Beiträge von FuzzyLogic

    Hi,


    was meint ihr - wenn Rover damals den Mini weitergebaut hätte - wie könnte ein MK8 aussehen?
    Und was wäre eurer Meinung nach Verbaut/Geändert worden? 5 Gang? 8 Port? 1380ccm? 14 Zoll? Bremsen? usw.


    Bin gespannt auf eure Ideen.


    LG

    Hi,


    ich versuche seit Tagen meinen MPI aus dem Winterschlaf zu holen, aber er springt einfach nicht an.
    Zündfunke ist da, aber er bekommt keinen Sprit.
    Ich hab daraufhin die Hauptsicherungen, Stecker, Crashschalter, Masseverbindungen, Sicherungskasten, usw. geprüft und durchgemessen.
    Die Relaisbox klackert brav vor sich hin und ich bekomme hinten bei der Benzinpumpe für 3 Sekunden 12 Volt (bei Zündung an) und dann wieder 12 Volt während der Starter dreht.
    Leider höre ich die Benzinpumpe aber nicht surren ...
    Daraufhin habe ich die Pumpe mal direkt an die Batterie gehängt - half auch nichts.
    Zu allem überfluss spinnt jetzt auch die Wegfahrsperre, nachdem ich die Pumpe direkt an die Batterie gehängt habe.
    Die LED der WFS blinkt jetzt immer 10 Sekunden hektisch und ist danach ganz aus, wenn ich auf die Fernbedienung drücke.
    Batterie abklemmen half auch nichts :headshk:


    Hat noch jemand eine Idee?


    lg
    Chris

    Hi,


    ich wollte heute bei meinem Mini BJ 98 mit 50tkm die Gummielemente vorn tauschen.


    Dazu habe ich den oberen Querlenker abgebaut, und mir ist gleich einer der beiden Gummi Dichtringe entgegengebröselt - und der 2te sieht auch nicht mehr gut aus. :(


    Genauso der Anschlaggummi - der muss auch getauscht werden.


    Jetzt meine Frage - wenn ich alles grade auseinander habe - soll ich noch irgendwas vorsorgehalber mittauschen?


    Lager, Bolzen, Kugelkopf usw. sieht noch ganz gut aus.


    PS: mit was schmiert ihr den Bolzen der durch den Querlenker geht?
    Normales Mehrzweckfett?


    lg
    Chris :)

    Hi,


    kurze Frage - welche Schrauben werden beim orignial MPI Luftfilterrgehäuse verwendet? (Die 3 oben am Deckel welche an der Halterung bei der Drosselklappe angeschraubt werden)


    Weiß jemand das Gewinde und die Länge?


    Bei Allbrit und im Werkstatthandbuch hab ichs nicht gefunden :rolleyes:


    lg
    Fuzzy :thumpsup:

    Also erstmal danke für eure Antworten :)


    andi:
    Es geht mir dabei nicht um eine PS-Steigerung, sondern ich wollte gerne
    eine gleichmäßigere Beschleuningung. (also unter 2000 und über 4500 tut sich bei mir nicht wirklich viel :) )
    zB bei einer geänderten Endübersetzung tut sich auch nichts im PS bereich,
    und trotzdem machts mehr spass :D



    von mini-mania.tv:
    KCMD 266 FAST ROAD (und TBi)
    Ihr faszinierendes „all-round“-Verhalten überzeugt. Auch hier ist das Standgas ruhig. Man kann im großen Gang mit 2000 Touren rollen, aber auch herzerfrischend beschleunigen ...


    Also so etwas in der art suche ich :)


    Und darüber, wollte ich mich nun informieren und mal
    nachfragen, ob schon jmd. erfahrung in dem Bereich hat.



    Danke
    Fuzzy :D

    Na das schränkt meine Auswahlmöglichkeit ja ein ganz klein wenig ein :(


    also wäre damit die Nockenwelle von Limora die einzige möglichkeit
    (ausser frei programmierbare zündung/einspritzung :rolleyes: )


    Hätte jmd. ein paar daten zu der Nocke, oder noch ein paar andere mit NWS?


    Fuzzy ;)

    Hallo liebe Mini- Gemeinde :)


    Seit ich vor 2 Jahren meinen MPI bekommen hab,
    lese ich regelmäßig eure Beiträge, und hab bis
    jetzt auch alle Antworten gefunden, und einige
    Probleme dank eures Forums behoben :D


    Jetzt bin ich beim Stöbern auf folgenden Artikel gestoßen:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27905


    Die MD246 macht mir einen sehr guten eindruck ;)


    Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
    Und wo zum Geier bekomm ich das ding? (nicht Händlerliste sagen :D)


    Hab hier in Österreich schon bei einigen angerufen, aber die haben
    die nicht :(


    Achja: Der Mini ist ein reines Sommer und Spass Fahrzeug.
    Nicht für den alltäglichen Gebrauch.



    mfg
    Fuzzy :D