Beiträge von Lomo

    Die einzige runde Stoßstange, die gut passt und lange hält (nicht schnell rostet) ist die ROVER Original DBP10166 - die hat aber mit rund 70 eu auch ihren Preis und ist ihren Preis wert.

    alles andere passt schlecht und rostet schnell, Du kannst aber auch jede Saison eine für 30 eu kaufen

    Also spare lieber, bis Du Dir original leisten kannst.

    Obwohl, wenn ich so lese, dass Du Stoßstangen in der Werkstatt montieren lässt (sind mit sage und schreibe 3 Mütterchen festgeschraubt), kann es an Geld ja nicht wirklich fehlen..

    HTH Uwe

    CN4 ist wie CN 1 runder Sitz nur breiter, also für alte 10" Felgen wie Cosmic etc.

    CN4 hält halt auch bei "verkrotzten" Sitzen..

    Gibts ab Lager bei den üblichen Verdächtigen...

    HTH Uwe

    Ließ mir doch keine Ruhe...

    Habe mal die SU Unterlagen gewälzt (old school Papier)

    Also im 1500er Spitfire sind richtig AUD9450/1 mit tatsächlich roten Kappen!

    Durchmesser o,o9"

    scheint wohl tatsächlich an den Fertigungstoleranzen zu liegen

    HTH Uwe

    wie schon gesagt

    S Mk3
    Inno Cooper 1300

    oder

    Inno 120L
    Inno DeTomaso
    vielleicht auch Austin/Morris 1300GT

    Ist aber auch nicht wirklich wichtig, oder?

    Diese Art Köpfe sind sehr gerne zwischen den Ventilen am Steg gerissen, also genau schauen, ob beim ventileinschleifen/fräsen Risse zum Vorschein kommen!

    Falls ja, Du wohnst ja am Bodensee und kannst sicher einen Anker für Dein Boot gebrauchen....

    HTH Uwe

    MAC 10031 = HIF 38

    also könnte die Plastikplatte auch nur 38 Durchmesser haben. Mittels Dichtung die 44,45 mm anzeichnen und rausdremeln, fertig.



    Was für eine Nadel ist in dem HIF6? Passt die überhaupt zu dem Motorkonzept?

    HTH Uwe

    Marco hat Recht, nur soviel aufbohren wie nötig.

    Wofür ist der Motor gedacht?

    Danach würde ich die Zutaten richten.

    Außerdem: soll das ein Low Budget Spaß Projekt sein(bitte keine abfälligen Kommentare, nicht jeder hat ein 6-stelliges Jahresgehalt) oder historisch/klassisch für Ausstellungszwecke?

    Also mach mal und halt uns auf dem Laufenden!

    Thumbs up!

    Uwe

    Das schwarze Plastikdistanzstück sollte den gleichen Durchmesser haben, wie der Vergaser.

    Nur so nebenbei: Tauschst Du etwa HIF44 gegen HIF6?

    Oder fähst Du z.Zt. HS4?

    HTH uwe

    Hallo!

    Lass es drin, sonst klemmt der Gashebel an der Brücke.

    Es gab mal verschieden dicke Distanzklötze von 5,6 bis 13 mm, aber ganz ohne geht es nicht.

    HTH
    Uwe

    ...um Teile zu bestellen:

    es ist ein 1275iger A- (wahrscheinlich 1275GT) Motorblock

    Damit kommt jeder Teilehändler klar.

    Aufgrund des Alters kann der Kopf auch von einem Metro oder anderen A+ sein, dazu müßte man mal ein Ventil ausbauen um zu sehen, ob die Paßkeile eine oder drei Nuten haben

    HTH Uwe

    AEG 567 (auf der Nockenwelle ist aber 568 eingeprägt)
    ist eine 252/252° Nocke, sowas wurde z.B. im Cooper 998 serienmäßig verbaut

    vergleichbar einer MD256 / PIPER 255

    läuft sehr gut in 1000ern

    HTH Uwe