Beiträge von Lomo

    ich stelle seit 27 jahren alle Motoren mittels CT und meiner Nadelkiste mit ca. 60 Nadeln ein - auchDoppelvergaser mit 2 Kerzen - geht super.

    War nach meiner Einstellung z.B. bei ALDON auf dem Prüfstand, die Jungs haben nur gestaunt.

    Ist simpel

    gelb = fett
    blau = mager

    gelb/blau Überschlag = richtige einstellung

    @ Olaf: Du verwechselst glaub ich Colortune mit normalen Zündkerzen, dafür stimmt Deine Aussage

    HTH Uwe

    eine Ursache wäre z.B. völlig ausgeschlagener Düsenstock (ovalisiert durch die federnde Nadel)

    dann kriegst Du den CO im Leerlauf nie hin

    ansonsten ist es wirklich so, dass im Leerlaufbereich alle Nadeln ziemlich gleich sind, also sollte sich das Leerlaufgemisch mit jeder Nadel auf die 2,5 bis 3,5 % einstellen lassen.


    HTH Uwe

    .. beim Mini Teile Händler fragen und nicht beim Allerwelts-massen-reifen-internet-laden...

    Das sind Rennreifen, die hat so gut wie jeder Mini Teile Händler im Programm, Preis je nach Händler um 100 bis 120 eu.

    Hab ich letzt erst jemandem verkauft, sehen wirklich gut aus.

    HTH Uwe

    was für einen Verteiler hat die geplante Metro Einheit (Nummer?)
    Der elektronische Metro Verteiler vom MG Metro sollte mit der 731 ganz gut harmonieren, da der MG Metro eine recht ähnliche Nockenwelle hat.

    Ist der 23D4 ein Cooper S Verteiler mit 15° Verstellung oder modifiziert?

    Schönen Abend
    Uwe

    also der A+ wird ja kein 850iger sein... :D

    eher ein 1000?

    da ist die 731 aber eine ziemlich na ja laue altmodische Nocke

    Zitat David Vizard: "Loose all the bottom end power and gain almost nothing at the top"

    und mit einem STD 1000 A+ Verteiler (12°) sollte das laufen auch ohne Adapter

    aber schöner läuft der 1000er mit einer MD256 oder SW5 oder EVO001

    naja muss jeder selber wissen

    ich hab nur 27 Jahre Erfahrung mit Minis...

    My 2 Cents
    Uwe

    wofür?
    es gibt auch für A+ alle möglichen Arten von Verteilern mit allen möglichen Verstellkurven passend zum Motorkonzept- wo ist das Problem?

    Jeder A verteiler kann für A+ nachgebildet werden, auch ohne irgendwelche Adapter

    Mehr Infos nötig, um helfen zu können!

    HTH Uwe

    ..hatte ich auf meinem Pickup drauf, bis dass der TÜV HR Reifen sehen wollte (eingetragene Höchstgeschwindigkeit meines Pickup 180 km/h). Dann habe ich YOKO A008 montiert. Im Vergleich waren die DUNLOP auf trockener Straße wie YOKO auf Nässe und auf Nässe wie Yoko auf Glatteis also für alles über 45 PS absolut ungeeignet. Diese Art Reifen würde ich mit nicht antun -auch nicht wegen der Originalität - allein schon wegen der Sicherheit! Die schmieren bei einem guten Fahrwerk in Kurven weg wie Schmierseife....

    My 2 Cents
    Uwe

    .. aber nicht widersinnig :D

    Siehe Bilas Kit für Weber oder früher diverse Janspeed Doppel HIF 4 Kits mit großquerschnittiger Kaltluftzuführung und großvolumigem Luftkasten.

    Bei großem Querschnitt der Zuführung wegen der kalten Ansaugluft sogar b e s s e r als die Pancakes die die warme Luft vom Krümmer ansaugen.

    Hier ein 1430iger mit Twin HIF 4:

    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=15282

    Also: Live and let live

    My 2 cents
    Uwe

    Was heißt "Zündung stimmt"?

    Hitzeprobleme liegen meistens an zwei Sachen:

    1. zu viel Frühzündung im oberen Bereich (falsche Verteilerkennlinie / einstellung)

    2. zu mageres Gemisch obenrum unter Last (im Leerlauf kann alles paletti sein, das heißt noch gar nichts)

    Mit Weber am besten auf Prüfstand einstellen.

    HTH Uwe

    ...vielleicht hilft es, ich glaub, der Meister wirft was durcheinander:

    LP883 sind 4,5 J x 10 ET36 und sehr selten

    nicht 3,5" 3,5er gehen nicht mit Scheibenbremsen!

    3,5er sind häufiger zu finden, cih denke das verwechselt unser Meister

    HTH Uwe