Beiträge von Lomo

    Hallo!

    solche Felgen gab es (oder vielleicht gibt es sie noch) von

    Spectrum Engineering
    2 Lakeside Park
    Neptune Way,
    Medway City Estate ,
    Rochester,
    Kent ME2 4DP
    England

    Tel: 00441-634 711 801

    mfg Uwe
    MINI Center

    Wenn die Kopfdichtung immer wieder durchgeht, dann ist entweder der Kopf oder der Block nicht plan - da hilft auch die beste Dichtung oder Hi-Tech Bolzen nicht.

    Also erste Kontrolle: sind Kopf und Block wirklich plan! Haarlineal über Kreuz testen!

    ARP BOLzen sind erste Wahl - ohne Zweifel!

    Und die GUG702560HG ist eine super Dichtung (besser als die AF460) - ohne Zweifel! Daran kann es nicht liegen!

    Mfg
    Uwe

    Hallo

    Was meinst Du mit Motortausch 1300 gegen 850?

    So eine alte Homologation von Rover (British Leyland) zum Umbau von 1275 Motoren in 1000er Karossen?

    Sowas hätte ich zu bieten. Aber nur für die alten zum Umbau in Cooper S bzw. Inno also 10" Scheibenbremse. Leistung bis 78 PS.

    Bei Interesse bitte direkt mailen (ist für die meisten im Forum SPI/MPI Fahrer eh uninteressant).

    mfg

    Uwe Holicka
    MINI Center

    Richtig, ist wie bei den Bakterien, zu viel ist nicht unbedingt gut!

    Für einen Straßenmotor ist 1,5:1 genug (1275) für 1000er schon zu viel. Die Cooper S Version in 1,5 mit ca. 180 eu ist vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.

    1,7 ist für Rennmotoren.

    Mfg
    Uwe Holicka
    MINI Center

    Der Motorenbauer irrt (sicher kein MINI Spezialist)

    habe die Lager in +30 hier vor mir auf dem Tisch liegen, andere Händler sicher auch

    mfg
    Uwe Holicka
    MINI Center

    Tja, klassisch falsch bestellt oder geliefert bekommen

    Du brauchst VP91886 für A+, da hat eine Seite keine Rillen

    Du hast bekommen VP91120 für die alten A- Motoren
    zudem passt die Nase nicht, ist mittig bei A+

    Mfg
    Uwe Holicka
    MINI center

    hängt natürlich auch von den reifen ab, 10", 12" oder 13"

    und von der motorcharakteristik

    das kann man so pauschal gar nicht beantworten ohne nähere information zu deinem gesamtkonzept und was du mit dem mini vorhast - täglich 200 km Autobahn am Stück verlangen eine andere endübersetzung als kurvenräubern im rheingau (hierfür ist sicher 3,44 mit 10" optimal)..

    mfg uwe

    vermutlich steht die kleine schraube, die für die anhebung der drehzahl beim choke ziehen sorgt, zu weit raus und sorgt dafür, dass sich die drosselklappe nicht ganz schließt

    mfg uwe

    Die letzten 1000er Kühler waren wie die alten 1300er 3-Reihen Kühler - sollte also gehen

    Tempprobs liegen zu 80% an zu magerem Gemisch / zu viel Frühzündung / verpilzten Thermostaten / falscher Nadel

    Habe selber jahrelang einen 1400er mit reichlich PS mit einem 3-Reihen Inno-Kühler gefahren, mit Plastik-Lüfter, ohne Probs

    mfg Uwe

    SPAX sind bekanntermaßen sehr hart, die Stufe 0 ist schon mal doppelt so hart wie Serienstoßdämpfer, habe ich selber 20 Jahre lang gefahren (vorne 8 hinten 0 bei meinem Pickup)

    KYB Gas-A-Just sind eine Super-Alternative, vor allem auch, weil sie (ja lacht nur) made in Japan sind, also QUALITÄT, ein Wort, was Engländer nur vom Hörensagen kennen

    Ich kenne aber ölige SPAX obwohl neu aus der PAckung

    Sie (KYB) sind zudem schlank (kein Schleifen von 175/50/13) und kurz (also keine Probs mit Tiefergelegten)

    und der Satz kostet nur rund 150 eu bei den namhaften Teilehändlern - also ein echtes Schnäppchen!

    Kann gerne Referenzen von zufriedenen KYB Kunden liefern

    mfg Uwe

    Für einen Metro Motor im Mini ist die BDL oder eben BFY (vom HIF Cooper 1990/1) richtig.

    BEJ ist viel zu mager, damit kotzt er nur.

    Bei Bedarf kann ich Dir die Nadeln zusenden.

    Die BDL / BFY klappen aber nur, wenn nicht sonst noch was verändert wurde (offener K+N z.B.). Für einen Nadeltipp müßte man die komplette Spezifikation wissen.

    MfG Uwe

    Wenn der Motor immer zu fett läuft, egal wie hoch man die düse dreht, ist entweder oder /und:

    - Düsenstock ausgeleiert (ovalisiert) - da hilft nur ein neuer
    - Nadelventil defekt (Flo-Jet) --> austauschen

    die Farbkennung der Federn ist nach einiger zeit nicht mehr erkennbar, das ist normal

    HTH Uwe

    der entscheidende punkt ist der, was dein motor bringt!

    bis 130 PS sollte eine doppel oh entschuldigung twin HS4 anlage absolut ausreichend sein!

    darüber sollte es eine twin HS6 bringen


    nikkei = k.v. (kann man vergessen)

    mfg uwe