zuverlässig , wenn sie am HiRa hinten montiert sind,
Benzinfilter sind nach meiner Erfahrung eher Störfaktoren, braucht man eigentlich nur, wenn man bis zum letzten Tropfen im Tank fährt :))
Just my 2 Cents
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IDE? Unglaublich- herzliches Beileid
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Die Stahlkreuzgelenke hatten auch noch den Vorteil, dass man den Motor ausbauen kann, ohne Achsschenkelbolzen lösen zu müssen, hab sie sehr gemocht
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Schick mir Deine eMail Adresse
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Wo sind die Kurven her?
Die red Kurve erscheint mir falsch, da der meines Wissens nur Max 20 Grad verstellt
Außerdem hat die Kurve 3 Knicke, das ist einer zu viel bei nur 2 Fliehkraftgewichten
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Ja gibt es, aber leider keine Kurve, die Aldon Y oder R entsprechen würde, nur Serienverteilerkurven, soweit ich weiß.
Wenn Du den original 41390 Inno Cooper Verteiler hast, der ist schon ziemlich wie Aldon Y.
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Hatte vielleicht etwas vergessen zu schreiben.
Die Anfettung beim Beschleunigen entsteht durch das Dämpferöl. Der Motor will viel saugen, aber der Kolben geht nur verzögert hoch. Der dadurch entstehende größere Unterdruck saugt mehr Benzin aus dem Düsenstock = Anfetten. Irgendwann stellt sich wieder ein Gleichgewicht ein.
Schießt der Kolben ungedämpft nach oben, saugt der Motor nur mehr Luft ,warum sollte er aus dem Düsenloch Sprit saugen, ist doch viel einfacher mehr Luft anzusaugen.
Aber wahrscheinlich habe ich ja die letzten 45 Jahre alle Nadeln verkehrt rum eingebaut.... das war wohl der Erfolgstrick!
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Wenn „der Kolben voll aufknallt“ ergibt das nicht zu fettes, sondern zu mageres Gemisch, da der Motor quasi nur Luft ansaugt.
Die Federn müssen so gewählt werden, dass der Kolben erst bei Vollast ganz oben ist, weil sonst obenrum auch wieder das Gemisch abmagert.
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Ein Gutachten für andere Alufelgen 6x10 ET9 habe ich, ET2 wird vermutlich schwierig.
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Nockenwelle bestimmen: Steuerdeckel ab ( ja ist etwas Arbeit), dann schauen, ob was eingestanzt ist an der Stirn der Nockenwelle, z.B. MD286 oder so.
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Solange nicht bekannt ist, was für ein Zylinderkopf, was für ein Auspuffanlage, welche Nocke exakt, kann niemand eine Nadel empfehlen.
Das einzige was sicher ist, ist dass ABP die Standard 1098 Nadel definitiv nicht passt
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Hatte mal einen B39/7 , der Tacho neigt zum Vorgehen, der lief serienmässig laut Tacho 180 waren wohl eher 160 😀
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Es scheint eine original Nockenwelle zu sein wegen der Einstanzung 649, trotzdem würde ich immer nachmessen, ob es wirklich bei 100° nach OT voll auf ist.
Wer sich bei Tuning Nockenwellen auf die Markierungen verlässt, ist verlassen.
Je schärfer die Nockenwelle, umso wichtiger das Einmessen.
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An Thermostatdichtungen aus Kork können sich die meisten hier nicht mehr erinnern.....