Nur der Vollständigkeit halber:
alle MiniSpares HHKW haben seit einiger Zeit auch die dickwandige Welle (C-AEG399) eingebaut, eben noch im Lager nachgesehen
My 2 cents
Uwe
Nur der Vollständigkeit halber:
alle MiniSpares HHKW haben seit einiger Zeit auch die dickwandige Welle (C-AEG399) eingebaut, eben noch im Lager nachgesehen
My 2 cents
Uwe
Auch mit dem "unnormalen" Hosenrohr "magic pipe" LDP1 und RC40 statt dem Wasserleitungsrohrstandardauspuff braucht man eine anderer Nadel!
Wobei diese Lösung nichts Halbes und nichts Ganzes ist, ein kompletter Stufe 1 Kit mit K+N Einsatz, Alu Ansaugbrücke, Maniflow Freeflow und Rc40 wäre das Richtige, ein gut abgestimmtes Paket.
Was wir immer noch nicht wissen, ist, welche Nadel ist denn nun drin?
HTH Uwe
....typische Aussage "gibts nicht mehr" - so ein Quatsch!
wenn Du brauchst, sende ich Dir 10 Stück GWB911 ab Lager zu....
Greetz Uwe
@boox
die richtige Nummer für den MINI ist GWB911, der passt und kostet auch nur rund 5 eu das stück
HTH Uwe
..eine HHKW (rollengelagert um 240 eu) ist der nächste Schritt und wird Dir viel Freude machen,
noch mehr dann mit dem übernächsten Schritt, einem modifizierten Zylinderkopf (um 700 eu),
bislang hast Du alles richtig gemacht,
die Engländer würden sagen klassisches "Bolt-On-Tuning"
HTH Uwe
wie ist denn Dein Konzept überhaupt?
So ohne alle Infos kann Dir die Frage niemand wirklich helfend beantworten, das ist, als ob Dir jemand sagen sollte, welche Freundin zu Dir passt, blond oder brünett, Hausmütterchen oder Diva oder Seybomb...
Also:
Allround Hausmütterchen: MD266
Diva: MD286
Seybomb: APT SP-VP3
Außerdem wundere ich mich ehrlich gesagt über so eine Frage von Dir, oder hast Du die letzten Jahre bei einer Pommes Bude als Hamburgerbrater gearbeitet....
Du müßtest doch genügend Variationen von Blond über Seybomb bis schwu.. in echt kennen... ![]()
HTH Uwe
Keith Calver fährt einen HS4, der für einen 1098er auch völlig ausreicht (2 x HS2 läuft auch prima) und für den man auch Nadelempfehlungen geben kann
HS6 hat einen sehr großen Querschnitt, der nun überhaupt nicht zu dem Kopf 12G202 mit den Winzkanälen passt
es wird schwer, den abzustimmen, weil der Kolben sich nur wenig öffnet und die Nadel gerade im oberen Bereich entsprechend sein muß - wenn der HS6 bleiben soll, wird nichts an einer Prüfstandsabstimmung vorbeiführen, es sei denn, Du bist bereit, viele Kompromisse zu machen, und zu akzeptieren, dass die Geschichte nicht optimal läuft
My 2 Cents
Uwe
Von Kent gibt es für die SPI´s nur eine einzige Sportnockenwelle - die MD274 (manche nennen sie MD266i)
Diese hat Steuerzeiten von 248/274° also nichts beängstigendes, Peter dachte sicher an die alten 300° Nocken, da stimmt das, was er schreibt
Der Nockenhub ist mit 8,34 und 8,71 mm auch noch sehr nahe am Standardwert:
Wenn man mal den Vergaser Cooper SERIE zum Vergleich nimmt: 252/268° und 8,12 mm Hub, so sehe ich keinen technisch fundierten Grund, warum der Motor nicht halten sollte (habe auch noch von keinem, dem ich diese Nocke in den letzten 10 Jahren verkauft habe, und das waren nicht wenige, was Negatives gehört)
Die Lebensdauer eines Motors hängt meiner Meinung nach zum größten Teil vom Fahrer bzw. der Fahrweise ab (z.B. kalten Motor treten, jeden Gang ausdrehen bis der Motor kotzt, Zündung/Gemisch/Ventile falsch eingestellt, etc.)
Letzendlich ist es natürlich DEINE eigene Entscheidung, was Du machst
HTH Uwe
..den längeren 1. Gang und enger gestufte Gänge bei A+, ist dann die Abstufung wie Cooper S/Inno
Die Teilenummern der benötigten Zahnräder sind DAM3167 und DAM3168 aber schweineteuer, falls überhaupt zu finden.
Oder Du baust einen gerade verzahnten "Clubman" Zahnradsatz ein (ca. 500 eu), dann hast Du auch einen längeren 1. Gang.
HTH
Uwe
Ich kann HUK24online empfehlen, sehr günstig und guter Service
Im übrigen würde ich nie Rechtsschutzversicherung bei dem gleichen Laden wie die Autoversicherung abschließen, eine Krähe hackt der anderen...
Verkehrs-Rechtsschutz hab ich seit Jahren beim ADAC, erste Sahne
My 2 Cents
Uwe
..nur Augen im Kopf - geht lediglich ein weißes Kabel an + der Zündspule (=12V) oder gehen 2 Kabel an +, eines weiß/gelb eines weiß/rosa (= Zündspule mit Vorwiderstand)..
HTH Uwe
könnte daran liegen, dass Du eine falsche Zündspule verwendest.
Wenn Dein Profil stimmt, brauchst Du eine 12V Zündspule GCL216.
Schraubst Du jedoch eine Zündspule für Betrieb mit Vorwiderstand rein (GCL217), die nur beim Startvorgang mit 12 V läuft, sonst aber mit 9,6 V, dann raucht die irgendwann ab, wenn sie andauernd mit 12V betrieben wird.
HTH Uwe
..hat kein Ventil, ist bis auf das Gewinde identisch mit dem GFE166/443 für alle Modelle außer MPI.
Für alle getunten Motoren außer MPI ist übrigens auch der Ölfilter von K&N HP-1002 sehr empfehlenswert (Mikrofiltration).
HTH Uwe
An allen Modellen außer MPI ist das Gewinde 3/4".
Die richtigen Filter sind:
GFE 166 bzw. GFE443 neue Nummer
3/4" gibt es bei vielen Fahrzeugen, u.a. Opel und sogar VW. Die Filter haben unterschiedl. Längen und Features, wie mit oder ohne By-Pass Ventil, etc., würde zu weit führen, das alles zu erklären.
Empfehlung: o.g. Nummern verwenden
HTH Uwe
Sandwichplatten und das meiste der anderen MOCAL Teile kriegst Du auch bei jedem gut sortierten deutschen Miniteilehändler
Die Sandwichplatten sind 35 mm dick, gibt es für 3/4" und auch für MPI 13/16", kosten um 70 eu
Veit
die richtige Bezeichnung für den UNIPART MPI Ölfilter ist
GFE280 bzw. jetzt GFE405
nicht GFP280
HTH Uwe
Am Inno sind einige Sachen Zoll und einige metrisch, das ist die Tücke.
Am Motor ist alles Zoll.
Also am besten beides besorgen, wenn auch 1/2" = 12,7 mm ist und ein 13 mm Schlüssel passt, wie der Vorredner schrieb, so verorgelt man sich doch leicht die Schrauben und Muttern.
HTH Uwe
Zylinder sind wohl richtig (47mm)
tippe stark auf zugequollene Bremsschläuche, mit dem Bremspedaldruck kann man die Flüssigkeit durchdrücken, aber die schwachen Bremsfedern schaffen es nicht, die wieder durch die zugequollenen Schläuche zurückzudrücken
HTH Uwe
...aber eingetragen bekommt man sie, wie, sagt Dir jeder, der die Dinger verkauft...
Bremsschläuche vorne zugepilzt? Dann kommt der Druck nicht mehr richtig an.
Noch eine doofe Frage: wurde die Bremse hinten auch mit dem Konus eingestellt oder nur das Handbremsseil?
HTH Uwe