@c+a: wer denkt beim Mini ernsthaft an "Kosten-Nutzenverhältnis"?
Ich denke, man muss das erlebt haben, wie ein wirklich heißer Mini Motor geht - das ist Emotion pur - und wenn er auch nur 5000 km hält..
Ich vergesse nie, wie ich mit meinem 1070iger S mit 649iger Nocke und etwas über 9000 1/min einen Escort XR3 i zersägt habe...
Oder die Kupplung zerrissen habe, als ich an der Ampel einem Monza 3.o mal gezeigt habe, was in einer alten Kiste mit 4,13er Übersetzung und 7 1/2 x 13 an Beschleunigung steckt....
Oder bei meinem Inno Cooper bei Tacho 190 ein Loch im Kolben fabriziert habe...
In England Wasser im Verteiler mich zwang, ständig über 4000 1/min zu halten um zum Treffen nach Silverstone zu kommen..
Und und und.... Ich könnte bis morgen früh weiterschreiben...
Hat mich ne Menge Geld gekostet, an Kosten-Nutzen- hab ich nie gedacht...
Love it or leave it...
Ein TDI Seat mag zwar schnell sein, aber er hat keine Seele....
My 2 cents
Uwe