das könnte der MONZA Tankdeckel sein.. einfachste Version nicht abschließbar in Chrom ca. 150 DM.
maile mir bei interesse , dann sende ich ein bild
mfg uwe
MINI Center
das könnte der MONZA Tankdeckel sein.. einfachste Version nicht abschließbar in Chrom ca. 150 DM.
maile mir bei interesse , dann sende ich ein bild
mfg uwe
MINI Center
Die Nuß ist exakt 1 5/16" Zoll = 33,34 mm aber 34 mm geht auch.
Gibt`s bei jedem seriösen Teilehändler!
Bei mir auch: 20,76 DM incl. MwsT.
also eigentlich kein problem, oder?
mfg
MINI Center
Uwe Holicka
Angelstruth 3
56479 Seck#
Tel. 0 26 64 / 99 15 23
man braucht überhaupt keinen abzieher für die radlager! die innenkäfige kann man mit einem dorn herausschlagen und die neuen gefühlvoll ebenfalls wieder reinschlagen.
wichtig das richtige drehmoment also volle kanne anziehen (ca. 270 Nm). auf verschleiß achten an antriebswellengelenk, anlaufscheibe und nabe an bremsscheibe! ansonsten wechselt man schnell wieder! und fett nicht vergessen! einige billige radlager werden ohne fett geliefert!!! (welcher schwachmat hat sich das ausgedacht, nur um radlager ein paar mark billiger anbieten zu können...)
mfg
Uwe Holicka
Mini Center
schon irgendwie seltsam, dass diese "für Strassenfahrzeuge wenig geeigneten" Vergaser einmal serienmäßig auf dem 1000er Cooper mit 55PS und den Cooper/S/Inno Cooper ab Werk eingebaut wurden - vielleicht hätte sich BMC/BLMC/Leyland/Rover besser vorher in Norddeutschland (ist das vielleicht Ostfriesland??) über die Vergaserbestückung Rat einholen sollen...
ein 1300er mit einer zahmen 266er nocke wird "obenherum" von einem hif 44 "gedrosselt"?
das müsste mal näher erläutert werden und vor allem belegt werden
ein solcher motor ohne hhkw hat ca. 85 ps - dafür langt ein hif 44 von unten bis oben ohne probleme
uwe
hast du vollständig (!) entlüftet nach dem einbau der rbz???
mfg uwe
mini-center
ein lcb bringt nix nennenswertes - du brauchst ein maniflow hosenrohr mit kugelgelenkanschluß bis kat
preis bei mir 290,-
interesse? maile mir direkt
mfg
uwe holicka
mini center
die radlager sind tatsächlich ganz gut! obwohl man immer bedenken muß, das das ganze für 4,5J x 10 Zoll Felgen mit großer einpreßtiefe konstruiert war und nicht für 6 x 13 mit 175er walzen und eT 13, was eine größere belastung für das lager ergibt, die in den 60iger jahren keiner erahnen konnte.
das problem gerade bei vielen mpi ist, dass bereits ab werk die kronenmuttern nicht mit dem erforderlichen drehmoment angezogen wurden. folge: beschriebenes einlaufen des antriebsflansches bzw. des antriebswellengelenkes.
dazu kommt, dass viele werkstätten (auch einige rover) keine ahnung/lust haben, das korrekt zu machen.
auch die schlitzscheibe außen läuft gerne ein - wenn man hier beim austausch spart, kriegt man die erforderliche vorspannung nie hin.
bei korrektem einbau halten die lager, habe selber früher 7,5 x 13 Revos mit 175ern drauf gehabt und keine radlagerprobleme gehabt.
mfg uwe
die riemenscheibe sollte eine cam6239 nmit 98,.. mm durchmesser sein
warum hat man dir von einer hochhubkipphebelwelle abgeraten?
und welche ventilgrößen hast du?
und welche nockenwelle?
mfg uwe
hallo
die radlager haben die nummer:
TIMKEN LM67049A
die simmerringe brauchst du auf jeden fall auch neu
GHS101
GHS173
maile mal, was die lager kosten, würde mich interessieren
mfg
Uwe
bei einem motor dieser tuningstufe sollte es keine kühlprobleme geben, wenn
a) das gemisch stimmt --> nadel (die meisten motoren werden heiß, weil sie zu mager laufen
b) das kühlsystem (kühler, thermostat) funktioniert und nicht zugepilzt ist
c) auch die zündverstellung stimmt
also im großen und ganzen eine frage der abstimmung!
ich hatte in meinem >100 ps pickup einen normalen inno-kühler und keine temp-problems
aber auch doppel hs4 und die richtigen nadeln...
mfg uwe
ist es überhaupt das radlager, das wackelt? könnten auch die kugelköpfe der radaufhängung sein, dann spielt das fahrwerk auch verrückt, wenn die zuviel spiel haben (oft der fall, weil das abschmieren vergessen wird)
wenn das radlager trotz drehmoment zuviel spiel hat, ist es hin, und/oder der antriebsflansch/antriebswellenstummel/kegelscheibe sind eingelaufen - das kommt vor, wenn man zu lange mit losem radlager fährt
mfg
Uwe
grob gesagt als faustregel 1 mm ab = 1 punkt hoch in der kompression - aber frage? warum willst du die kompression erhöhen - was hast du zur zeit für eine ?
155/70/12 waren früher mal original auf dem Inno 90L / 120L / De Tomaso (kennt wahrscheinlich kein Schwein mehr...)
Für den Mini einfach zu groß im Durchmesser, hinten o.k. aber vorne....
Am besten wegschmeißen..
Zumal derart überalterte reifen sich gerne in ihre Einzelteile auflösen...
20W50 gibt es von Liqui Moly in jedem OBI, 5 Liter etwas über 20,- DM. Damit das Getriebe lange hält, spätestens alle 7500 km wechseln.
gut, endlich zu erfahren, dass alle, die doppel-hs 4 auf der straße fahren, incl. mike cooper, keine ahnung haben und außerdem " nicht temperaturstabile" vergaser haben (angst!!!)....
das würde ich auch gerne wissen....
Diverse Jahrgänge von englischen Mini-zeitungen zu verkaufen, für kleines Geld.
Außerdem deutsche MINI zeitung quasi ab Nr. 1. Einfach mal anfragen, was interessiert.
Damals hat die Stefan Imhof aus aschaffenburg tel. 06021/480648 (kann sein, dass die nicht mehr stimmt) verkauft, der müßte auch papiere dazu haben.
genau die kleine dichtung um das ausstellband