Beiträge von Fratz

    Hallo!


    mein himmel ist grad an der selben stelle gerissen....:-( wollte mal fragen ob du das so wie beschrieben wieder hingekriegt hast?!


    grußo

    hallo!


    des rätsels lösung ist gefunden...mags gar nicht sagen:es war die riemenscheibe die schon zu eingelaufen war(aber nur bei der fiesta lima).jetzt ist ne neue drauf und alles läuft.
    naja, eigentlich wollte ich nur noch mal ein großes DANKESCHÖN hier im forum loswerden da ich sonst wesentlich früher mit meinem latein am ende gewesen wäre!


    mfg

    hi!


    mkay...ich schau mal nach dem Masseband, aber die lima hatte ja offensichtlich auch nen knax weg..."geht" ja erstmal wieder. wenn man die kontaktfläche blank macht muss man doch irgendwie wieder konservieren, oder?!was nimmt man denn da?


    grüße

    hallo!


    @grease: profil ist in arbeit...masseband im kofferaum ist in ordnung, die anderen habe ich dann nicht mehr kontrolliert weil ich ne fiesta lima eingebaut habe. die ist von bosch, hat nen neuen regler und 55ampere. keilriemen habe ich dann auch gleich mitgemacht.
    das dumme ist nur, das die leuchte zwar aus ist, aber die spannungsanzeige ständig sinkt. gestern noch bei 12V...heute sinds noch etwa 11V.macht mich irgendwie stutzig.
    mir ist auch aufgefallen das man die riemenscheibe der lima durchdrehen kann, also der riemen rutscht. hab ihn laut jetzt helfe ich mir selbst buch gespant (ca 13mm durchdrücken an längster stelle etc.).kann es sein das ich die riemenscheibe von der lucas auf die bosch lima hätte setzen sollen?!
    weiterhin habe ich als stecker einfach de quetschverbinder aus dem plastikgehäuse des alten steckers in ein fiesta plastikgehäuse gedrückt...geht das so plug and play mäßig?! hat mich gewundert das es überhaupt gepasst hat...was wohl auch die antwort auf biz´s frage wäre: keine ahnung ob jetzt alles richtig kontakt hat!


    welch wirrer text :headshk:


    grüße

    tag!


    neue kohlen bekommen: sie passen! eben eingebaut: ernüchterung: lampe bleibt an, spannung an batterie: 12v auch beim gasgeben.wahrscheinlich weil sie voll geladen ist aber die lichtmaschine immer noch nicht läd...mist!;-)
    würd jetzt gerne mal die massebänder überprüfen,kann mir jemand genau erklären wo die sitzen, bzw gibts da nen plan?!der schrotti hat schon zu, sonst würd ich noch ne lima holen...


    grüße

    hi!


    hab grad nochmal wegen der sicherheit online das bild des bestellten reglers angeschaut:sieht ganz anders aus als meiner. und siehe da: auch die lima die eigentlich verbaut sein sollte sieht bei minimotorsport ganz anders aus. hab dann mal da angerufen und mich ein wenig schlau gefragt: jetzt gibts die kohlen auch einzeln, jedenfalls für den typ 17acr.dumm das ich ne 18acr drin habe.also wohl irgendwas älteres.
    @peter:hat mich auch schon gewundert da deine bilder von den schleifringen ganz anders als meine aussahen, die kohlen sind bei mir nämlich axial zum rotor angeordnet(verständlich?!)
    @minigp:fiesta wäre wohl auch eine recht gute (not)lösung, da davon schon sage und schreibe 5 bei unserem schrotti stehen;-)


    grüße

    tag!


    war eben beim bosch dienst, hatten nichts passendes.habe daraufhin bei minimotorsport nen neuen regler mit kohlen bestellt, da mir am telefon gesagt wurde es gäbe die kohlen nicht einzeln.
    mir ist am rotor aufgefallen das da eine kreisrunde kerbe drin ist, könnte es sein das es somit auch bei neuen kohlen nicht funzt?!ich hoffe mal schon, ansonsten wäre ja wie gesagt die lima vom schrotti ne möglickeit, neue kohlen hab ich ja dann schon :headshk:


    grüße

    achso...ich hätte gedacht es gibt baujahrspezifisch auch mehrere limas.wenn das so ist wechsel ich erstmal die kohlen. danke für den tip mit dem fiesta, aber beim dorfschrotti steht ein platter mini, hab schonmal angefragt: lima soll 60 eus kosten.ich berichte morgen mal ob der versuch erfolgreich war.


    grüße

    hi!


    peter:


    kohlen austauschen wäre natürlich die preiswerteste lösung.wie viele unterschiedliche limas gibts denn überhaupt, bzw wieviele verschiedene schleifkohlen?
    wäre wahrscheinlich das einfachste die alten auszbauen, zum boschdienst zu fahren und vergleichbare zu besorgen. oder hat da jemand ne nummer parat was passt (von bosch jetzt)?


    mfg

    hmm...dann ist der regler also spätestens jetzt hin!am keilriemen sollte es nicht liegen,den habe ich gespannt.hat nichts genützt.an der batterie lag bei laufendem motor zuletzt 6 volt an.ich hab die lima jetzt erst mal ausgebaut und teste mal ne gebrauchte.


    danke schonmal

    hi!


    ich habe da ein problem mit der bordspannung: seit einiger zeit leuchtete die ladekontrollampe, mini sprang aber noch an. bin erstmal das nötigste ohne elektrische verbraucher weiter gefahren. jetzt springt er aber nicht mehr an...logisch batterie wird ja nicht geladen! daraufhin habe ich eben versucht die ladespannung zu messen direkt an der lima: stecker abgezogen, multimeter an einen der großen kontakte, andere seite an schlossträger (blanke stelle). hatte so etwa 1 volt :(
    hab ich beim messen was falsch gemacht, oder kann es sein das die lima total hin ist vom einen tag auf den anderen?!
    hab auch nicht so den überblick wie ich bei der fehlersuche vorgehen könnte...auch nach dem quälen der suche nicht :confused:


    wäre über eure hilfe sehr dankbar.

    hallo!


    ich hätte interesse mir deinen mini mal genauer anzuschaun (hab die bilder jetzt auch gesehen). wäre das in nächster zeit mal möglich? wenn ich deine telefonnummer bekommen könnte würd ich mal durchrufen. natürlich gerne auch per pm.


    grüße

    Hallo!


    Kann deine Anhänge leider nicht öffnen :headshk: ....könntest du vielleicht die Informationen daraus noch mal direkt ins Forum schreiben?


    Wäre echt nett...


    Mfg
    Simone

    Hallo!


    Calaidos: Danke schön für die vielen Tipps...ich werde mich da sicher mal informieren!


    lookteddy: Habe deine Nachricht gelesen(vielen Dank für die vielen Infos), doch leider kann ich mir jetzt doch erst im Sommer ein Auto kaufen und da wird deiner sicherlich schon weg sein! :( Oder soll ich mich zu gegebener Zeit noch mal bei dir erkundigen?!


    Liebe Grüße

    hallo!


    natürlich ist es kein golf der an jeder ecke steht...fährt halt nicht jeder(zum glück)aber ich kann auch nicht mini um mini anschauen um nach tausenden kilometern unter umständen direkt vor der haustür ein exemplar nach meinem geschmack zu finden...sorry.


    lookteddy: aber von der beschreibung sagt mir deiner schon gut zu.was mich noch interessieren würde ist: warum wurde er in 7 jahren nur 28tkm bewegt?ist ja doch recht wenig...
    und wie sieht es mit dem seitenschaden aus?war es nur ein parkrempler oder wurden auch andere teile als der kotflügel in mitleidenschaft gezogen?


    dankeschön schonmal für die antworten!

    Hallo!


    Also ich würde mir deinen Mini gerne mal anschauen doch für mich wohnst du leider zu weit weg(wohne in der Nähe von Bremen)... :(


    Ist hier nicht jemand der bei mir in der Nähe wohnt...

    Ich spiele mit dem Gedanken, dass mein erstes Auto ein Mini werden soll....


    jetzt würde ich gerne mal wissen ob beim Kauf etwas besonderes beachtet werden sollte
    und an welchen Stellen häufige Mängel zu suchen bzw.zu finden sind!
    :confused: