Pertronix war glaub ich schon immer der Hersteller in USA, ALDON hat damals als Importeur für UK sein Label draufgemacht
HTH Uwe
Pertronix war glaub ich schon immer der Hersteller in USA, ALDON hat damals als Importeur für UK sein Label draufgemacht
HTH Uwe
Damals muß lange her sein ....
Bei MiniSpares kostet Ignitor am heutigen Tag (minispares.com, einfach Ignitor in die Suche eingeben) 60 GBP incl. MwSt
In Deutschland bei MiniHändlern um 90 eu, also nicht mal teurer!
Achtung! Die schlauen(?) Engländer geben oft Preise ohne MwSt an - sieht dann erstmal billig aus und viele fallen drauf rein.
HTH Uwe
.. Plus Prozente ![]()
Eine aus einem Rohling kostet minimum das Doppelte, das hier ist eine nachgeschliffene Welle, sieht man schon an dem kleinen Nocken-Grundkreis auf dem Foto.
Ist aber kein gravierender Nachteil für 90% der Fahrer.
HTH Uwe
...war schon immer, die gleichen Gußnummern für verschiedene Sachen zu benutzen. 12G940 steht sowohl auf einem A Inno Cooper Kopf als auch auf dem SPI Kopf und die sind ja nicht mal äußerlich gleich.
Die Kühlkanäle sieht man nur, wenn man den Kopf zersägt, irgendwo im gelben Vizard Buch (Tuning BL`s A-Series Engine) ist ein solches Bild, bin aber zu faul, die Seite zu suchen, es ist jedenfalls so.
HTH Uwe
..hält bei SPi/MPI von 12 bis mittags, dann ist er ausgeglüht...
habe mal einem Kunden in einem halben Jahr zwei auf Garantie ersetzen müssen, bis es mir zu bunt wurde und ich ihm einen RC40 Edelstahl verkauft hab - jetzt ist Ruhe
HTH Uwe
Die Wasserkanäle sind größer beim Turbokopf und die Auslaßventile Natriumgefüllt - alles wegen der Hitze.
Hinter der Turbine soll möglichst wenig Gegendruck sein - logisch - daher ist ein dickes Hosenrohr eben besser und am besten ein Auspuffsystem mit ebenfalls wenig Gegendruck.
HTH Uwe
ist das das codierte Herstelldatum und eine STD Inno Welle...
irgendwelche anderen Kennzeichen oder Prägungen, Rillen oder Riefen zwischen den Nocken?
Sternantrieb?
Zu wenig Info bis jetzt
HTH
Uwe
..wenns auch einfach geht!
Vorne ist original 35 mm lang
es gibt 50 mm, 60 mm und 78mm Radbolzen bei jedem Miniteilehändler ab Lager zu kaufen
also bloß eine Frage des Messens und richtig bestellens, nix absägen und ähnliche Murksmaßnahmen
My 2 cents
Uwe
Zitat: "habe einen kompletten kit für 99,- euro bestellt. 2 bremszylinder + bremsbacken."
sind die aus Gold?
sowas kostet normal um die 35 eu nicht 99 ....
Handle nicht kopflos überstürzt sondern lass einen Fachmann nach der Bremse sehen!
Bei Beadrf kann ich einen aus Deiner Nähe nennen - PN genügt.
HTH Uwe
Hallo!
Der 1071 und der 970 haben einen 6,35 mm kürzeren Block.
Die längeren Pleuel beim 970 gleichen den geringeren Hub aus.
Ich habe jahrelang einen getunten 1070iger gefahren, ein feines Motörchen was richtig Spass gemacht hat!
HTH Uwe
...bei einer Doppel H4 ist einmal die Schwimmerkammer rechts und einmal links
Dieser "Fund" ist wohl nicht auf einem Mini gelaufen....
HTH Uwe
@J R
das abgebildete Radlager ist für eine Seite des Autos und kostet 39 eu
GHK 1018 ist auch für eine Seite vom Auto und kostet 25 eu
solche kits sind immer komplett für eine seite
wälzlagerfett solltest Du ebenfalls nicht vergessen sonst schraubst bald wieda
und jetzt kommt die knifflige Rechenaufgabe
wos is weniga eiro?
greetz nach Österreich
Uwe
Hab doch glatt den Anhang vergessen...
Vorbild war wohl das hier ![]()
Du brauchst original teile nummer GHK1018 die Kugellager - sind mit rund 25 eu (je nach Händler) auch billiger.
Es müssen immer gleichartige Lager links und rechts eingebaut werden, also entweder alles Kugellager oder alles Kegelrollenlager.
HTH Uwe
@ Casimir
kurz und knapp:
Curil war Vorgestern - habe ich beim Mofa "Condor" 1976 letztmals benutzt
Hylomar gestern bis Mitte 90iger (GCL111)
Heute nimmt man dauerelastisch = Dirko oder Dirko HT
Ende
HTH Uwe
..denn damit das Ganze sicher läuft und das Auslassventil nicht auf den Block aufschlägt musst Du Taschen in den Block fräsen.
Besser wäre ein gut gemachter 12G295 artiger Kopf mit 31 / 26,5 Ventilen.
HTH Uwe
....entscheidend ist die Dicke des Rings, es gibt 4 mm, 3,97 mm und 3 mm
Hilfreich wäre auch die genaue Bezeichnung der Kolben, z.B. P21253
HTH Uwe
...ist sehr wahrscheinlich eine Inno Cooper STD Nocke 230° Einlass, 252° Auslass
Für Deinen SPI ist die nichts, Tipp: kauf Dir ne KENT MD274 (manche Händler nennen sie 266i), Preis um 100 eu plus neue Stößelbecher mit Ölbohrung C-AEG584 (die alten sind auf die alte Nocke eingelaufen) für um die 30 eu der Satz oder die erleichterten C-AEG579 für um 40 eu der Satz.
HTH
Uwe
Mini-Center-Holicka
Die Fotos sind nicht wirklich hilfreich...
welchen Antrieb hat die Nocke?
Ist keine 274, wahrscheinlich eine STD
auf der MD274 steht auch MD274
HTH
Uwe